Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Pluto ist 1930 entdeckt worden und hat seit dem keinen ganzen Orbit geschafft. Woher kommt da also das Vergleichsmaterial?

Ceres, Vesta oder Pallas (und einige mehr) sind Asteroiden, die sogar mehr als 100 Jahre vor Pluto entdeckt wurden. An Vergleichsmaterial dürfe es also nicht mangeln, und mindestens Ceres wurde von Astronomen im 19. Jahrhundert eine Weile als Planet eingestuft. Warum sind sie in heutigen Deutungen scheinbar nicht so prominent vertreten?
@Joey
Manchmal ist es gut sein Auto in die Garage zu stellen wenn ein Traktor die Straße runterkommt.

Bei Pluto wurde da natürlich sehr gut die Vergangenheit betrachtet und verglichen in seinen Auswirkungen auf das Subjekt Sache, Ding, Vertrag, oder Mensch in 90 Jahren recht gut erforscht, da natürlich Jahrhunderte zurück betrachtet werden konnten. Pluto bedeutet Macht oder Ohnmacht, er könnte auch Hansel oder Dagmar heißen was an seiner Wirkung keinen Unterschied macht.

Nun eine Aussage von mir mit ernst gemeinten Ton:

... habe ich mitgelesen und muss sagen das ich es persönlich nicht sehr gut befinde wenn du deinem Kind wie du es oben beschrieben hast, alle Märchen und Träume wegen persönlicher Einstellung und oder! Rechthaberei nimmst, desillusionierst oder !"schlechtmachst".
Damit vererbst du deine Traurigkeit der nächsten Generation.
Ich kenne doch einige Akademikerinnen die immer folgsam brav und fleißig der Arbeit und zwar nur der Arbeit dienen, weil in ihnen eine Traurigkeit brennt, die nur durch unermüdliche Arbeit unterdrückt werden kann.
Vortrag Ende. Deine Sache.

:blume:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Unfall fiel mir ein, weil hier behauptet wurde, man könne astrologisch erkennen, wann Unfälle sich häufen, weil der betreffende Mensch unaufmerksamer ist.

Und in diesem Fall waren sowohl der Fahrer des Autos als auch ich nicht aufmerksam genug. Die Verkehrsregeln schreiben vor, wie sich Rechtsabbieger in der Situation verhalten sollen bzw. wie sie die Situation abchecken müssen. Für Fußgänger ist die Gesetzeslage etwas laxer, und deswegen hat hier der Fahrrr juristisch betrachtet die volle Schuld bekommen (musste aber nichts zahlen außer eine neue Windschutzscheibe, weil ich keinen Strafantrag gestellt habe). Ändert aber nichts dran, dass es auch meine Unachtsamkeit war, die diesen Unfsll mit-bewirkt hat. Und da nunmal behauptet wurde, das im Horoskop erkennen zu können... dazu das kleine Experiment.

So einen Unfall hab ich mal live gesehen, ich stand sehr dicht dran und kurioser Weise, wusste ich, dass er gleich passieren würde. Aus meiner Perspektive konnte ich nämlich beide gleichzeitig sehen. Der Fahrer wollte rechts abbiegen... er schaute aber nochmal nach links beim Gasgeben, ob von da auch wirklich kein Auto kommt und in dem Moment, rannte die Frau noch schnell über die grüne Ampel. Für den Autofahrer war die Frau, die eben noch nicht da war, plötzlich auf der Straße.

Bei Pluto wurde da natürlich sehr gut die Vergangenheit betrachtet und verglichen in seinen Auswirkungen auf das Subjekt Sache, Ding, Vertrag, oder Mensch in 90 Jahren recht gut erforscht, da natürlich Jahrhunderte zurück betrachtet werden konnten. Pluto bedeutet Macht oder Ohnmacht, er könnte auch Hansel oder Dagmar heißen was an seiner Wirkung keinen Unterschied macht.

Und warum kann man das nicht mit z.B. Ceres machen, die auch deutlich vor Pluto entdeckt wurde und ebenfalls eine Weile als Planet galt?

Und warum kann man das nicht mit z.B. Ceres machen, die auch deutlich vor Pluto entdeckt wurde und ebenfalls eine Weile als Planet galt?
Du da kann ich nicht mitreden. Irgendwo bei Pluto sagte ich Stopp das entspricht noch einem Weltbild wie es früher gelebt wurde, und kann auch retrospektiv betrachtet werden. Aber das Neue... naja...

Barnum Syndrom sei dank, man kann sich ja alles einreden, aber auch zu seinem Vorteil nutzen - nur bei den Asteroiden - das konnte ich so im täglichen Leben beim Beobachten was da ist nicht feststellen. Ich denke da trennt sich dann der Spreu vom Weizen und Einige wollen halt im Sog der Menge durch Eigen-Aussagen ein bisschen daran verdienen. Sinn hat das nicht. Schon allein für Lilith (die dunkle Seite der Weiblichkeit) ist die tatsächliche Berechnung den meisten nach Rückfrage nicht bekannt..

Schlussendlich die Alten find ich okay, das ist unglaublich niedlich zu lesen wie das Weltbild der Oberen einen harmonischen und Ganzen in Kontext hat folgen sollen. Es funktioniert, was ja auch klar ist, ohne eine gewisse Ordnung gäbe es kein Leben.

Man könnte da ja auch zBsp. die Jupitermonde reinnehmen, es gibt da dann nicht soviele wirklich intelligente Forscher. Die klassische Astrologie ist schon kompliziert genug,

Du da kann ich nicht mitreden. Irgendwo bei Pluto sagte ich Stopp das entspricht noch einem Weltbild wie es früher gelebt wurde, und kann auch retrospektiv betrachtet werden. Aber das Neue... naja...

ALLE Asteroiden würden sich retrospektiv betrachten lassen, sobald ihr Orbit einigermaßen bekannt ist (und das ist das, was nach der Entdeckung die höchste Priorität hat, um das Objekt leicht wiederfinden zu können).

Und Ceres, Vesta, Pallas etc. sind nicht neuer als Pluto; im Gegenteil. Ceres wurde eine Weile nach der Entdeckung auch Planet genannt.

Dein Weltbild "wie es früher gelebt" wurde, deckt da nur einen Zeitraum zwischen etwa 1930 und 2006 ab.

Im Grunde ist Pluto nur ein beliebiger Steinbrocken aus dem Kuipergürtel.

Tatsächlich verwundert es, warum nicht noch viel mehr Plutoiden bei der Berechnung von Horoskopen bedacht werden.
Jeder zusätzliche SteinBrocken erhöht die Datenmenge und damit die angebliche Zuverlässigkeit. Die einfachsten Methoden sind nun mal Erhöhung der "BitRate" oder der Abtastrate.

Werbung:
Im Grunde ist Pluto nur ein beliebiger Steinbrocken aus dem Kuipergürtel.

Tatsächlich verwundert es, warum nicht noch viel mehr Plutoiden bei der Berechnung von Horoskopen bedacht werden.
Jeder zusätzliche SteinBrocken erhöht die Datenmenge und damit die angebliche Zuverlässigkeit. Die einfachsten Methoden sind nun mal Erhöhung der "BitRate" oder der Abtastrate.
Ja, und bei Beliebigkeitsbashing hört sich vernünftiger Sprachbezug auch schon auf.

Zurück
Oben