Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
... Ich glaube nicht, dass Unkenntnis im Bezug auf astrologische Deutungen irgendjemanden auffallen würde.
Tatsächlich würde ich mir das auch zutrauen, jemanden mittels "astrologischer Deutung" zu "beraten". ...

Wir haben ein gutes Beispiel, nämlich das oben verlinkte, wo SYS sich als Astrologe versucht hat.
Sehr bald kam eine Richtigstellung von kompetenter Seite, sehr freundlich formuliert noch dazu.

Wir haben ein gutes Beispiel, nämlich das oben verlinkte, wo SYS sich als Astrologe versucht hat.
Sehr bald kam eine Richtigstellung von kompetenter Seite, sehr freundlich formuliert noch dazu.

nun, versuchen darf sich hier jeder,
und in einem hat @Felicia1 Recht, dem Frager fällt das meißt nicht auf.

und es stimmt tatsächlich das völlig unbedarfte Menschen Astrologie anbieten, in der Öffentlichkeit, geschickt gedreht, geschikt gewendet werden sie dann zu öffentlichen Figuren die geliebt und gern für Beratungen von Notleidenden aufgesucht werden.
Und warum? weil sie trotzdem den Menschen etwas geben.

und die Menschen gehen dahin wo sie etwas bekommen was ihnen guttut.

Im ersten video gehts eigentlich nur in zwei punkten um astrologie. Lesch erklärt wie die astrologie auf astronomischen gegebenheiten beruht, und er macht einen seitenhieb in dem er erklärt daß die fixsternbilder eigentlich nicht fix sind sondern sich auch bewegen. In seiner nüchternen, fast teilnahmslosen sachlichkeit schwingt so etwas wie toleranz, fast anerkennung für die dinge die er nicht sagt mit. Das erste video ist aus 2018, da sah die welt noch ganz anders aus, wahrscheinlich auch für Lesch. Wenn ich zeit habe sehe ich mir das 43-minütige Video an, um zu sehen was er drei jahre später darüber sagt.

Ich habe mich aus verschiedenen gründen nie tiefer mit astrologie auseinandergesetzt - ein hemmnis ist daß ich mein geburtsdatum nicht gern preisgebe. Aber ich nehme an astrologie hat ihre wurzeln nicht nur in archaischen oder heidnischen kulturen sondern auch in den universitäten des mittelalters - nicht nur in europa, auch in asien oder im orient. Ist aber nur eine vermutung, bin, wie gesagt, kein verifizierter astrologe.

Man darf sich z.B. auch fliessend der italienischen Sprache mächtig nennen, wenn man sich beim Arbeitgeber vorstellt. Nur wenn man dann den italienischen Markt und dessen Kunden zur Bearbeitung bekommt und den Beweis antreten muss....dann wird's schnell eng.

Was da passieren kann, wundert mich nicht. Würde ich als Felicia astrologisch deuten, würde das selbstverständlich schiefgehen. Nicht aber, wenn ich etwas Zeit verstreichen lassen würde - und dies unter einem anderen Namen täte. Und mich vorab entsprechend in einigen Threads dargestellt hätte.

Die Tipps die Kartenleger hier geben, hätten größtenteils auch von mir stammen können - bloß den astrologischen Bezug zu den Fragen hätte ich weggelassen. Natürlich sollte man gut abwägen, ob man den Job wechselt. Eine toxische Beziehung zu beenden ist auch nie verkehrt. Auch auf seine Gesundheit zu achten ergibt Sinn. Oder mit größeren Anschaffungen vorsichtig zu sein. (...)

Die Tipps die Kartenleger hier geben, hätten größtenteils auch von mir stammen könnencDie Tipps die Kartenleger hier geben, hätten größtenteils auch von mir stammen können

mit einem Unterschied, du hättest sie von dir aus gemacht,
aber die Kartenleger geben sie nur wenn die Karten das anzeigen, würde da was anderes liegen, wäre der Tipp anders.

Werbung:
mit einem Unterschied, du hättest sie von dir aus gemacht,
aber die Kartenleger geben sie nur wenn die Karten das anzeigen, würde da was anderes liegen, wäre der Tipp anders.
Mein Eindruck ist, dass die Kartenleger die passenden Antworten ebenso kennen wie ich. Nur verzichte ich darauf, meine Wissen anhand von Karten vermeintlich plausibel darzustellen.

Zurück
Oben