Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
:thumbup:

:thumbup:

wundervoll beschrieben.

Und ich glaube es auch. Nein, ich weiß es.
Nein, beides stimmt.
Denn es ist ein Prozess dorthin zu kommen, zumindest für mich. Temporär bin ich schon da, aber dann auch mal wieder nicht, wenn der Kopf sich meldet und ich hineinrutsche ins Ego, mit all seinen Wertungen, Stolz, Besitzansprüchen.

Liebe ---- kann nicht weh tun...
Das Ego kann einen in dieser Welt verzweifeln lassen. Aber nicht die Liebe.
Nicht die Liebe ist es, die weh tut, die Bindungen, die Trennungen, die Wirrungen, die Verstrickungen, die Vorstellungen tun weh, aber die Liebe ist einfach nur die Liebe. Weit und schön.... selbst in Trauer kann sich die Liebe wie die Liebe anfühlen.

Du warst nie weg von Liebe, heißt du mußt auch nicht in Liebe kommen.

Es hängt von der Wahrnehmung deines Bewußtseins ab.

*g Seyla

liebehass muttervatergott
ich male mir mein leben...selbst...
in lichten und in dunkleren farben und am schluss freue ich mich über mein bild...
auch wenn ich kein talent haben sollte....lässt sich das auf alles übertragen ...vor allem auf dich selbst...
du selbst bist der maler deines lebens...
töpfer
schreiberling
denkerling:D
fühloase ...was weiss ich...

heißt die Lebewesen um dich herum haben keinen Einfluß auf dein Leben?

*g Seyla

alles ausser selbstliebe ist reine heuchelei ...und führt ins burnout...
denn wenn ich nichts hab ...was soll ich geben...
das selbst ist ein anders wort für die liebe...sie ist tief in dir drinnen
und wenn du dich selber annehmen kannst blüht sie auf ...dann ist die zeit für andere da ...denn du selbst bist erwacht und da und kannst von deiner liebe geben...denn wenn es nicht dein ding ist kinder zu haben ...heisst das nicht ,dass du nicht in der liebe bist oder sein kannst

Das Selbst ist für dich Liebe?

*g Seyla

Du schreibst heute teilweise anders, Seyla. Irgendwie menschlicher. Ist das ein Zeichen der Morgenröte?
Oder ist das nur ein Happen Menschlichkeit, den du deinen Lesern zum Köder vorwirfst, um danach nur um so härter zuzuschlagen?

Ich fühle mich versucht, das zu begrüßen...

aber ich bleibe misstrauisch....

ich schreibe immer so wie das Geistige es sich wirklich wünscht.

*g Seyla

Das sehe ich nicht ganz so. Denn ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass man in diesem Thread schon zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man bei "wahrer Liebe" nur das Beste für den Anderen will.

Das Beste für den Anderen ist immer das was der andere wirklich will.
Wer weiß schon was der Andere wirklich will?

Fast jeder Mensch geht doch von sich Selbst aus was er für sich als das Beste sich wünscht.

Dies gilt ja insbesondere für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Natürlich kann man den Eltern nun unterstellen, dass sie für ihr Kind nur das ihrer Meinung nach Beste wollen und es somit tatsächlich auch um Kontrolle geht. Aber ich denke die meisten Eltern wollen ja wirklich nur, dass es ihrem Kind gut geht und dass sie gesund bleiben. Es wäre unfair, ihnen gänzlich egoistische Motivationen zuzuschreiben

ich unterstelle den meisten Menschen das sie nicht mehr wahrnehmen als bis zu sich Selbst und das projizieren sie dann auf ihr Umfeld.

*g Seyla

Werbung:
zur not also wenn ich vor die alternative gestellt würde- würd ich mich immer für die liebe entscheiden ...leiden ...da hat jemand am kreuz unendlich gelitten das reicht fürs nächste jahrtausend...
leiden wirds immer mal geben ...okay ...doch sie zum sinn des lebens machen zu wollen weil ich daran positiv partizipiere ist einfach kacke...
will sagen ich brauch da nicht für andere sprechen ...ja es gibt leute ...die geilen sich dran auf ...ich gehöre nicht dazu...
die gehen hin und lassen sich verprügeln und findens geil jedem das seine:D
ansonsten leiden zu schau stellen ...ach gott wie leide ich wieder ...hebt nicht unbdigt duie frühkindliche phase auf ...sondern dehnt sie in die länge wie son kaugummi...auch ich süsser armer kerl ich ...bin ja sowas von zu bedauern ...
unnütze zeitverschwendung...wenns nütz dir nützt dann mach es weiter ...doch auch du hast ein recht auf liebe und die beginnt nunmal bei dir selbst...sich in sich selber gut fühlen geborgen fühlen
dann kann ich den anderen anlächelen und ihm das wünschen ,was ich selber gerade geniessen darf...und tue das sehr gerne und wenn ich ein positives echo bekomme ...dann bin ich sehr dankbar und wenn nicht dann war s trotzdem okay ...den ich habe mich mit jemandem ausgetauscht...der wie ich ...mensch sich nennt...meistens:D

du meinst für dich Selbst was für dich=Liebe?

*g Seyla

Zurück
Oben