Constantin
Sehr aktives Mitglied
aha,na da musste ich so alt werden,dass ich es jetzt durch weiss.danke
![]()

*g Seyla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aha,na da musste ich so alt werden,dass ich es jetzt durch weiss.danke
![]()
Selbstliebe also ist der Schlüssel für dich?
heißt Lieben und Leiden das passt nicht zusammen?
der, der liebt leidet nicht und der der leidet liebt nicht?
*g Seyla
ja und die Enttäuschung und Leiden folgt.
Also weshalb nimmt ein Mensch nicht vorher wahr ob Gefühle bei dem anderen vorhanden sind oder nicht bevor er in Erwartungshaltung geht und enttäuscht wird?
Liegt das an der Selbstliebe oder am Mangel der Liebe zu sich Selbst?
*g Seyla
ja die emotionale Liebekann nur die lieben zu denen sie eine emotionale Verbindung hat. Mit allen anderen hat sie Mitgefühl...LOL*
die Liebe die zu sehen* fähig ist unterscheidet da nicht weil sie mit Allem zugleich verbunden ist.
*g Seyla
Wenn geliebt wird, ist auch Hass, Wut, Ärger, Enttäuschung, Leiden vorhanden.
*g Seyla
Na Gott sei Dank bist du das nicht!Da bin ich jetzt echt erleichtert!
Pass auf Dich auf! (wie Fliege sinngemäss zu sagen pflegte)
das leben ...die liebe will mich was lehren...
alles was geschieht ...geschieht ...
manchmal empfinde ich schmerz...okay...
ich investiere keine gefühle mehr in schmerzen ...ich lasse schmerzen sich aus(merzen)
in mir wird alte trauer ausgelöst...die alten verletzungen werden nicht getilgt okay...
man wird dran erinnert...
durchs beobachten ...bleib ich der ich bin ...ja vielleicht weine ich ...vielleicht nicht #doch ich investiere da nicht mehr drin ...das ist für mich der unterschied ...sondern was geschieht geschieht...das hat nichts mit dem roboter zu tun ..der hat keine schmerzen und auch keine gefühle ...
ich bleib der beobachter...auch meiner gefühle und meiner schmerzen...
irgendwann gibts mich dann nicht mehr ...dann ist da niemand mehr ...der schmerzen empfinden kann ...sie mögen da sein ...doch durch anschauen ...verschwinden sie ...ich bin das nicht mehr ...mich gibts quasi nicht mehr ...ich bin liebe...und darin aufgelöst...
sind das nicht nur sprüche? ...ne man kann dazu werden ...indem man reflexartig ...mit gefühlen des schmerzes umgehen lernt...sich immer wieder sagt ...he ich bin das nicht...
man muss es wollen ...oder eben leiden ...weil man meint ...leiden macht menschlich ...kan sein ...ich bin davon nicht mehr überzeugt ...wichtiger ist für mich jetzt ...
......in der liebe zu bleiben...sie richtet nicht ...und beschwert sich nicht ...sie erlöst dich so nach und nach von allen beschwerden...