1
101erobol
Guest
Es ist legitim, sich kritisch zur Astrologie zu äußern. Bedenklich halte ich wenn etwas nicht ausgesprochen wird, weil von "der falschen Seite" Beifall kommen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Felicia,Ich bin anderer Meinung, Gabi. Ich glaube nicht, dass Unkenntnis im Bezug auf astrologische Deutungen irgendjemanden auffallen würde. Tatsächlich würde ich mir das auch zutrauen, jemanden mittels "astrologischer Deutung" zu "beraten". Länger als eine halbe Stunde bräuchte ich nicht dafür, um mir entsprechende Wendungen anzueignen.
Ich werde später einen eigenen Thread aufmachen, zu den Hintergründen und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesen und anderen Themen.
Natürlich, aber es ist genauso legitim ist es sich pro Astrologie zu äußern, Zumal dieses Forum für astrologischen Austausch gedacht ist. Für Kritik ist ein anderes Unterforum zuständig.Es ist legitim, sich kritisch zur Astrologie zu äußern. Bedenklich halte ich wenn etwas nicht ausgesprochen wird, weil von "der falschen Seite" Beifall kommen könnte.
ich finde es manchmal bedenklich wenn *Astrologen* mit Kritik nicht umgehen wollen,Natürlich, aber es ist genauso legitim ist es sich pro Astrologie zu äußern, Zumal dieses Forum für astrologischen Austausch gedacht ist. Für Kritik ist ein anderes Unterforum zuständig.
Ich betrachte es als unseriös mit vermeintlicher Ahnung über Astrologie Beratungen zu machen. Und es ist ja nicht so, als hätte es nie Studien gegeben um astrologische Zusammenhänge zu belegen bzw. zu widerlegen.ohne einen Schimmer von Astrologie zu haben und Beratungen zu machen, finde ich fast schon betrügerisch zumindest aber sehr unseriös.
Astrologie ist für mich in erster Linie ein Mittel zur Selbsterkenntnis und Charakterdeutung, weniger zur Vorhersage und Beratung würde ich mir schon garnicht zutrauen.
Neee, sorry, sein AC steht offenbar auf 0° 37' Steinbock.
Du sprichst z.B. ausnahmslos allen Astrologen jegliche Kompetenz ab.Wem wird denn hier die Kompetenz abgesprochen?