1
101erobol
Guest
Ich hab mir schon mal überlegt Religionslehrer zu werden, wegen dem leichten Job und dem Urlaub. Diese Idee hat mir meine Frau dann ausgetrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ja Menschen die erfolgreich damit arbeiten. Auch an der Börse, auch Psychologen, Human Resources... etc. Mit ihren Methoden.
Die Frage ist wem bringt das was? Letztlich scheint es den Menschen schon etwas zu geben (seit den Sumerer, Anbeginn der Menschheit). Die Frage ist nun doch wem und warum es etwas bringt den Umkerschluss der Argumente die bereits gebracht wurden zu beleuchten und warum.
Für mich gibt es dazu zur Zeit nicht mehr zu sagen, weil das Gespräch nicht wissenschaftlich genug geführt werden kann. Es wird kein vorgeschlagener Rahmen akzeptiert, also kann man auch nichts definieren.
Theologie ist für mich keine Wissenschaft. Das ist wie Buddha den Bauch ribbeln und hoffen das Gott da oben wohnt und uns alle ins Himmelreich ich sich bringt. Und die Bösen in die Hölle.
Nein Theologie ist keine Wissenschaft, aber das Volk braucht einen Glauben.
Ich weis das Alles nicht. Theologie erlaubst du uns als Wissenschaft zu bezeichnen Astrologie aber nicht. Denn die Theologie macht tolle Herkunftsforschung.Arbeiten sie denn damit erfolgreich? Wenn z.B. Börsenhandel mit Hilfe der Astrologie erfolgreich wäre, müssten die Astrologen unter den Börsenhändlern systematisch mehr Geld damit machen als die Traider, die die Astrologie nicht nutzen.
Und Human Resources... sie stellen dann halt irgendeinen Bewerber ein, dessen Horoskop zu passen scheint. Ohne der Beleg, dass sich aus dem Horoskop wirklich etwas über den Bewerber ablesen lässt, ist das mitunter eine rein zufällige Auswah.
Wem brachte der Aderlass etwas, der über Jahrhunderte eine weit verbreitete und beliebte Behandlungsmethode vieler Leiden war? Durch Kontext-Effekte (Placebo, bestätigungs-Bias, regression zur Mitte etc.) wurde sehr viel positives darüber berichtet, und die Methode wurde zur Tradition. Geholfen hat sie aber nicht wirklich bzw. nur bei sehr wenigen speziellen Leiden. In vielen Fällen hat sie geschadet.
Ob Du Dich weiter beteiligst, ist weiter Dir überlassen. Der Rahmen zu diskutieren, ob die Astrologie nun aber wirklich ein brauchbares Werkzeug ist mit dem sich treffsicher Aussagen über Menschen etc. ziehen lassen, ist aber wissenschaftlich festgelegt. Das ist eine behauptung, die naturwissenschaftlich relevant ist, also wäre diese Fragestellung naturwissenschaftlich zu untersuchen und zu behandlen. Wie das geht, habe ich hier beschrieben und werde ich auch weiter beschreieben. Für diese Fragestellung steht dieser Rahmen quasi fest.
Theologie ist auch keine Naturwissenschaft und versteht sich auch nicht als solche. Und als Geisteswissenschaft sagt sie auch immernoch nichts über Gott - behauptet nicht einmal, dass er existiert - sondern untersucht die verschiedenen menschlichen Vorstellungen von Gott. Was Du da so humorig abgerollt hast, machen vielleicht Pastoren, aber kommt in der Theologie als Geisteswissenschaft nicht vor.
Du freches Mädchen. Ich mag dich in den Jahren immer mehr.
Das tat ich.
Es gilt die linke Seite des Radix zu betrachten.
Beispiele berühmter Persöhnlichkeiten gibt's auf Astro .com
Und du kannst sogar selbst wählen wem du als Narzissten bezeichnen würdest.
Wenn du nun mehrere Personen prüfst kannst du erkennen ob deine Standards erfüllt werden, oder die Annahmen falsch sind. Theorie vs Fragestellung.
Ich weis das Alles nicht. Theologie erlaubst du uns als Wissenschaft zu bezeichnen Astrologie aber nicht. Denn die Theologie macht tolle Herkunftsforschung.
Raphael Gin Brandt, klassische Astrologie, Standardwerke der Astrologie spricht mehrere alte Sprachen er arbeitet als weltberühmter Astrologe. Seine Übersetzungen der Sumerer, Hebräer Griechen Römer, ihre Techniken, Tag und Nacht Antizismen etc.etc sind vielen gar nicht bekannt. Er erforschte alle alten verfügbaren Schriften und übersetzte sie. Zeigte auf an wie vielen tausend Jahren welche Technik wo angewendet wurde und wo dann nicht mehr.
Ich nannte Gil Brandt schon am Eingang des Threads
Du erlaubst Theologie als Wissenschaft aber Astrologie nicht, obwohl du den gleichen Anspruch akzeptieren müsstest.
Daher denke ich das du rechthaberisch bist und eine narzisstische Note in deiner Persönlichkeit hast. Narzissmus hat für mich nichts mit Egoismuss im Prinzipiellen zu tun sondern mit innerer Verbissenheit. Diese findest du an der Betonung der linken Seite deines Radix. Ich sagte auch her mit deinen Daten
Die gab's nicht. Du bist erschüttert. Das tut mir leid.
Raphael Gin Brandt, klassische Astrologie, Standardwerke der Astrologie spricht mehrere alte Sprachen er arbeitet als weltberühmter Astrologe. Seine Übersetzungen der Sumerer, Hebräer Griechen Römer, ihre Techniken, Tag und Nacht Antizismen etc.etc sind vielen gar nicht bekannt. Er erforschte alle alten verfügbaren Schriften und übersetzte sie. Zeigte auf an wie vielen tausend Jahren welche Technik wo angewendet wurde und wo dann nicht mehr.
Ich nannte Gil Brandt schon am Eingang des Threads .....
Schlussendlich könnten Deine daten aber auch gelogen sein. Um damit einen Punkt zu beweisen. So oder so, müsste die Lüge oder der dazu gehörige Charakter ja im Horoskop zu sehen sein. Sollte also kein Problem darstellen, raus zu finden ob es eine Lüge war oder nicht^^Ich erlaube der Theologie sich als Geisteswissenschaft zu bezeichnen, weil sie zum einen nicht naturwissenschaftlich relevante Fragestellungen behandelt und weil sie sich in ihrer Arbeit den Gepflogenheiten geisteswissenschaftlicher Arbeit beugt. Da geht es um menschliche Gottesbilder in verschiedenen Kulturen und Zeiten, und nicht um Naturgesetze und Zusammenhänge.
Astologie stellt naturwissenschaftlich überprüfbare/relevante Behauptungen auf, weigert sich aber zur Überprüfung sich der naturwissenschaftliche Forschungsmethodik (Verblindung bei der Daten-Erhebung, statistische Auswertung etc.) zu beugen.
Es ist schön, dass er viele Sprachen spricht, viel übersetzt und analysiert hat. Das ist immernoch kein Beleg dafür, dass überproportional viele Narzisten bei den menschen zu finden sind, deren Radix auf bestimmte von Dir beschriebene Art aussieht. Der Autor hier kann damit zwar wunderbar geisteswissenschaftliche arbeit geleistet haben, aber die naturwissenschaftliche Fragestellung hat er damit weder angekratz, behandelt geschweige denn belegt.
Was ich genau der Theologie erlaube und warum, und was der Unterschied zur Astrologie ist, habe ich oben erklärt.
Doch, die Daten gab es - direkt heute morgen auf Deine Anfrage. Du müsstest nur halt wirklich meine Beiträge GANZ lesen. Auch die längeren.
Und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Du aus dem Radix rein gar nichts ablesen kannst, was mich überzufällig gut beschreibt. Darum habe ich auch kein Problem, meine Geburtsdaten hier zu nennen . Wenn Du meinst Dich daran abarbeiten zu können und mich damit besser zu verstehen/analysieren zu können, zeigt es nur, wie Du versuchen wirst, Deine Vorurteile über mich in dem Radix wiederzufinden; mehr nicht. Das sagt dann nur etwas über Dich aus - zeigt Deine Denkweise - und herzlich wenig über mich.
Ein Monumentalschmöker. Aber doch anständig zu lesen. Ich hab ihn vor 2 Jahren in ca. 6 Monaten mit Pausen durgearbeitet. Ich war sehr entzückt wie verflochten alltägliche Dinge wie Benehmen, Umgang und die berufliche Orientierung von Land und Seeleuten im Einklang mit den Sternen war. Die Ursprünge unserer Zivilisation spiegeln sich in der damaligen Herangehensweise an die Astrologie, auch Medizin und Freundschaften und vieles mehr. Es ist viel zu lesen aber es gibt auch entzückende Eingebungen zurück.Schwieriger Name. Aber ich hab ihn dann doch gefunden: Rafael Gil Brand![]()