Die wahre Liebe von Jesus

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ischariot und alle anderen,

das wäre mal ein leichteres Thema mit der Orientsache stimmt. Allerdings hat es Dan Brown geschafft, dass er gehört und geachtet wird. Ist doch keine schlechte Leistung. Mein Gefühl für seine Recherchen ist eigentlich ein ganz
achtsames. Aber ist doch klar, damit der Roman Spannungselemente kriegt,
muß da auch noch was reingemischelt werden.

Aber kommen wir doch bitte, bitte nochmal zurück zu diesem Dualseelenthema. Wer kann mir bitte ganz konkret sagen, was das ist und wie die Argumentation hier gemeint ist, dass wir mit einer Seele aus dem Ursprung kommen. Ich hab das noch nie gehört und kenn mich einfach in dem Terrain zu
wenig aus. Wer weiß hier konstruktiv mehr.

Hallo DolphinsMind,

weißt Du, auch wenn ich in diesen Themenbereichen ganz sicher auf der
Anfängerstufe sitze, so kann ich schon in meinem Herzen spüren, was
sich stimmig anfühlt und was nicht. Auch bei Channelings. Ein bisschen ein Problem habe ich allerdings (kann noch aus der Schulzeit kommen) mit so mit belehrenden und bewertenden Elementen. Ich möchte gerne ganz viel lernen, ganz viel wissen über Themen, die noch Neuland für mich sind. Allerdings bin
ich jetzt doch schon so ein bisschen in dem Alter wo ich selbst Entscheidungen über das was ich fühle oder glaube treffen kann -
und mir ist eine Diskussion, neue Inspriationen, Impulse, Hilfestellungen
und Wissen etwas bereicherndes und sehr wertvolles geworden.
Nur so dieses pass auf bei diesem und Du solltest jenes nicht und
das ist so und so - hmm, da geht´s mir persönlich nicht so gut damit.
Dies einfach nur mal als Impuls, keinesfalls an Kritik. Danke aber jederzeit
für Dein Wissen.

Luna

Werbung:
Was den lieben Dan Brown betrifft ...

Sakrileg ... ein Bestseller der Extraklasse würd ich mal sagen.
Klar, die Meinungen gehen da krass auseinander, aber auf eines
würde ich in diesem Kontext schon mal gerne hinweisen.
Wenn ich mir das Büchlein mal zur Hand nehme, kann ich
neben dem Autor und dem Titel noch ein weiteres, wichtiges
Wort am Umschlag lesen. ROMAN
Warum wird Dan Brown hier immer gehandelt, als ob er Sachbuchautor
wäre oder wissenschaftliche Essays schreiben würde?
Sakrileg ist gut recherchiert, packend verfasst und
bietet wirklich gute Unterhaltung.
Wär mir noch nie in des Sinn gekommen, über den Wahrheitsgehalt
von "Mord im Orientexpress" zu diskutieren. Seht ihr das etwa anders?

Euer Hercule Puer(Ischari)ot

Ja, du hast Recht. Diese Vermischung von Roman und angeblichen Fakten mag ich auch nicht besonders. Außer vielleicht bei den "Prophezeiungen von Celestine". Man sieht ja auch, was es anrichten kann ...

Liebe Grüße

Aber kommen wir doch bitte, bitte nochmal zurück zu diesem Dualseelenthema. Wer kann mir bitte ganz konkret sagen, was das ist und wie die Argumentation hier gemeint ist, dass wir mit einer Seele aus dem Ursprung kommen. Ich hab das noch nie gehört und kenn mich einfach in dem Terrain zu
wenig aus. Wer weiß hier konstruktiv mehr.

Ich geb dir mal ein paar Links in diesem Forum hier. Wenn dir das nicht reicht, kann ich dann auch noch zusätzliche Informationen geben, wenn du willst:

https://www.esoterikforum.at/threads/77118

https://www.esoterikforum.at/threads/74267

Hallo DolphinsMind,

weißt Du, auch wenn ich in diesen Themenbereichen ganz sicher auf der
Anfängerstufe sitze, so kann ich schon in meinem Herzen spüren, was
sich stimmig anfühlt und was nicht. Auch bei Channelings. Ein bisschen ein Problem habe ich allerdings (kann noch aus der Schulzeit kommen) mit so mit belehrenden und bewertenden Elementen. Ich möchte gerne ganz viel lernen, ganz viel wissen über Themen, die noch Neuland für mich sind. Allerdings bin
ich jetzt doch schon so ein bisschen in dem Alter wo ich selbst Entscheidungen über das was ich fühle oder glaube treffen kann -
und mir ist eine Diskussion, neue Inspriationen, Impulse, Hilfestellungen
und Wissen etwas bereicherndes und sehr wertvolles geworden.
Nur so dieses pass auf bei diesem und Du solltest jenes nicht und
das ist so und so - hmm, da geht´s mir persönlich nicht so gut damit.
Dies einfach nur mal als Impuls, keinesfalls an Kritik. Danke aber jederzeit
für Dein Wissen.

Luna

Ich weiß, was du meinst. Du wirst deshalb sicher auch erkennen können, dass ich keinem Vorschriften mache und mich nicht einmische in den freien Willen des Menschen. Ich lege einzig und allein meine Sicht der Dinge dar, die nichtsdestotrotz wichtig ist.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Danke für deinen konstruktiven Beitrag

für DolphinsMind:
Danke auch Dir für diese Links und danke für Deine Akzeptanz meiner Worte.
Tja und doch bleibt immer noch die Frage offen, was ist, wenn es so ist und
der andere aber trotzdem nicht bereit für so eine Partnerschaft auf hohen Niveau ist... ??? Das ist dann quasi sehr schade und schmerzhaft, muß aber wohl dennoch angenommen werden und leider tut es mir immer noch sehr weh,
dass dem so ist... Tja.

Alles Liebe
Luna

Ich möchte auch noch einmal kurz auf den Bereich der Seele/Seelengefährten allgemein eingehen, da es ja sehr viel und oft hier thematisiert wird.

An Luna: Das gibt es, wie wir ja anhand der Scheidungsqouten sehen können, exorbitant oft, daß Partner nicht zusammenpassen und leben können. Mal völlig ungeachtet der Herkunft, also lassen wir das Dualseelenthema hier außen vor, so werden wir feststellen, daß Partnerschaft sehr oft nicht funzt. Weder so noch so.

An Dolphin: "Vertrauen in die geistige Welt haben" mhm, Vertrauen haben klingt grundsätzlich gut, aber was hat die geistige Welt damit zu tun? (Nebenbei, hat Ischariot dir wirklich zugestimmt mit seinem Beitrag? Ich hatte es anders verstanden.)

Zu den Seelengefährten generell:

Schauen wir uns die verstrichene Zeit seit Anbeginn dieser einmal an und die Größe des Universums und der Möglichkeit anderer Lebensformen auf anderen Planeten anderer Galaxien, dann frage ich mich allen Ernstes, warum so selten die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, daß, sollte es überhaupt Seelengefährten geben (mal vorausgesetzt jetzt) also daß diese in einer völlig anderen Zeitepoche, einer völlig anderen Galaxie inkarniert oder aber zur Zeit überhaupt nicht inkarniert, sondern sich auf anderen Ebenen (der geistigen Welt) befinden.

:confused:

Könnte doch sein, daß man mal um ein paar Tausende, Abertausende und mehr Jahre oder um ein paar Planetchen, Galaxiechen vorbeirauscht oder vorbeigerauscht ist, oder? Und wenn man sich selbst wiedertrifft, was hätte das denn für Vorteile? Ist ja so schon einiges zu ertragen. Jetzt verdoppelt das mal........

Liebe AmandaJo,

also ich bin mittlerweile so weit, dass ich erkannt habe, dass meine Liebe zu mir selbst, meine Annahme von mir selbst und das Erkennen der eigenen "Vollkommenheit" mal das grundsätzlich wichtigste generell ist.

Der zweite Schritt wird dann erst der sein in eine vollkommene Partnerschaft einzutreten, aber das geht natürlich nur, wenn beide sich sehr bewußt sind und bewußt auch miteinander SEIN können.

Die Möglichkeit, dass der "wahre" und "eine" Seelenpartner irgendwo anders rumschwirrt ist in der Theorie sogar möglicher als das andere.

Aber bleiben wir doch mal im Hier und Jetzt. Wir "sollten" lernen das JETZT als den einzig richtigen Moment mit der einzig wahren Botschaft für uns anzunehmen. Das Hoffen und Bangen, wann wir denn nun unserem "wahren" Partner begegnen, ist das nicht so, dass es eben dann ist, wenn dann Jetzt ist.

Grüsse
Luna

Tja und doch bleibt immer noch die Frage offen, was ist, wenn es so ist und
der andere aber trotzdem nicht bereit für so eine Partnerschaft auf hohen Niveau ist... ??? Das ist dann quasi sehr schade und schmerzhaft, muß aber wohl dennoch angenommen werden und leider tut es mir immer noch sehr weh,
dass dem so ist... Tja.

Alles Liebe
Luna

Ich glaube fest daran, dass eine Entwicklung zum Höheren Selbst hin für alle Menschen möglich ist. Wenn sich das Höhere Selbst durchsetzt, muss die Persönlichkeit (oder das Ego) zurückstehen. Es wird zum Diener, eine Position, die für das Ego vorgesehen ist. Und das Höhere Selbst trägt diese Liebe und Sehnsucht in sich und wird alles tun, was zur Verwirklichung der Dualseelen-Partnerschaft notwendig ist. Dies gilt für beide Partner.

Liebe Grüße

Werbung:
@ AmandaJo

Die geistige Welt hat einfach mit allem zu tun, was hier passiert ... der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben