Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Schlussendlich könnten Deine daten aber auch gelogen sein. Um damit einen Punkt zu beweisen. So oder so, müsste die Lüge oder der dazu gehörige Charakter ja im Horoskop zu sehen sein. Sollte also kein Problem darstellen, raus zu finden ob es eine Lüge war oder nicht^^

Dass ich Wassermann AC Steinbock bin ist ja schon lange hier bekannt. Dass ich am 9. Februar Geburtstag habe, ist auch kein Geheimnis, und dass ich aus Hamburg stamme, erwähne ich ja auch gerne (schönste Stadt der Welt). Das engt den Spielraum zum Lügen schonmal stark ein, oder ich müsste von Anfang an gelogen haben, weil ich schon 2006 wusste, dass mich mal ein Astrologe analysieren wollen würde, aber ich vermeiden wollte, dass mein Narzismus, von dessen angeblicher Deutung im Horoskop ich nichts wusste, entdeckt wird.

Lustiger finde ich da die Interpretation von @Omerobol ich wäre erschüttert, weil er nicht gesehen hat, dass ich ihm tatsächlich meine Daten auf die Anfrage genannt hat.

Jetzt wird er da im Radix nach etlichen Charakterschwächen etc. von mir suchen. Falls er fündig wird, wird er es hier genüsslich ausbreiten, falls nicht, wird er mich der Lüge bezichtigen. Ich weiß in beiden Fällen dann, dass das mehr mit seinem Bestätigungsbias zu tun hat - der wie gesagt absolut menschlich ist und nichts mit Dummheit o.ä. zu tun hat - und herzlich wenig mit mir.

Leider hätte es auch nicht überzufällig mit mir zu tun, sollte er mich aufgrund des Horoskops heilig sprechen...

Werbung:
Bei "Astroschmid" bekommt man mit den angegebenen Daten dieses Ergebnis:

Klickt man im Kästchen "Deutungen" die dortigen 5 Zeilen an, erhält man Texte.
Soweit man sich im Forum ein Bild von @Joey machen konnte, haut das schon hin.
Es ist zu viel Text, um das alles zu posten. Einfach kurz selber eingeben, geht ja
schnell. Beim Geburtsort hab ich Hamburg Altona genommen. Hoffe, das ist okay.

Anhänge

• joey1..webp
    joey1..webp
    79,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Wassermann AC Steinbock bin ist ja schon lange hier bekannt. Dass ich am 9. Februar Geburtstag habe, ist auch kein Geheimnis, und dass ich aus Hamburg stamme, erwähne ich ja auch gerne (schönste Stadt der Welt). Das engt den Spielraum zum Lügen schonmal stark ein, oder ich müsste von Anfang an gelogen haben, weil ich schon 2006 wusste, dass mich mal ein Astrologe analysieren wollen würde, aber ich vermeiden wollte, dass mein Narzismus, von dessen angeblicher Deutung im Horoskop ich nichts wusste, entdeckt wird.

Lustiger finde ich da die Interpretation von @Omerobol ich wäre erschüttert, weil er nicht gesehen hat, dass ich ihm tatsächlich meine Daten auf die Anfrage genannt hat.

Jetzt wird er da im Radix nach etlichen Charakterschwächen etc. von mir suchen. Falls er fündig wird, wird er es hier genüsslich ausbreiten, falls nicht, wird er mich der Lüge bezichtigen. Ich weiß in beiden Fällen dann, dass das mehr mit seinem Bestätigungsbias zu tun hat - der wie gesagt absolut menschlich ist und nichts mit Dummheit o.ä. zu tun hat - und herzlich wenig mit mir.

Leider hätte es auch nicht überzufällig mit mir zu tun, sollte er mich aufgrund des Horoskops heilig sprechen...
Das Witzige ist, dass man offensichtlich glaubt, dass deine persönliche Meinung oder Erfahrung etwas daran ändern würde, ob Astrologie jetzt Wissenschaft ist oder nicht. Man könnte meinen, da glaubt jemand echt, dass die ganze Welt der Meinung wäre, sie ist es und du bist der Letzte, der überzeugt werden muss. :D

Bei Astroschmid bekommt man mit den angegebenen Daten dieses Ergebnis:

Ich finde die recht ausdrucksvoll, und zu mir zum Bsp würden sie nicht gut passen.
Soweit man sich im Forum ein Bild von Joey machen konnte, haut das schon hin.
Es ist zu viel Text, um das alles zu posten. Einfach kurz selber eingeben, geht ja
Es fehlen halt Geburtszeit und ein bedeutendes Ereignis im Leben um die Geburtszeitkorrektur vorzunehmen. (Geburt Kind, Hochzeit einer längeren Ehe etc) Der Tag alleine ermöglicht nur eine halbe Analyse. Häuser und Mond, sowie AC DC, IC sowie schnelle Planeten an den Häuserenden können nicht betrachtet werden. Jedoch sind die Häuser wichtig um die Situation des Alltags ermessen zu können. Die Häuser sind sehr wichtig bei einer exakten astrologischen Analyse.
Das wurde aber sicher schon im Laufe des Threads genannt, und auch geflissentlich ignoriert.

Ich habe da gerade mal meine Daten eingegeben. Das meiste trifft zu. Auf mich - und die meisten Menschen die ich kenne. Ich sehe keinen Unterschied zum "Wahrsageautomaten" auf der Kirmes - es werden freundliche Phrasen gedroschen. Aus Spaß habe ich, neben meinen eigenen, auch ein paar erfundene Daten angegeben. Die haben nicht weniger gepasst.

Bei "Astroschmid" bekommt man mit den angegebenen Daten dieses Ergebnis:

Soweit man sich im Forum ein Bild von @Joey machen konnte, haut das schon hin.
Ich finde die bei Astrodienst besser:
Allerdings ... puuh, nee ... trotzdem nicht mein Fall so ne Maschinendeutung.

Ich habe da gerade mal meine Daten eingegeben. Das meiste trifft zu. Auf mich - und die meisten Menschen die ich kenne. Ich sehe keinen Unterschied zum "Wahrsageautomaten" auf der Kirmes - es werden freundliche Phrasen gedroschen. Aus Spaß habe ich, neben meinen eigenen, auch ein paar erfundene Daten angegeben. Die haben nicht weniger gepasst.

Echt? Dann ist´s mit deinem Umgang mit solchen Texten nicht so doll bestellt.
Also ich seh mich in Joeys Text zum Beispiel nicht beschrieben. Man muß halt
genauer hineinlesen und nicht auf jedes einigermaßen passende Wort sofort
voll abfahren. Was soll denn auch bitte dort stehen? Dir wachsen 4 Hörner auf
dem Kopf wie sonst Keinem weltweit? Klar wird dort ein Mensch beschrieben.

Werbung:

Der scheinbar “wissenschaftliche” Anstrich der Astrologie, mit all ihren Regeln und Gesetzen ist also nichts weiter als Fassade. Dahinter steckt eine gewaltige Beliebigkeit. Das Horoskop bietet nur eine Projektionsfläche, die der Astrologe dazu nutzen kann, frei über bestimmte Themen zu fabulieren. Ein Zusammenhang mit der Realität besteht nicht

Zurück
Oben