Die wahre Liebe tut niemals weh?

Mir fällt dazu nur Folgendes ein:

1. Korinther 13

"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Natürlich gilt das nur für beidseitige Liebe. ;)
Liebe tut trotzdem immer dann weh, wenn man sich hilflos fühlt und nichts daran ändern kann, dass man vom jeweils Anderen getrennt ist...egal auf welche Art und Weise.

naja nicht alles was da steht ist wirklich Liebe.

vorallem das hier nicht
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Liebe ist weder verletzend
wenn die Liebe dir die Wahrheit über dich Selbst erzählt und du diese nicht hören willst, bist du verletzt.

Wetten?

*g Seyla

Werbung:
alles ausser selbstliebe ist reine heuchelei ...und führt ins burnout...
denn wenn ich nichts hab ...was soll ich geben...
das selbst ist ein anders wort für die liebe...sie ist tief in dir drinnen
und wenn du dich selber annehmen kannst blüht sie auf ...dann ist die zeit für andere da ...denn du selbst bist erwacht und da und kannst von deiner liebe geben...denn wenn es nicht dein ding ist kinder zu haben ...heisst das nicht ,dass du nicht in der liebe bist oder sein kannst

Du schreibst heute teilweise anders, Seyla. Irgendwie menschlicher. Ist das ein Zeichen der Morgenröte?
Oder ist das nur ein Happen Menschlichkeit, den du deinen Lesern zum Köder vorwirfst, um danach nur um so härter zuzuschlagen?

Ich fühle mich versucht, das zu begrüßen...

aber ich bleibe misstrauisch....

Jedes Kind macht seine eigene Erfahrung und dieses dem Kind zu lassen ist auch Liebe.
Alles andere ist Angst und Sorge um sich Selbst.
Denn wenn das Kind nicht hört und Schaden anrichtet muß das Elternteil dafür gerade stehen.

Sind die Kinder schon Erwachsen, empfindet das Elternteil sich immer noch verantwortlich, das meist mit Kontrolle zu tun hat.

Das sehe ich nicht ganz so. Denn ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass man in diesem Thread schon zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man bei "wahrer Liebe" nur das Beste für den Anderen will. Dies gilt ja insbesondere für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Natürlich kann man den Eltern nun unterstellen, dass sie für ihr Kind nur das ihrer Meinung nach Beste wollen und es somit tatsächlich auch um Kontrolle geht. Aber ich denke die meisten Eltern wollen ja wirklich nur, dass es ihrem Kind gut geht und dass sie gesund bleiben. Es wäre unfair, ihnen gänzlich egoistische Motivationen zuzuschreiben.

die wahre Liebe würde sagen :" Schauen wir mal, ob wir nicht mal gemeinsam diese Kugel tragen, dann wirds leichter, u. vielleicht können wir einen Schlüssel finden, damit wir sie entfernen.."

Is net leicht, i was .. aber das wäre sicher - liebe - die sicher net nur schön is, anfangs, aber schön werden kann, wenn man das etwaige Ergebnis sieht.

Wäre das schlimm?

wundervoll:umarmen: bin bei dir*

*g Seyla

Werbung:
wenn mir jemand sehr am herzen liegt, dann habe ich zu diesem eine engere beziehung, emotionale verbindung als zu jemand fremden. und ich wünsche mir natürlich das es demjenigen gut geht. ist das nicht der fall, logisch tut es einem dann weh...ich bin enttäuscht. allerdings nicht von der person sondern darüber das dieser wunsch nicht erfüllt ist bzw weil ich mich zudem noch hilflos fühle.

und wo ist da jetzt der große unterschied von der bedeutung her?

bei jemand fremdes habe mitgefühl, wie sicherlich auch viele andere.

und nur weil menschen nicht ständig ihr mitgefühl in worte kleiden, es jeden auf die nase binden, heißt es nicht unbedingt das ihnen etwas egal ist. so sehe ich das

ja die emotionale Liebe;) kann nur die lieben zu denen sie eine emotionale Verbindung hat. Mit allen anderen hat sie Mitgefühl...LOL*

die Liebe die zu sehen* fähig ist unterscheidet da nicht weil sie mit Allem zugleich verbunden ist.

*g Seyla

Zurück
Oben