Menschen sind nun mal auf Zweisamkeit gepolt. Niemand will alleine mit sich leben. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und möchte dieses Gefühl mit einem anderen Menschen gemeinsam teilen...zur Freude aller.
Wird diese Zweisamkeit getrennt ganz gleich aus welchen Gründen folgt Schmerz und eine Leere entsteht.
Enttäuschung weil der geliebte Mensch nicht wirklich wahrgenommen wurde......enttäuscht von sich Selbst.
sag bloß wenn dich deine Kinder verlassen würden, dein Lebenspartner, ein geliebtes Tier, ein geliebter Freund, würdest du ihnen keine Träne nachweinen, keinen Schmerz dabei empfinden?
Auch wenn du weißt das wirkliche Liebe frei läßt, auch wenn du versuchst das zu leben. Im Gefühl des Verlassenswerdens zeigt sich ob du es wirklich kannst.
Und wenn du das wirklich kannst, keine Träne zu vergießen, keinen Schmerz zu empfinden ...bist du dann noch Liebes(Gefühlsfähig) oder haben dich Verletzungen zu dem gemacht?
Auch wenn ich weiß das wirkliche Liebe frei läßt, diese Liebe Selbst bin, fühle ich Schmerz und weine wenn mich z.B. ein geliebtes Tier verläßt, ich es nie mehr in den Arm schließen kann, riechen und den Atem hören...ein geliebter Freund geht, mein Partner sich trennt...obwohl ich weiß warum das geschieht und das es nicht für ewig ist...wie nicht wirklich getrennt sind.
Ich bin doch kein Roboter ohne Gefühle!
*g Seyla