Die wahre Liebe tut niemals weh?

:thumbup:

:thumbup:

wundervoll beschrieben.

Und ich glaube es auch. Nein, ich weiß es.
Nein, beides stimmt.
Denn es ist ein Prozess dorthin zu kommen, zumindest für mich. Temporär bin ich schon da, aber dann auch mal wieder nicht, wenn der Kopf sich meldet und ich hineinrutsche ins Ego, mit all seinen Wertungen, Stolz, Besitzansprüchen.

Liebe ---- kann nicht weh tun...
Das Ego kann einen in dieser Welt verzweifeln lassen. Aber nicht die Liebe.
Nicht die Liebe ist es, die weh tut, die Bindungen, die Trennungen, die Wirrungen, die Verstrickungen, die Vorstellungen tun weh, aber die Liebe ist einfach nur die Liebe. Weit und schön.... selbst in Trauer kann sich die Liebe wie die Liebe anfühlen.

hui ...danke für die gänsehaut danke:umarmen::)

Werbung:
der letzte schritt ist dann vor allem auch ...lerne auch dein ego zu lieben...
dann lebste ganz aus deiner intuition ...und meistens hat sie recht...
liebe ist überall ego weniger ...und egolein geht ans händchen der liebe und entdeckt seinen inneren kosmos...:D

Liebe ---- kann nicht weh tun...
Das Ego kann einen in dieser Welt verzweifeln lassen. Aber nicht die Liebe.
Nicht die Liebe ist es, die weh tut, die Bindungen, die Trennungen, die Wirrungen, die Verstrickungen, die Vorstellungen tun weh, aber die Liebe ist einfach nur die Liebe. Weit und schön.... selbst in Trauer kann sich die Liebe wie die Liebe anfühlen.

Ja, hier faselt ja mal die Richtige von Liebe. :rolleyes:

ich nehm das mal so an ...hab e von der liebe...welcher ...na der ...welcher ...na eben der liebe gef...sprochen ...
das wort ...liebe macht was mit dir ...lässt deine tasten klimpern ...
deine idden komme auf hochtouren ...du bist gar nicht mehr du und redest dich um kopf und kragen ...ja das alles kann sie bewirken ...und dann schaust du hin ...man was war das denn wieder
aber schön wars doch ...wiedermal...:D
kommt jemand daher und sagt ...man was fürn schwachsinn...
ja meiner...wenns recht ist...bin ein wenig stolz drauf ...:lachen:
der war gerade nicht in der liebe ...denn sie ver...urteilt nicht...
wertet nicht ....ist einfach....

liebehass muttervatergott
ich male mir mein leben...selbst...
in lichten und in dunkleren farben und am schluss freue ich mich über mein bild...
auch wenn ich kein talent haben sollte....lässt sich das auf alles übertragen ...vor allem auf dich selbst...
du selbst bist der maler deines lebens...
töpfer
schreiberling
denkerling:D
fühloase ...was weiss ich...

Werbung:
oh weh..

Man stelle sich vor, man muss mitansehen, wie ein geliebter Mensch schwer krank wird.. - tut das den der wahren Liebe nicht weh?

Natürlich tut es weh aber nur weil man nicht momentan helfen kann.
Sobald man weiß wie man helfen kann und der geliebte Mensch oder Tier zur Genesung schreitet, transformiert sich der Schmerz zur Freude.

Man stelle sich vor, wie ein Kind etwas verbotenes macht, u. dafür kann u. darf man es net belohnen, muss man eben aus LIEBE strafen (huhu, schreit ruhig..) das tut dann dem Elternteil oft mehr weh.. aber hilft nix.

naja aus Liebe bestrafen? Die Bestrafung folgt doch nur aus Ohmacht,.
Die Eltern wissen sich nicht zu helfen.

Und je mehr man liebt, umso mehr tut es einem weh, wenn man sieht, wie ein anderer zb. ins Unglück rennt, u. er net hören will.. und darum ist auch Gott, so war ich lebe, jemand, dem es weh tut, wenn seine Kindlein ins Verderben rennen, u. net hören wollen.
Jedes Kind macht seine eigene Erfahrung und dieses dem Kind zu lassen ist auch Liebe.
Alles andere ist Angst und Sorge um sich Selbst.
Denn wenn das Kind nicht hört und Schaden anrichtet muß das Elternteil dafür gerade stehen.

Sind die Kinder schon Erwachsen, empfindet das Elternteil sich immer noch verantwortlich, das meist mit Kontrolle zu tun hat.

Ist es der Partner kannst du nix tun...außer zusehen und diesen seine Erfahrungen machen lassen.

Um das zu begreifen, muss man aber schon ein wenig von der Selbstliebe abstand nehmen :D

jau

*g Seyla

Zurück
Oben