Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
Ich bin anderer Meinung, Gabi. Ich glaube nicht, dass Unkenntnis im Bezug auf astrologische Deutungen irgendjemanden auffallen würde. Tatsächlich würde ich mir das auch zutrauen, jemanden mittels "astrologischer Deutung" zu "beraten". Länger als eine halbe Stunde bräuchte ich nicht dafür, um mir entsprechende Wendungen anzueignen.

Ich werde später einen eigenen Thread aufmachen, zu den Hintergründen und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesen und anderen Themen.
Hallo Felicia,

ohne einen Schimmer von Astrologie zu haben und Beratungen zu machen, finde ich fast schon betrügerisch zumindest aber sehr unseriös.
Astrologie ist für mich in erster Linie ein Mittel zur Selbsterkenntnis und Charakterdeutung, weniger zur Vorhersage und Beratung würde ich mir schon garnicht zutrauen.
Ein Übersetzer schreibt ja auch nicht unbedingt Romane, obwohl er eine andere Sprache beherrscht.
Die Wendungen, die du dir in einer halben Stunde reinziehst, müssten dann aber auch passen. Sonst fliegst du schnell auf. Außerdem dürften die innerhalb einer halben Stunde angeeineten Wendungen eher bruchstückhaft sein. Ganz so schnell duchblickt man das astrologische Denkmodell nun doch nicht.

Gruß
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann sich Astrologe nennen, Künstler nennen, Engel Medium nennen, Channel Medium nennen, Schamane nennen oder Magier nennen und dann alles, was er macht "magisch" nennen

oder sich die beste Kartenlegerin nennen

Es ist legitim, sich kritisch zur Astrologie zu äußern. Bedenklich halte ich wenn etwas nicht ausgesprochen wird, weil von "der falschen Seite" Beifall kommen könnte.
Natürlich, aber es ist genauso legitim ist es sich pro Astrologie zu äußern, Zumal dieses Forum für astrologischen Austausch gedacht ist. Für Kritik ist ein anderes Unterforum zuständig.

Natürlich, aber es ist genauso legitim ist es sich pro Astrologie zu äußern, Zumal dieses Forum für astrologischen Austausch gedacht ist. Für Kritik ist ein anderes Unterforum zuständig.
ich finde es manchmal bedenklich wenn *Astrologen* mit Kritik nicht umgehen wollen,
warum nicht hier kritisieren.

hier ist das Unterforum um sich über Astrologie zu unterhalten und auszutauschen, und ich finde man darf dann auch kritisch darüber reden,
Astrologen werden ja auch kritisiert, warum nicht das Thema ansich

ohne einen Schimmer von Astrologie zu haben und Beratungen zu machen, finde ich fast schon betrügerisch zumindest aber sehr unseriös.
Astrologie ist für mich in erster Linie ein Mittel zur Selbsterkenntnis und Charakterdeutung, weniger zur Vorhersage und Beratung würde ich mir schon garnicht zutrauen.
Ich betrachte es als unseriös mit vermeintlicher Ahnung über Astrologie Beratungen zu machen. Und es ist ja nicht so, als hätte es nie Studien gegeben um astrologische Zusammenhänge zu belegen bzw. zu widerlegen.

Werbung:
Der Thread ist ne gute Gelegenheit, geläufige Einwände gegen Astrologie zu beantworten.
Ist halt die Frage, ob man sich die Mühe machen möchte. Eine gute Übung jedenfalls wärs.

Zurück
Oben