Die wahre Liebe tut niemals weh?

Das ist eben die Frage: leidet er, weil er leiden will und weil er nicht anders kann? Manche leiden wirklich scheinbar gern... ich sage scheinbar, weil sie sich in ihrem Leid suhlen...

Also ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, das es so ist, das sich soviele freiwillig fröhlich im Leid suhlen.

Oder gehst du da vielleicht, nur so ein Gedanke, von dir aus, bzw. kannst die Gedanken u. Gefühle lesen, u. beurteilen, warum jemand leidet?

Ja, ich weiss, man kann es schon manchmal beurteilen, aber man kann sich auch oft täuschen.

Werbung:
weh tun...tut die enttäuschung/erkenntnis, das sich ein wunsch oder auch eine bestimmte vorstellung nicht erfüllte.

weh tun...tut die enttäuschung/erkenntnis, das sich ein wunsch oder auch eine bestimmte vorstellung nicht erfüllte.

sagst du.. ich sag aber: man kann das durchaus auch anders sehen.

Tut es dir zb. net weh, wenn sich ein guter Freund aufgibt, in Drogen flüchtet u. dabei ist, sein Leben zu ruinieren?
Also wem das net weh täte... selbst wenn sich ein Feind, ein Fremder so verhält, tut es weh..

Aber irgendwie sind so manche Menschen komisch: Mit Tieren leiden sie mit, u. es tut ihnen weh, wenn eine Katze einen Vogel fängt u. verspeist.. aber bei Menschen bleiben doch so viele - kalt wie Eis - scheinbar..

Also ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, das es so ist, das sich soviele freiwillig fröhlich im Leid suhlen.

Oder gehst du da vielleicht, nur so ein Gedanke, von dir aus, bzw. kannst die Gedanken u. Gefühle lesen, u. beurteilen, warum jemand leidet?

Ja, ich weiss, man kann es schon manchmal beurteilen, aber man kann sich auch oft täuschen.
Es gibt schon Leute die jammern und kompliziieren und Gelegenheiten und Möglichkeiten terminieren. Die tun das natürlich nicht letztendlich gern. Aber ein zusammensein ist dann trotzdem wie Eisenkugel (nicht Eiskugel, Sayalla) am Bein.

ich schon...auch bei anderen themen. oft ist es so das durch leid menschen sich noch spüren können oder einfach angst davor haben wenn sie nicht mehr leiden erinnerungen oder eine bedeutung (die eine person oder sache hatte) zu verlieren. kann es anders nicht ausdrücken.... ist aber oft zu beobachten bzw wird bestätigt wenn derjenige sich selbst genauer betrachtet. ist sicherlich nicht auf jeden zutreffend. oder manche sind sich darüber nicht bewußt was der wirkliche grund des leidens ist....enttäuschung, verblasste emotionen = vergessen usw...

Ja, natürlich gehe ich von mir aus. Von wem den sonst? Meinst, ich schreibe hier etwas, was ich nicht selbst erlebt habe?
Die Eisenkugel am Bein ist man leider nun mal stets selber.

Es gibt schon Leute die jammern und kompliziieren und Gelegenheiten und Möglichkeiten terminieren. Die tun das natürlich nicht letztendlich gern. Aber ein zusammensein ist dann trotzdem wie Eisenkugel (nicht Eiskugel, Sayalla) am Bein.

ja, die Selbstliebe mag eben das gar net.. die sagt "an meinem Bein brauch ich keine Eisenkugel"

die wahre Liebe würde sagen :" Schauen wir mal, ob wir nicht mal gemeinsam diese Kugel tragen, dann wirds leichter, u. vielleicht können wir einen Schlüssel finden, damit wir sie entfernen.."

Is net leicht, i was .. aber das wäre sicher - liebe - die sicher net nur schön is, anfangs, aber schön werden kann, wenn man das etwaige Ergebnis sieht.

Wäre das schlimm?

Werbung:
sagst du.. ich sag aber: man kann das durchaus auch anders sehen.

Tut es dir zb. net weh, wenn sich ein guter Freund aufgibt, in Drogen flüchtet u. dabei ist, sein Leben zu ruinieren?
Also wem das net weh täte... selbst wenn sich ein Feind, ein Fremder so verhält, tut es weh..

Aber irgendwie sind so manche Menschen komisch: Mit Tieren leiden sie mit, u. es tut ihnen weh, wenn eine Katze einen Vogel fängt u. verspeist.. aber bei Menschen bleiben doch so viele - kalt wie Eis - scheinbar..

wenn mir jemand sehr am herzen liegt, dann habe ich zu diesem eine engere beziehung, emotionale verbindung als zu jemand fremden. und ich wünsche mir natürlich das es demjenigen gut geht. ist das nicht der fall, logisch tut es einem dann weh...ich bin enttäuscht. allerdings nicht von der person sondern darüber das dieser wunsch nicht erfüllt ist bzw weil ich mich zudem noch hilflos fühle.

und wo ist da jetzt der große unterschied von der bedeutung her?

bei jemand fremdes habe mitgefühl, wie sicherlich auch viele andere.

und nur weil menschen nicht ständig ihr mitgefühl in worte kleiden, es jeden auf die nase binden, heißt es nicht unbedingt das ihnen etwas egal ist. so sehe ich das

Zurück
Oben