Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Du meinst wohl, die Beurteilungen durch Menschen macht die Astrologie nicht stimmiger.
Denn der Vergleich zeigt auf, woran es im Grunde genommen wirklich hakt.
Am Menschen und nicht an den Planeten und Sternen, dessen Einfluss auf den im Satz zuerst genannten. Diesen meinigen Satz schreibe ich meiner rhetorischen Rolle zu und lösche ihn für mich selbst hier stehen lassend. ;)

Werbung:
Du meinst wohl, die Beurteilungen durch Menschen macht die Astrologie nicht stimmiger.
Ich meine sogar, dass in deinem Link gestern stand, dass sich ein jeder als "Gutachter" bezeichnen darf - was eine bestehende Fehlerquote gut erklären würde.

Hat aber nichts damit zu tun, dass noch nie ein Astrologe irgendetwas von Wert belegen konnte.

Deine Meinung ist ohnehin fertig. Du glaubst nicht dran und es gibt keine Bereitschaft, das auch nur infrage zu stellen.
Der einzige Sinn, den ich also sehe, was du in diesem Thread noch willst, ist rumätzen und Leute runtermachen.
Nicht besonders überraschend in deinem Fall natürlich, aber dennoch reichlich erbärmlich

Und du glaubst dran und bist auch nicht bereit, das in Frage zu stellen. Was eigentlich mehr Sinn ergeben würde, als etwas in Frage zu stellen, an das man ohnehin nicht glaubt ....

Der Vergleich zeigt nur auf, wo es AUCH hakt - wo es Mängel in der Anwendung der Psychologie gibt in diesem Fall.

Das hat mit der Astrologie erst einmal wenig zu tun, und es beantwortet die Frage nicht, ob mittels der Astrologie überhaupt überzufällig stimmige Aussagen erstellt werden können.

Okay - leider kenne ich deine Geburtsdaten nicht - so kann ich auch keinen Versuch starten.........

Das habe ich hier im Thread schon genannt, und es ist @Laguz auch bekannt

Wenn Du es auch versuchen willst: Mein Geburtsdatum ist: 9. Februar 1975 um 6:28 im Krankenhaus Hamburg-Rissen

Die 5 Daten zur Auswahl müsste ich nochmal suchen, oder hast Du die?

Und Du glaubst dran, und Bereitschaft das infrage zu stellen erkenne ich nicht.
Das nicht dran glauben habe ich Jahrzehnte hinter mir, aber natürlich war es da anfangs, dick und fett.
Bei der komkreten Begegnung mit Astrologie und davor sowieso immer.
Ich war sowas wie Existentialistin, Atheistin und nur an das Mess- und Sichtbare glaubend.
Ich muss dahin nicht mehr zurück.

Werbung:
Zurück
Oben