Hallo zusammen,
bin neu hier, aber auch in einer DS-Geschichte gefangen. Ich leide besonders unter Kontaktlosigkeit und Sehnsucht. Habe allerdings irgendwo gelesen, dass Gedanken Gefühle erzeugen, demnach könnte man über die Gedanken auch die Gefühle kontrollieren. Dies übe ich zurzeit. Die Gefühle der Liebe zu meinem DS können ruhig so bleiben, unter Liebe verstehe ich sowieso eher eine Charaktereinstellung.
Ich bin mit meinem DS sehr telepathisch verbunden. Um ein wenig gefühlsmäßigen Abstand zu gewinnen habe ich den Begriff "Dualseele" erst mal
durch "Mentalen Doppelgänger" ersetzt, das hilft mir, uns immer noch als
zwei Individuen zu sehen.
Gruß Killerkatze (Sternzeichen Löwe)
Hallo Killerkatze! ...
Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe auch noch sehr zu tun unter Kontaktlosigkeit und Sehnsucht ... ein furchbarer Lebenskombination, wenn man einen Seelenverwandten findet und zugleich alleine ist und voller Sehnsüchte hat, ich weiß, dann steckt man so viel Hoffnungen und Träume und Wünsche in diesen einen Kontakt rein...
Ja genau, die eigenen Gedanken können Gefühle erzeugen, kontrollieren lenken man kann hingehen und die Gedanken seinen lauf nehmen lassen und sich den größten Schwachsinn zusammenphantasieren, und man erzeugt die Emotionen dazu, und man neigt dann dazu, an die selbsterzeugten Gefühle zu glauben und lässt außer acht, das diese aber aus Phantasiegedanken herrühren. Ich wiederum stelle mir zugleich auch die Frage woher kommen denn dann die Gedanken ? Diese müssen ja doch irgendwo wieder einen Ursprung haben... und glaube in der Antwort darauf, das die Gedanken aus den Gefühlen kommen. Ein (Teufels)kreislauf aus Gefühlen und Gedanken und Gefühlen und Gedanken ..... Man kann sich richtig in etwas, in eine Idee reinsteigern und Emotional sich daran hoch- oder runterziehen, ich weiß das leider von mir selbst auch.
Diese telephatische Verbundenheit kann ich sehr gut verstehen diese hatte ich auch, es war unglaublich, anfangs dachte ich, ich spinne, bilde mir das nur ein, und habe angefangen, das zu protokollieren und zu beobachten was ich da denn dauernd wahrnahm und entdeckte ständig einen Zusammenhang zu ihm...
Schön, wenn es Dir hilft, den Begriff zu ersetzen zu "Mentalen Doppelgänger" ... Für mich wäre das nichts, ich weiß und fühle es einfach, er ist ein Teil von mir und ich von ihm... Schaue ich mir Bilder von ihm an, dann ist es fast, als sehe ich mich selbst an, sehe ich mir seine Augen an, ist es, als sehe ich meine eigenen Augen an, es ist verrückt und habe das noch nie bei einem anderen gesehen... als sei er ein Zwilling... oder wenn ich als Mann geboren wäre, würde ich genau das sein was er ist... als betrachte ich mein eigenes, zweites, paralleles leben, es ist verrückt und völlig einzigartig..
Was genau machst Du, Killerkatze, wie "übst" Du das Deine Gedanken die Gefühle kontrollieren ?
Gruß
Aris