Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das erklärt nicht und schließt auch nicht aus warum es diese Ähnlichkeiten in dem weiblichen Zyklus gibt zum Mond gib.Die Sonne braucht für eine Umdrehung um ihre achse auch ungefähr diese Zeitspanne, bzw. sie hat eine sog. "differenzielle Rotation". Als nicht-fester Gasball kann sie das. An den Polen dauert eine Umdrehung etwa 36 Tage, am Äquator 25.
Ja, da ist die Empfindungsintensität auch mit enthalten. Ja und nu, wie kann man denn nun behaupten es gäbe Dinge nicht nur weil man sie nicht nachweisen kann?Bei der Qualia geht es nicht um die Intensität, sondern um das Erlebnis des Sinnes-Eindrucks. Also, warum erleben wir z.B. die Farbe rot, wie wir sie erleben, und siehst Du die Farbe rot genauso wie ich? Und ja, es ist noch nicht klar, warum wir Qualia haben - ein interessantes bislang ungeklärtes Problem der Psychologie, Neurologie und Philosophie des Geistes.
Ja, aber nicht bei Pseudo- Wissenschaftlern die YouTubvideos machen und auf eine manipulierende Art ihren Wissenschaftsglauben verkaufen und meinen "Niemand würde sich für Astrologie interessieren" laut Lesch. Das ist nicht neutral, solche Menschen sind Spaltbeile in der Gesellschaft und allein ihre Art und Weise macht sie unsympathisch, ganz egal etwas sie studiert haben. Sie benutzen ihr wissen um unwissende davon zu überzeugen das sie recht haben.Im gegenteil: Es wird sehr wiel viel in "Wahrscheinlichkeiten" gedacht, bzw. der Begriff "Plausibilität" passt hier besser, und es wird in verchiedenen Graden der Plausibilität differenziert. Damit wird ein Vorauswahl getroffen, was für Behauptungen man genauer untersuchen soll/will. Sonst müssten wir jeden auch nur denkbaren Blödsinn testen.
Das sieht man an Menschen die ständig rational denken, das ihr Empathie sehr gering bis gar nicht mehr vorhanden ist, weil sie immer zusert nachdenken, als sich auch in eine Situation hineinzuspüren.Wieso würden die Gefühle verkümmern, wenn z.B. nicht mehr das Horoskop befragt wird? Wieso ist es gefühlsmäßig so wichtig, antworten im Horoskop zu suchen, die es aber wahrscheinlich nicht wirklich liefern kann?
Hier im Thread wurde nicht selten damit argumentiert, dass die genaue Geburtszeit unumgänglich für die Erstellung eines Radix ist. Zwillinge könnten sehr unterschiedliche Horoskope haben, da die eher nicht in der selben Minute geboren wurden. Aber bei den Pharaonen war die Uhrzeit dann offenbar egal. Oder eine grobe Schätzung ersetzte die Atomuhr....
Oder ein Ministerium für Gottesangelegenheiten. Gibts ja auch schon lange, oder?
Zitat:... warum haben Frauen einen Monatszyklus genauso wieder Mond? Das ist schon ein ziemlich krasser Planeteneinfluss auf den Körper finde ich.
.... Forschungsergebnisse dazu, ob sich astrologischen Beratungen dann auch tatsächlich bewahrheitet haben und inwiefern sie den Königen/Pharaonen/Herrschern auch tatsächlich genützt haben. Dass man früher auf astrologische Beratung zurückgegriffen hat, weiß man ja.
Na also. Und man weiß es besonders von den Königen und sonstigen hohen Leuten.
Wenn die Astrologen eh immer nur Stuß erzählt hätten, hätten solche Autoritäten sich
das bestimmt nicht lange angeguckt. Die hätten die Stümper rausgeschmissen und eben
nicht über lange Zeiten hin an ihren sie persönlich beratenden Astrologen festgehalten.Es
Früher hat man auch aus den Eingeweiden von Opfertieren die Zukunft voraus gesagt.Dass man früher aus astrologische Beratung zurückgegriffen hat, weiß man ja