Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Es kennzeichnet vermeintliche Hellseher auch nicht, dass sie ihren Kunden lediglich nach dem Mund reden. Tatsächlich wäre das unklug, denn dadurch würde das Risiko erhöht werden, dass sie ihre Kunden kein weiteres Mal sehen würden. Die Mischung machts.

Was sind denn großteils die Anliegen der Fragesteller? Es geht um die Liebe. Kommt ER wieder zurück? Wird ER sich von der Anderen trennen usw

Besonders Geschäftstüchtige wissen hier durchaus, wie sie Kunden bei der Stange halten können.

Schlechte Prognosen und eine Ernüchterung hört keiner gern.

Werbung:
Von "gern" war doch auch gar nicht die Rede. Der Mix macht es: Stimmen die allgemein gehaltenen Floskeln (was nicht schwer ist) sind viele Menschen zutiefst beeindruckt.

Und vermeintliche "schlechte Prognosen" werden nicht selten mit Zuckerguss kaschiert. "Mit Ihrem Ex scheint es endgültig aus zu sein. Er wurde Ihrem Potential nie gerecht. Aufgrund Ihrer Beliebtheit hat er sich oft minderwertig gefühlt...Aber - ich sehe nach einiger Zeit des Single Daseins (welches Sie gut zu nutzen wissen: Reise, Sport, Fremdsprache erlernen o.ä) einen Menschen, der sie im Ganzen sieht und schätzt..."

Konnte bisher kein Astrologe/Astrologin dir ein genaues Datum nennen?

Ich habe 5 Daten vorgegeben, und an einem davon hatte ich einen Unfall. die Herrausforderung ist astrologisch zu irruieren, welches das Datum mit dem Unfall war, weil auch hier im Thread behauptet wurde, man könne Unfallneigung im Horoskop erkennen.

Was sind denn großteils die Anliegen der Fragesteller? Es geht um die Liebe. Kommt ER wieder zurück? Wird ER sich von der Anderen trennen usw

Besonders Geschäftstüchtige wissen hier durchaus, wie sie Kunden bei der Stange halten können.

Genau so ist es. Es wird Hoffnung gemacht, aber gleichzeitig davor gewarnt, dass, meist eine "Frau, die der Fragestellerin nicht wohlgesonnen ist", da negative Strömung reinbringen kann, wenn die Kundin nicht aufpasst.
Und so geht das dann weiter und weiter, oft über Jahre. Natürlich nie das "Karma" vergessen.

Ich verstehe den Sinn dieses threads nicht so ganz..
Für die einen ist die Astrologie ein hilfreiches Tool.. Für die anderen ist die Astrologie nicht ernst nehmbar..
Jeder seiner Seite ist von seiner Ansicht überzeugt..

Und jezt?

Missionieren bringt auf beiden Seiten nichts.. Denn beide Seiten haben feste Standpunkte..

Das einzigste das ich hier sehe ist das die Astrologie ausübenden und überzeugten durch harshe Kritik sich angegriffen bis verletzt fühlen..

Weil scheinbar die Gegner aus Angst oder einfach Rechthaberei?!? Etwas nieder machen möchten.. Um sich besser zu fühlen? "Oder Opfer der scharlatanerie" "beschützen" müssen? 😅

Au man 🤦‍♀️🤷‍♀️

Werbung:
Ich verstehe den Sinn dieses threads nicht so ganz..
Für die einen ist die Astrologie ein hilfreiches Tool.. Für die anderen ist die Astrologie nicht ernst nehmbar..
Jeder seiner Seite ist von seiner Ansicht überzeugt..

Und jezt?

Missionieren bringt auf beiden Seiten nichts.. Denn beide Seiten haben feste Standpunkte..

Das einzigste das ich hier sehe ist das die Astrologie ausübenden und überzeugten durch harshe Kritik sich angegriffen bis verletzt fühlen..

Weil scheinbar die Gegner aus Angst oder einfach Rechthaberei?!? Etwas nieder machen möchten.. Um sich besser zu fühlen? "Oder Opfer der scharlatanerie" "beschützen" müssen? 😅

Au man 🤦‍♀️🤷‍♀️
Der Sinn der sich aus dem Thread ergibt. Prüfe das Gute, und wirf weg was dir nicht dienlich ist.

Aufklärung versus blinder Glaube. Die mittlerweile alte Geschichte der Neuzeit.
Und höchst amüsant zugleich.
Es gab hier vor 15 Jahren ein Schamanenforum wo sich die User fürchteten es zu betreten. Teilweise wurde Rücksichtslos mit Ängsten gespielt und jeder zum Schamanen geschickt der nur eine einfache Frage stellte. Dort stand dann ein freundlicher Rastafari wedelte 3x mit einem Fächer und brummte seltsame Geräusche. Dafür zahlte der verunsicherte Mensch und ging weiter.
Hollerhü.

Sukzessive wird jeder Bereich des Forums durchgegangen und auf Evidenz geprüft.
Bis man endlich bei der schwarzen Hexe die eine wirkliche böse Hexe ist ankommt und mit einem echten bösen Zauber belegt wird der es in sich hat. Dann hat die Suche ihr Ende gefunden.

:jump20:

Zurück
Oben