Die wahre Liebe tut niemals weh?

ja, klar, weil sie Selbstliebe durch die Esoterik (u. ihre DS) lernen :banane:

oder meinst du eher narzismus? wobei ich ehrlich gesagt auch schon feststellen mußte (zumindest für mich persönlich als mich die erde wieder hatte) wenn man über längere zeit näher hinschaut....durch das ganze karma, sv, ds und auch andere themen, beschäftigen sich viele schon sehr mit sich selbst. also dabei geht es weniger darum sich zu entwickeln um anderen menschen bewußter gegenüberzutreten, verständnisvoller zu sein, interesse an dem anderen usw., sondern eher darum....warum ich, warum macht der andere ect...

so zumindest mein empfinden. will mich da auch gar nicht ausschließen das es mir nicht auch passierte, nur irgendwann dachte ich stop...stimmig fühlt es sich auch nicht unbedingt an. ich glaube das nur ganz wenige für sich den weg gefunden haben damit umzugehen ohne das sich dabei vieles nur um sie dreht. aber trotzdem lehne ich mich selbst nicht ab....warum auch? heißt ja nicht zwangsläufig das man sich dadurch als etwas besseres sieht und andere einen nicht interessieren.

Werbung:
auf jedem Fall etwas, das ihm net schadet..

was dir Selbst nicht schadet, kann einem anderen Schaden.

Daher, Wer weiß schon wirklich was einem anderen schadet und was nicht?

Und manche "Andere" benutzt das Sprachorgan,u seine Wünsche zu äussern .. (Frauen weniger, die setzen voraus, das der andere immer wissen MUSS, was sie wollen - auch wenn sieś selbst net so genau wissen)

:D

Was kann wirklich sehen* was andere Lebewesen sich wünschen/wollen?

Das war meine Frage.

ja, klar, weil sie Selbstliebe durch die Esoterik (u. ihre DS) lernen :banane:

du meinst durch die DS was sich Esoterik ausgedacht hat, lernen sie was Selbstliebe ist?

*g Seyla

das heißt...viele nehmen zu wenig wahr wo die eigentlichen bedürfnisse des anderen liegen? also ob nun bei kindern, partnern oder anderen zwischenmenschlichen beziehungen.

Ja

vielleicht liegt es an der angst vor dem unbekannten und man hat das gefühl den anderen vor etwas bewahren, schützen zu wollen. irgendwie steckt es ja in uns...schützen zu wollen was manchmal ja auch sinn macht. z.b. bei gefahren.

nur dieses unterscheiden...also wann schutz notwendig ist oder es eher um eigene erfahrung machen geht, fällt den meisten von uns wohl schwer

oder am Selbst das NUR sich Selbst liebt und wahrnimmt und NUR von sich Selbst ausgeht.

*g Seyla

die Liebe=das Gefühl geliebt zu werden nicht erfüllt zu bekommen.

Schau dir doch die Welt an.
Werden Gefühle, also Liebe erwiedert fühlen die Menschen sich geliebt.
Wird das Gefühl, die Liebe nicht erwiedert leiden sie.

*g Seyla
...& bringen dann teilweise noch mehr Leid in die Welt...
Auf verletztem Gefühl.

A.L. - ralreneஜ

Kleine Frage...
und ich würde mich freuen, wenn du mir ne ehrliche Antwort gibst.
Warum greifst du mich an?

Warum glaubst du mich zu kennen?

Von einem thread oder zwei?

Warum willst du das allen hier ins Bewusstsein rufen?

Damour sagt was zum Thema: nein, sie faselt.......

Ich finde das verletzend.

schon sind wir beim Thema.....

Was ist es das verletzt?

Ist es das Selbst das das dich nicht wirklich sehen* kann?

Weil das Selbst dich nicht wirklich sehen* kann empfindet sich das Lebewesen verletzt.

*g Seyla

ach, *Liebe" ist doch nichts das der Mensch sich vorstellen kann und trotzdem tun es die meisten.
*g Seyla

na das meine ich ja....vielleicht tut es deshalb weh. also das was wir meinen was liebe ist :)
und dieses "mehr" oder das andere...vielleicht erleben wir es öfters als wir ahnen. nur wir merken es nicht in dem sinne weil es eben nicht weh tut.

oft nehmen wir ja nur dinge wahr die wir auch spüren und können anderes deshalb nicht einordnen/erfassen...dieses sein, weil es einfach nur da ist.

nur mal son gedankengang der mir grad dazu kam...

was dir Selbst nicht schadet, kann einem anderen Schaden.

Daher, Wer weiß schon wirklich was einem anderen schadet und was nicht?

Gift, Messerstiche usw.. die schaden.. daher.. ist es net so schwer..:)

Was kann wirklich sehen* was andere Lebewesen sich wünschen/wollen?

Das war meine Frage.

und meine Antwort war: Das Sprachwerkzeug zu benutzen.. "ich wünsche/will...." :D

du meinst durch die DS was sich Esoterik ausgedacht hat, lernen sie was Selbstliebe ist?

*g Seyla

Net so ganz,

Gerne Seyla!:)

Ein Beispiel:
Wenn sich ein Mensch von mir trennt, aus welchem Grund auch immer, dann empfinde ich natürlich keine Freude, aber ich liebe
ihn (den Menschen) immer noch, denn nur weil er sich von mir trennt, kann meine Liebe ja nicht verschwinden.
Ich wünsche ihm dann von Herzen alles Liebe, hoffe, daß er seinen Weg in Freude gehen kann & tue nichts, was diese Freude verhindern würde.

Ich liebe diesen Menschen einfach, ob er noch weiter mit mir zusammen sein möchte, oder nicht, beeinflußt mich meine Liebe zu ihm nicht.

Hoffe, daß es so etwas verständlicher ist!

Alles Liebe - ralrene:kiss4:
Hier steht versehentlich ein Wort zu viel, was die Aussage verändert.
Es soll heißen:
Es beeinflußt meine Liebe zu ihm nicht (mich muß weg);).

Werbung:
Gerne Seyla!:)

Ein Beispiel:
Wenn sich ein Mensch von mir trennt, aus welchem Grund auch immer, dann empfinde ich natürlich keine Freude, aber ich liebe
ihn (den Menschen) immer noch, denn nur weil er sich von mir trennt, kann meine Liebe ja nicht verschwinden.
Ich wünsche ihm dann von Herzen alles Liebe, hoffe, daß er seinen Weg in Freude gehen kann & tue nichts, was diese Freude verhindern würde.

Ich liebe diesen Menschen einfach, ob er noch weiter mit mir zusammen sein möchte, oder nicht, beeinflußt mich meine Liebe zu ihm nicht.

Hoffe, daß es so etwas verständlicher ist!

Alles Liebe - ralrene:kiss4:

Wir werden sehen:umarmen:

Zurück
Oben