Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
Selbstliebe also ist der Schlüssel für dich?

heißt Lieben und Leiden das passt nicht zusammen?

der, der liebt leidet nicht und der der leidet liebt nicht?

*g Seyla

zur not also wenn ich vor die alternative gestellt würde- würd ich mich immer für die liebe entscheiden ...leiden ...da hat jemand am kreuz unendlich gelitten das reicht fürs nächste jahrtausend...
leiden wirds immer mal geben ...okay ...doch sie zum sinn des lebens machen zu wollen weil ich daran positiv partizipiere ist einfach kacke...
will sagen ich brauch da nicht für andere sprechen ...ja es gibt leute ...die geilen sich dran auf ...ich gehöre nicht dazu...
die gehen hin und lassen sich verprügeln und findens geil jedem das seine:D
ansonsten leiden zu schau stellen ...ach gott wie leide ich wieder ...hebt nicht unbdigt duie frühkindliche phase auf ...sondern dehnt sie in die länge wie son kaugummi...auch ich süsser armer kerl ich ...bin ja sowas von zu bedauern ...
unnütze zeitverschwendung...wenns nütz dir nützt dann mach es weiter ...doch auch du hast ein recht auf liebe und die beginnt nunmal bei dir selbst...sich in sich selber gut fühlen geborgen fühlen
dann kann ich den anderen anlächelen und ihm das wünschen ,was ich selber gerade geniessen darf...und tue das sehr gerne und wenn ich ein positives echo bekomme ...dann bin ich sehr dankbar und wenn nicht dann war s trotzdem okay ...den ich habe mich mit jemandem ausgetauscht...der wie ich ...mensch sich nennt...meistens:D

liebe gibt ...das ist das eine ...doch wenn du dich schämst haben wirn problem...:D
soll heissen ...liebe ist immer da ...man darf sie annehmen denn das ist das leben...so stehts auf 2 beinen...
man muss sie also nicht mit unnützem leiden bestechen wollen ...sie gibt auch so gern und immer wieder...:)

ja und die Enttäuschung und Leiden folgt.

Also weshalb nimmt ein Mensch nicht vorher wahr ob Gefühle bei dem anderen vorhanden sind oder nicht bevor er in Erwartungshaltung geht und enttäuscht wird?

Liegt das an der Selbstliebe oder am Mangel der Liebe zu sich Selbst?

*g Seyla

enttäuschung führt immer zu mehr klarheit ..kann sag ich mal ...nur wenn ich dieses anschliessende leiden meine endlos kultivieren zu müssen ...kann die klarheit in triefe wieder verloren gehen ..was doch eben gerade schade wäre ...dann wäre sogar die enttäuschung umsonst gewesen ...
diese erfahrung haste gebraucht sonst hättest du sie nicht gemacht...fertig...
so dann kannste gucken ..was du mit der neuen klarheit alles beginnen kannst...

liebe ist also ...so wie du bist
sei einfach du...selbst:)
sie eben stellt keine bedingungen ist eben ja gerade ...bedingungslos...:)
guten morgen:D

ja die emotionale Liebe;) kann nur die lieben zu denen sie eine emotionale Verbindung hat. Mit allen anderen hat sie Mitgefühl...LOL*

die Liebe die zu sehen* fähig ist unterscheidet da nicht weil sie mit Allem zugleich verbunden ist.

*g Seyla

nein...das heißt nicht das man andere nicht liebt. nur wer sagen kann das er emotional keinen unterschied empfinden kann...dann is ja gut. und wenn schafhirte emotional bei fremden genauso leidet, es ihm weh tut so wie bei einem nahstehenden freund....sorry, ich bin da ehrlich, ich leide da nicht so intensiv als bei jemanden zu dem ich eine engere beziehung habe. denn ich verbinde eine gewisse vorstellung mit dem jenigen....die angst es könnte ihm schlecht gehen, die angst das derjenige nicht mehr da ist und wenn dieses passiert halt die enttäuschung darüber das meine vorstellung zerplatzte

und darum ging es ja...seine frage ob ich bei einer nahestehenden person nicht leide. es ging um das thema enttäuschung/vorstellung/erwartung....das diese haltung oft weh tut und nicht die "wahre liebe"

und ich bin auch ehrlich....wahre liebe, ich weiß nicht ob ich das in real kann. reden kann man viel, es leben...wer kann es wirklich?

und momentan bin ich halt der meinung aus meinen erfahrungen...die liebe selbst tut nicht weh, sondern die enttäuschung oder nicht eingetroffene erwartungshaltung/vorstellung die ich selber hatte.

und...so oft wird ein idealbild von wahre liebe oder auch sein liebe beschrieben. nur mal ganz ehrlich, wieviele menschen die davon schreiben leben dies wirklich so oder können die liebe so leben? sicherlich möchte es fast jeder, nur ich bin sicher die realität sieht anders aus, sonst würden nicht soviele leiden sondern könnten besser eine situation annehmen.

oder sehe ich das falsch?

Werbung:
das leben ...die liebe will mich was lehren...
alles was geschieht ...geschieht ...
manchmal empfinde ich schmerz...okay...
ich investiere keine gefühle mehr in schmerzen ...ich lasse schmerzen sich aus(merzen)
in mir wird alte trauer ausgelöst...die alten verletzungen werden nicht getilgt okay...
man wird dran erinnert...
durchs beobachten ...bleib ich der ich bin ...ja vielleicht weine ich ...vielleicht nicht #doch ich investiere da nicht mehr drin ...das ist für mich der unterschied ...sondern was geschieht geschieht...das hat nichts mit dem roboter zu tun ..der hat keine schmerzen und auch keine gefühle ...
ich bleib der beobachter...auch meiner gefühle und meiner schmerzen...
irgendwann gibts mich dann nicht mehr ...dann ist da niemand mehr ...der schmerzen empfinden kann ...sie mögen da sein ...doch durch anschauen ...verschwinden sie ...ich bin das nicht mehr ...mich gibts quasi nicht mehr ...ich bin liebe...und darin aufgelöst...
sind das nicht nur sprüche? ...ne man kann dazu werden ...indem man reflexartig ...mit gefühlen des schmerzes umgehen lernt...sich immer wieder sagt ...he ich bin das nicht...
man muss es wollen ...oder eben leiden ...weil man meint ...leiden macht menschlich ...kan sein ...ich bin davon nicht mehr überzeugt ...wichtiger ist für mich jetzt ...

glaubst du wirklich wenn es deinen materiellen Körper nicht mehr gibt dann gibts auch keine Schmerzen mehr?

Wie siehts aus in Träumen. Spürst du Schmerz?

Schmerz und Leiden ist doch nichts Negatives, außer du betrachtest es so.

......in der liebe zu bleiben...sie richtet nicht ...und beschwert sich nicht ...sie erlöst dich so nach und nach von allen beschwerden...

kommt darauf an was unter Liebe vorgestellt wird.

*g Seyla

Zurück
Oben