Das ist ein psychologisches Werkzeug, nur viel besser, kreativer und treffender als Psychologie.
Man arbeitet mit Archetypen und den inneren Bildern, die ihnen zugeordnet sind, mit den Elementen und ihren zugeordneten inneren Qualitäten an sich selbst.
Astrologie ist eine eigene Bereicherung, eine Erweiterung
.......und das ist des Pudels Kern - auch für mich!
Ich fing mit der Astrologie an - ich war erst Mitte 20 - , weil ich so viele Fragen hatte!
Warum musste ich das und das erfahren - von frühster Kindheit an,
warum habe ich das und das Handikap etc........ warum bin ich so und so......
na und die Astrologie gab mir viele Antworten!
Antworten, welche mir sicher erwehrt geblieben wären - also im Sinne von: " Schuld" sind die Sterne!
Und nun zu den Zukunftsprognosen - ich habe später im kleinen Umfeld ( Verwandte, Bekannte, Kollegen, Familie) zahlreiche Horoskope gemacht und mich reichlich mit der Materie vertraut gemacht - ich sehe Zukunftsprognosen nur dann möglich,
wenn im Geburtshoroskop signifikante Hinweise auf bestimmte Ereignisse in der jeweiligen Biografie ersichtlich sind!
Z.B - jemand hat eine starke Neigung zu Unfällen ( Mars/ Uranus od. Mars/Pluto Aspekte u.a.)
oder " Hindernisse in Partnerschaft ( Venus/ Saturn Aspekte u.a.),
vielleicht noch in markanten Horoskop Punkten - Eckhäuser etc.....
Nun ist noch entscheidet
@Joey - was hat der Unfall bei dir verändert:
Sind Behinderungen zurück geblieben, hattest du durch den Unfall eine Sinnkrise - egal welcher Art....
im Krankenhaus die Liebe deines Lebens gefunden

.......etc.....
oder ging das Leben nach ein paar Wochen Krankenstand in seinem gewohnten Lauf weiter - sozusagen spurlos?
Dann halte ich das Entdecken des richtigen Datum für höchst schwierig - fast unmöglich!
So - das waren meine 2 Cent!