Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.
Die Erde dreht sich um die eigene Achse, also ist es physikalisch klar, dass sie zumindest im Umfang rund sein muss. Lass mal einen Würfel um die eigene Achse drehen.
Wenn das Kind schon tot im Brunnen liegt, kann man das am Horoskop nachträglich sehen
Und das ist dann auch so ganz besonders wichtig, diese, ich empfinde es jedenfalls so, Leichenfledderei.
Hallo miteinander, ich weiß nicht, ob es der eine oder andere von euch bereits mitbekommen hat. Bei dem U-Boot Titan, was zur gesunkenen Titanic unterwegs war, wurden wohl Trümmer gefunden und die Insassen für tot erklärt. Ich frage mich, ob man astrologisch anhand von Geburtsdaten und dem...
www.esoterikforum.at
^^Natürlich wird hier keiner der Angehörigen mitlesen, aber Anstand und Moral gebieten, dass man ohne Einverständnis der betroffenen Person(en) keine Deutungen macht, egal jetzt ob Horoskop, Orakel, Karten etc.
Man interpretiert es eher hinterher hinein, weil man ja Informationen (hier durch Nachrichten) hat, die man vorher nicht hatte und somit hätte man es vorher gar nicht "gesehen".
Letztendlich macht man mit sowas nur Effekthascherei und ist völlig daneben. Was bringt es zu wissen ob man es hätte erkennen können?
Was soll der Scheiß?
Jedenfalls steht im anderen Thread ja, was ich davon halte
Es ist keine Frage des Können, sondern eine Frage der Moral und der Würde und dem Respekt anderen Menschen, in dem Fall Opfer einer Katastrophe gegenüber.
Man muss nicht alles Tun, nur weil man es kann.
Irgendwo sollte auch eine Grenze sein und eben nicht alles im Nachgang betrachtet werden
Man interpretiert es eher hinterher hinein, weil man ja Informationen (hier durch Nachrichten) hat, die man vorher nicht hatte und somit hätte man es vorher gar nicht "gesehen".
Zu diesem Schluß kommst du aber auch nur deshalb, weil du bereits davon ausgehst, man könne mittels Astrologie nicht wirklich etwas aussagen.
Im Grunde macht man Vergleichbares aber auch selber recht häufig, wenn man überlegt, was die Zukunft in einem bestimmten Sinne bringen mag.
"Sieht aus als würde es im Laufe des Tages regnen, also gieße ich heute früh nicht wie sonst."
"Wird bestimmt noch heiß heute, da zieh ich mich luftig an und nehme keine Jacke mit."
"Für den Fall, daß morgen Besuch kommt, räume ich heute die Wohnung auf."
"Ich gehe erst nächste Woche in den neuen Film, wenn der erste Andrang vorbei ist."
"Laß uns nicht am Mittwoch sondern Sonntag fahren, da sind keine LKWs auf der Autobahn."
Man nutzt seine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse, um Zukünftiges abzuschätzen und paßt sein Verhalten daraufhin an. Das ist besser, als blindlings in Situationen hineinzustolpern. Und oft hat man das Gefühl, genau jetzt ist der richtige Moment...
"Sieht aus als würde es im Laufe des Tages regnen, also gieße ich heute früh nicht wie sonst."
"Wird bestimmt noch heiß heute, da zieh ich mich luftig an und nehme keine Jacke mit."
"Ich gehe erst nächste Woche in den neuen Film, wenn der erste Andrang vorbei ist."
"Laß uns nicht am Mittwoch sondern Sonntag fahren, da sind keine LKWs auf der Autobahn."
Man nutzt seine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse, um Zukünftiges abzuschätzen und paßt sein Verhalten daraufhin an. Das ist besser, als blindlings in Situationen hineinzustolpern. Und oft hat man das Gefühl, genau jetzt ist der richtige Moment...
Ich befasse mich nur wenig mit Astrologie und könnte nicht einmal sicher sagen, ob sie hermetisch bereits im "Oben" ist oder eine Struktur des "Unten" weil, es ja noch Materie ist. Also mal ehrlich so ein Planet ist ja ein ordentlicher Brocken, nicht?
Jedoch ist der Effekt der Mustererkennung allgemein bekannt und Basis jeder Deviation, auch beim Kartenlegen oder anderen Orakeln geht es um Mustererkennung die, wenn geschafft, leicht die Lösung; sprich Antwort auf die gestellte Frage liefert, da der gegebene Prozess bereits im Gange ist. So Dinge wie öhm.. am Leben sein und so ^^.
Zu diesem Schluß kommst du aber auch nur deshalb, weil du bereits davon ausgehst, man könne mittels Astrologie nicht wirklich etwas aussagen.
Im Grunde macht man Vergleichbares aber auch selber recht häufig, wenn man überlegt, was die Zukunft in einem bestimmten Sinne bringen mag.
Zukünftiges!
Hier ist es aber bereits passiert und es geht nicht darum, dass sich jemand "zu luftig" angezogen hat, sondern um den Tod von Menschen.
Das im Nachhinein "vorauszusehen", kann jeder BILD-Zeitungsleser:in.
Außerdem gibt bzw. gab es mal einen Ehrenkodex auch in der Esoterik. Nämlich, dass man nicht auf Leute "legt", die ihr Einverständnis dazu gegeben haben.
Wenn sich hier die Astrologieanhänger gegenseitig ihre Radixchen und Häuser etc. deuten, ist das ok., aber auf andere zu legen, die davon nix wissen, ist gegen den Kodex.
Zukünftiges!
Hier ist es aber bereits passiert und es geht nicht darum, dass sich jemand "zu luftig" angezogen hat, sondern um den Tod von Menschen.
Außerdem gibt bzw. gab es mal einen Ehrenkodex auch in der Esoterik. .....
Das Eine ist, ob etwas möglich ist / ob jemand etwas kann,
und das Andere ist die moralische Bewertung dieses Tuns,
klar.
Ich kann das Astrologische nicht und störe mich nicht daran,
wenn Die, die es können, das Ereignis auf ihre Art betrachten
und Interessierte daran teilhaben lassen.
Es ist doch völlig egal, ob es um die Analyse von etwas Zukünftigem oder von etwas Vergangenem geht.
Das wird - je nach Gusto - nur vorgeschoben.
Es geht hier doch bloß darum, Astrologie und jene, die sie anwenden, schlecht zu reden und an den Pranger zu stellen.
Man muss diesbezüglich aber auch anmerken, dass gerade die Astrologie wohl die bekannteste und sehr verbreitete Form spiritueller Arbeit in der westlichen Bevölkerung darstellt. Entsprechend findet man "Pfuscher" und andere Scharlatane, die an sich die Grundlage zu einer Kritik an der Astrologie und ihrer Glaubwürdigkeit schaffen.
Da müsste man mal anknüpfen und die "aus dem Verkehr" ziehen. Ferner ist es ja so, dass gerade spirituelle Arbeit gut dafür geeignet ist, sich selbst zu täuschen. Das liegt an der Natur der Sache, da man in erster Linie mit grundlegenden Wahrnehmungen arbeitet und in einen Tiefgang geht, wo in erster Instanz die technische naturalistische kausale Weltbildkonstruktion nichts beitragen kann. Also das klassisch Logische lässt sich entweder nur abstrakt oder gar nicht ableiten, außer man hat wirklich viel Theoriearbeit in diese Phänomene investiert und kann rationale prädizierende Modelle entwickeln.
Womit Problem #2 angesprochen wurde, nämlich die die es ernst meinen aber nicht können, die gar nicht lügen/betrügen wollen, es aber aufgrund mangelnder Charaktereignung nicht hinbekommen das Problem festzustellen.
Das ist bei einer Gesellschaft mit einer mittelalterlichen Mob-Mentalität ein gefundenes Fressen für Generalverurteilung; das blinde Dahintapsen der offiziellen Wissenschaft ist bekanntermaßen auch nicht dienlich.
Zukünftiges!
Außerdem gibt bzw. gab es mal einen Ehrenkodex auch in der Esoterik. Nämlich, dass man nicht auf Leute "legt", die ihr Einverständnis dazu gegeben haben.
Wenn sich hier die Astrologieanhänger gegenseitig ihre Radixchen und Häuser etc. deuten, ist das ok., aber auf andere zu legen, die davon nix wissen, ist gegen den Kodex.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.