Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Das besagt aber nur, dass du im besagten Fall eine Astrologin nicht als seriös betrachten würdest. Daraus wird aber nicht ersichtlich, woran du eine seriöse Astrologin zu erkennen meinst.

Richtig. Wenn mir jmd. ausschließlich anhand meines Sonnenzeichens etwas über meine Persönlichkeit erzählen.. oder gar meine Stärken und Schwächen aufzeigen will... :nono:

Den Grundstein für eine solide Beratung liefert nun mal das Gesamtpaket an Daten.. Datum, Zeit und Ort. Seriös, im Sinne von verantwortungsbewusst an die Deutung heranzugehen. Keine exakten Zukunftsprognosen, dann und dann wird das und das geschehen, sondern lediglich auf die Möglichkeiten verweisen. Da wäre ein guter Zeitpunkt um.....

Werbung:
Wie schade, dass sich das hier noch nie nachlesen ließ.

Deine Meinung ist ohnehin fertig. Du glaubst nicht dran und es gibt keine Bereitschaft, das auch nur infrage zu stellen.
Der einzige Sinn, den ich also sehe, was du in diesem Thread noch willst, ist rumätzen und Leute runtermachen.
Nicht besonders überraschend in deinem Fall natürlich, aber dennoch reichlich erbärmlich

Richtig. Wenn mir jmd. ausschließlich anhand meines Sonnenzeichens etwas über meine Persönlichkeit erzählen.. oder gar meine Stärken und Schwächen aufzeigen will... :nono:

Den Grundstein für eine solide Beratung liefert nun mal das Gesamtpaket an Daten.. Datum, Zeit und Ort. Seriös, im Sinne von verantwortungsbewusst an die Deutung heranzugehen. Keine exakten Zukunftsprognosen, dann und dann wird das und das geschehen, sondern lediglich auf die Möglichkeiten verweisen. Da wäre ein guter Zeitpunkt um.....

Allerdings würden sich auch Möglichkeiten in Statistiken widerspiegeln.

Die Aussage: "Da wäre ein guter Zeitpunkt um XYZ." ergibt nur dann Sinn, wenn gezeigt ist, dass XYZ wahrscheinlicher erfolgreich verläuft an Zeitpunkten wie dem angezeigten.

Viel schlimmer ist das hier für die jeweils Betroffenen:

Deine Meinung ist ohnehin fertig. Du glaubst nicht dran und es gibt keine Bereitschaft, das auch nur infrage zu stellen.
Der einzige Sinn, den ich also sehe, was du in diesem Thread noch willst, ist rumätzen und Leute runtermachen.
Nicht besonders überraschend in deinem Fall natürlich, aber dennoch reichlich erbärmlich
Keineswegs. Würde ich sehen, dass Empfehlungen in bestimmten Lebenssituationen von dem abweichen (und sich als passend herausstellen) was man allgemein mit geringen psychologischen Kenntnissen empfiehlt, wäre ich längst zur begeisterten Hobby-Astrologin geworden. Nur - ich konnte noch nie, hier oder woanders, lesen, dass dies der Fall ist.

Eine kommunikative Entgleisung sehe ich bei dir.

Das ist ein psychologisches Werkzeug, nur viel besser, kreativer und treffender als Psychologie.
Man arbeitet mit Archetypen und den inneren Bildern, die ihnen zugeordnet sind, mit den Elementen und ihren zugeordneten inneren Qualitäten an sich selbst.
Astrologie ist eine eigene Bereicherung, eine Erweiterung
.......und das ist des Pudels Kern - auch für mich!
Ich fing mit der Astrologie an - ich war erst Mitte 20 - , weil ich so viele Fragen hatte!
Warum musste ich das und das erfahren - von frühster Kindheit an,
warum habe ich das und das Handikap etc........ warum bin ich so und so......
na und die Astrologie gab mir viele Antworten!
Antworten, welche mir sicher erwehrt geblieben wären - also im Sinne von: " Schuld" sind die Sterne! :D

Und nun zu den Zukunftsprognosen - ich habe später im kleinen Umfeld ( Verwandte, Bekannte, Kollegen, Familie) zahlreiche Horoskope gemacht und mich reichlich mit der Materie vertraut gemacht - ich sehe Zukunftsprognosen nur dann möglich,
wenn im Geburtshoroskop signifikante Hinweise auf bestimmte Ereignisse in der jeweiligen Biografie ersichtlich sind!
Z.B - jemand hat eine starke Neigung zu Unfällen ( Mars/ Uranus od. Mars/Pluto Aspekte u.a.)
oder " Hindernisse in Partnerschaft ( Venus/ Saturn Aspekte u.a.),
vielleicht noch in markanten Horoskop Punkten - Eckhäuser etc.....
Nun ist noch entscheidet @Joey - was hat der Unfall bei dir verändert:
Sind Behinderungen zurück geblieben, hattest du durch den Unfall eine Sinnkrise - egal welcher Art....
im Krankenhaus die Liebe deines Lebens gefunden ;).......etc.....
oder ging das Leben nach ein paar Wochen Krankenstand in seinem gewohnten Lauf weiter - sozusagen spurlos?
Dann halte ich das Entdecken des richtigen Datum für höchst schwierig - fast unmöglich!

So - das waren meine 2 Cent! ;)

Werbung:

Und Du glaubst dran, und Bereitschaft das infrage zu stellen erkenne ich nicht.

Die Kriterien, die Skeptiker zum Umdenken bewegen würden, sind doch gegeben: Es sind die gleichen Kriterien, die in den Naturwissenschaften angesetzt werden um eine Behauptung über Naturgedetze, Zusammenhänge oder Fähigkeiten zu akzeptieren. Und die Aussagen von Astrologen, wie sie formuliert werden, sind Behauptungen dieser Art.

Zurück
Oben