Die Violetten für spirituelle Politik

Dann würden ALLE nach Hartz 5 aufsteigen :lachen::lachen:

Vielleicht ist das ja der ersehnte Aufstieg in die 5te Dimension ;)

De koko wieder mit seinem goldigen Humor. Lese ich doch immer wieder gerne.
Auch die Begründung der Zusammensetzung von Harz IV, 1,-E Job, Beamtenstatus uws.

Wo er Recht hat, hat er Recht...
Das ist dann wohl auch die neue vielgepriesene Dimension.
WO GEHT´S HIER ZUM AUFSTIEG??? :D

Doch obacht: H. IV ist nur ein Überbegriff. Dies fasst zusammen das ALG II und das Sozialgeld bzw. Sozialhilfe. Eigentlich heißt H. IV, also ALG II "nur", man ist arbeitslos. Und das in einer Menge von ca. 4,5 Mio. Bundesbürgern.
Plus 3 Mio. ALG I, also gesamt ca. 8 Mio. Man ist also in guter Gesellschaft.
Alles wieder mal entwickelt, um die Allgemeinheit noch mehr zu verdummen.

Werbung:
Gehirnwäsche für alle Staaten-Führer? Oder wie stellst Du Dir das mit der moralischen Änderung derselben vor???

:D Warum denn nicht - wenn´s was bringt!!!
Ich hab auch immer genug Seife und Waschpulver vorrätig.

Besser wäre es natürlich, wenn die Gehirnreinigung von selbst und von innen heraus betrieben würde. Nur dann bringt sie wirklich was.
Von Außen betrieben wird´s sonst von alleine wieder dreckig.

Naja, wer ein wenig Selbstwertgefühl hat, der greift erst gar nicht auf das A-Amt zurück. Sollte man keine andere Wahl haben zwecks überleben und man ist länger im Sumpf, dann wirds schwierig mit dem Selbstwertgefühl.
Man bekommt ja auch suggeriert, daß man Abschaum ist.
Bist du dir da sicher ??? :D
Die Frage ist ja eben wie selbstbewußt und anfällig du gegen solche Suggestionen bist.
Da wäre wohl ein grundsätzliches Umdenken angesagt.
Eben - Jeder für sich selbst und das alle zusammen.
Sag ich doch die gane Zeit.

Um das SELBST geht es bei dem ganzen spiel doch auch.

Selbstbewußtsein, Selbstverantwortung.

Wenn du das erstmal für dich gefunden hast, geht das auch durch nichts mehr verloren.
Selbstsicher nennt man sowas.
Dann läßt man sich auch gefühlsmäßig darin nicht mehr beirren.

@Koko: ist ja schon Jahre her - da werde ich heute keine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Ich bin auf die nicht mehr angewiesen und brauche niemandem Rechenschaft über meine Vermögensverhältnisse zu geben (ausser vielleicht der Bank, doch das hat jetzt auch erstmal Ruhe).

@Koko: ist ja schon Jahre her - da werde ich heute keine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Ich bin auf die nicht mehr angewiesen und brauche niemandem Rechenschaft über meine Vermögensverhältnisse zu geben (ausser vielleicht der Bank, doch das hat jetzt auch erstmal Ruhe).
Schon klar - Ich wollte daran ja nur mal aufzeigen, wie man sowas auch auf eine andere Art und weise händeln kann. :rolleyes:

Natürlich kommt man weiter, wenn man sich aufspielt und um sich schlägt, aber muss das denn immer noch sein? Ich habe auf diese Ellenbogengesellschaft schon lange keinen Bock mehr, daher halte ich mich weitestgehend raus und mache mein eigenes Ding.
Was soll ich mich mit ein paar unterbelichteten Idioten anlegen?
Dafür sind mir meine Neven zu schade.
LG
Groovy

Das ist auch mE so, als würde man gegen eine Wand drücken und glauben, sie steht nur, weil man drückt :)

Ich bin einen anderen Weg gegangen und er hat mich zum Frieden geführt - auch mit dem Amt ;) ...

Natürlich kommt man weiter, wenn man sich aufspielt und um sich schlägt, aber muss das denn immer noch sein? Ich habe auf diese Ellenbogengesellschaft schon lange keinen Bock mehr, daher halte ich mich weitestgehend raus und mache mein eigenes Ding.
Was soll ich mich mit ein paar unterbelichteten Idioten anlegen?
Dafür sind mir meine Neven zu schade.
Ich sag doch - es ist nur eine Frage der Perspektive.

Das ist - wie *Mensch ärgere dich nicht* spielen. :D

Wenn man selbst im inneren Frieden ist, berührt einen das auch nicht mehr.
Man muß sich mit denen ja nicht *agressiv* anlegen - Man kann die auch ganz nett auflaufen lassen - oder seine Forderungen durchsetzen. ;)

Werbung:
Ich sag doch - es ist nur eine Frage der Perspektive.

Das ist - wie *Mensch ärgere dich nicht* spielen. :D

Wenn man selbst im inneren Frieden ist, berührt einen das auch nicht mehr.
Man muß sich mit denen ja nicht *agressiv* anlegen - Man kann die auch ganz nett auflaufen lassen - oder seine Forderungen durchsetzen. ;)

Naja, wenn man wie Vieh behandelt wird ist es a weng schwer cool zu bleiben.
Ich vermeide einfach den Kontakt und wäre auch sofort selbständig, anstatt mir nochmals die Blöse zu geben, mit den Idioten kommunizieren zu müssen.

Ausserdem sind die ja nur noch für die Kostenminimierung zuständig und die Art und Weise, wie da die Bürger verarscht werden hat extreme Ausmaße angenommen.

Aber lasst uns lieber über das eigentliche schönere Thema reden.

Wenn die Eigenverantwortung primär so wichtig ist, wie kann man das allen Menschen vermitteln, ohne daß es auf taube Ohren stösst?
LG
Groovy

Zurück
Oben