Die wahre Liebe tut niemals weh?

es geht doch nicht nur darum sich selbst zu lieben ...indem man endlich beginnt sich selbst ...sein selbst anzunehmen wie man eben ist...
da kommt nämlich freude auf...und das kann ein ganz langer weg sein ...oder eben gleich um die ecke ...je nachdem wie die erfahrungen so waren ...
die gefahr, das leben der anderen zu leben und mich selbst nie getroffen zu haben ist doch viel grösser ...so meine erfahrung
so wenn ich endlich mich selber annehme in all meinen dunklen ecken und sonnenscheinen...dann bin ich aufgelebt ...
und werde wie ein kind ...he du da haste schon mal was von der liebe gehört ?...die gibts tatsächlich ...ja wie macht man das denn ..das macht man gar nicht die ist schon da...und wie komme ich dahin ...fang einfach bei dir selbst an
...du egoist igitt:wut1:...ne bin ja noch nicht zuende...die wird immer schlimmer ...was ?...die liebe und verschlingt dich ganz ...und dann bist du so wild ...und willst die welt umnarmen ...und manchmal trifft es sogar deinen nächsten ..der ist dann manchmal so erschrockenn ,dass er flieht und dich fürn vollidioten hält und dann schreit der ...sperrt diesen eunuchen endlich ein...:lachen:

Werbung:
Liebe/wahre Liebe
will nicht haben,
will nicht belehren,
will nicht verletzen,

weil sie egofrei ist.

Für dich ist Liebe/wahre Liebe ein Gefühl.

Für mich sehendes* Wissen das nicht ohne EigenGefühle..doch es nimmt nicht wahr durch/aus EigenGefühlen/EigenEmpfindungen.

Du bist doch eine erwachsene Frau Seyla.
Du bist allwissend und sehend.
Warum soll ich dir denn erklären, was wahre Liebe ist?

Wenn Du das selbst nicht weiss, was Liebe? oder wahre Liebe ist,

dann setzte dich bitte in aller Ruhe hin und frage Dich selbst.
Denn Antwort, den Du für dich findest ist für mich o.k.

wie kommst du darauf das du es mir erklären kannst.

Ich habe den Thread aufgemacht weil ich das schon längere Zeit vor hatte. Durch deine Frage an ralrene..
Zitat von Reason22
Ist das wirklich so, dass die Liebe weh tut?

Die wahre Liebe tut niemals weh! Nicht sich selbst und nicht den Anderen.

So sehe ich das. :)

Warum muss die wahre Liebe weh tun?
Kannst Du mir bitte das erklären?
war es reif.

Ich habe auch alle Beiträge gelesen.
Das ist doch fast wie in vielen Treads hier.....Jeder hat seine eigenen
Vorstellungen zur Sache....und spricht sie aus.

wie kommst du darauf das JEDER seine Vorstellung hat?

Schließt du aus das es hier auf Erden Lebewesen gibt die es wirklich wissen und leben?

Und vorallem ist das Thema Liebe und das ist sicher keine Sache, oder doch für dich?

Jeder Mensch ist ein Individuum.
Möchte annerkannt, akzeptiert und angenommen werden.
Das ist Spiritualität.

Spiritualität ist mehr als das. Es ist das LEBEN!!!

Für mich die Liebe/wahre Liebe ist anzunehemen,
so wie es ist, akzeptieren.

DULDEN eher.

Menschen die alles akzeptieren und jeden annehmen so wie er ist, werden niemals Veränderungen herbeiführen.

Und das Leben ist Veränderung und nicht STILLSTAND!

Mit viel reden ist ein Mensch nicht zu verändern.
Das sehe ich bei meinen Kindern.
Man braucht meistens einen Beispiel,
ein Ideal, einer der den Weg mit seinen Taten
vorzeigen kann.

ne auch zuhören was der andere redet;)

Jeder Mensch ist genau so richtig, wie er ist,
da wo er ist, an seiner Bewussstebene....
und wir verändern uns jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde,
genau so, wie Die Welt,
wie das Universum. Nichts steht still.:):)

Häää wenn du alles und jeden akzeptierst wie dieser ist, wird sich nichts verändern. Denn mit dir/bei dir Selbst fängt die Veränderung an.
Und wenn du dich so akzeptierst und annimmst wie du bist und hoffst das die Welt dich verändert, wirst du eines Tages zurückblicken und sagen Hätte ich doch nur was gesagt.

Ich werde hier noch kaum schreiben und lesen.

Meine jungste Tochter ist gestern aus Canada zurück gekommen,
wo sie ein Auslandsjahr (11. Klasse) gemacht hat.

Ich habe mein Kind ein ganzes Jahr nicht gesehen.

Ich habe sie sehr vermisst.....gelitten, weil sie ständig Sehensucht nachhause hatte. Es war schwere Zeit für alle.

Wir haben sehr viel mit meiner Tochter zu bereden, gemeinsam zu unternehmen.

Ich schulde ihr jetzt sehr viel Zeit.

Das ist die "wahre Liebe" für MICH.:):)

So, ich verabschiede ich mich jetzt.

:)

Bis irgendwann mal wieder....

byby by

Reason22:winken5:

wenn ich weiss ,dass alles aus liebe geschieht...
dann hören ...beschuldigungen auf ...hört jedes selbstmitleid auf
dann ist das leben eben so wie das leben eben ist...
dann kann ich nocht verletzt werden ?...ja klar...aber das soll dann auch so sein ...zum besseremn kennenlerne vielleicht ... der andere weiss imgrunde nicht was seine verletzung wirklich für mich bedeutet ...er ist so wie er eben ist ...sprich seine prägungen und sein karma eben..
also wer gegen die liebe handelt weiss imgrunde nicht was er tut...
so komme ich aus diesem rachegedusel usw...schnell wieder raus bzw...gar nicht erst rein...
wenn ich dann noch verzeihen kann und den feind lieben ...um eben in der liebe zu bleiben ...dann geschieht irgendwann tatsächlich alles nur noch aus liebe...

ach so, Karma und Co. haben dir das angehängt.

*g Seyla

oder die pole der erde kippen ...dann wird aus der erde die venus...und der geist ..der liebe herrscht über die materie...:)
ja und dann dann ...werden worte ...was bewirken...sie tuns auch jetzt schon...:D
nicht unbedingt meine ...aber für mich wirds reichen...:)

liebe erlöst von allen selbstqualen ...auch wenn sie zunächst nochmal alle auftauchen mögen ...wenn du in der liebe bleibst...wird ihre macht(alte verletzungen) brechen...

es ist eine entscheidungsfrage...entscheide dich für gelebte liebe und lass einfach nix anderes mehr gelten ...es gibt einen wunderschönen buchtitel:...leide nicht ...liebe....
da wird das prinzip von agape erklärt
kurfassung...du bist imgrunde dein schlimmster richter...so wenn du gerade wieder dabei bist dich selbst zu verletzen...dann liebe dich ab jetzt an dieser stelle...tue das immer wieder ...so kommst du allmählich zur selbstliebe ...wenn die bedingungslos wird...dann kann in dir nichts mehr verletzt werden ...denn da ist nur noch liebe...und verständnis...:)
der andere kann dich nur da verletzen ...wo du dich selber nicht magst...

Selbstliebe also ist der Schlüssel für dich?

heißt Lieben und Leiden das passt nicht zusammen?

der, der liebt leidet nicht und der der leidet liebt nicht?

*g Seyla

Werbung:
mensch wenn liebe nicht erwiedert wird ...dann wars halt keine...:)
zur liebe gehören 2 ...
wenne was zu geben hast und willst ...und der andere will dat nicht ...
okay wer nicht will der hat schon ...sagt man bei uns...
der begreift es nicht...hat es nicht begriffen ...
du schenkst jemandem ne erdbeere und der steht nur auf schweinehaxen ...ja dann geht das nicht...:rolleyes:

ja und die Enttäuschung und Leiden folgt.

Also weshalb nimmt ein Mensch nicht vorher wahr ob Gefühle bei dem anderen vorhanden sind oder nicht bevor er in Erwartungshaltung geht und enttäuscht wird?

Liegt das an der Selbstliebe oder am Mangel der Liebe zu sich Selbst?

*g Seyla

Zurück
Oben