Die vergessenen Toten

Wie kommst du auf die Idee, dass diese Menschen nun nicht mehr leben, nur weil niemand das Grab pflegt? Wahrscheinlich sind sie längst wiedergeboren worden, oder befinden sich zumindest in der geistigen Welt. Man löst sich doch nicht auf, nur weil es niemanden gibt, der sich momentan an einen erinnert.
Die Seele erinnert sich ohnehin an jeden. :)

Werbung:
Der Verstorbene kann sehr wohl noch da sein, sehr viele Menschen haben das erfahren.
Es kommt halt darauf an, wie sehr man mit ihm verbunden ist.

Schon, aber man kann mit dem Verstorbenen praktisch nichts mehr anfangen, man verabschiedet sich und fertig!

Deshalb ist es auch heutzutage (oder war, zumindest bei den Germanen und Kelten) es der hiesige Brauch, das man vor der Bestattung des Toten laut klagte und danach fröhlich feierte, vgl. der Leichenschmaus. Man lachte, scherzte, machte witze und aß und trank gut und viel. Denn der Tote sollte erkennen, das er nicht mehr gebraucht wird.

Jesus von Nazareth selbst sagte, das die Toten uns nichts angehen, vgl. "Laßt die Toten die Toten begraben".

Schon, aber man kann mit dem Verstorbenen praktisch nichts mehr anfangen, man verabschiedet sich und fertig!

Man muss ja auch nichts mit ihm anfangen, es geht da meist einfach nur darum, dass die Verstorbenen denen, die sie lieben, zeigen, dass sie noch existieren, um sie zu trösten und möglichst dafür zu sorgen, dass die Hinterbliebenen sich nicht im Schmerz häuslich einrichten.

Deshalb ist es auch heutzutage (oder war, zumindest bei den Germanen und Kelten) es der hiesige Brauch, das man vor der Bestattung des Toten laut klagte und danach fröhlich feierte, vgl. der Leichenschmaus. Man lachte, scherzte, machte witze und aß und trank gut und viel. Denn der Tote sollte erkennen, das er nicht mehr gebraucht wird.

Das macht man auch heute noch.
Jedenfalls kenne ich es nicht anders von Beerdigungen.
Ok, es ist den Meisten wohl nicht bewusst, worum es geht, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Hauptsache, sie merken, dass sie noch lachen können. :)

Jesus von Nazareth selbst sagte, das die Toten uns nichts angehen, vgl. "Laßt die Toten die Toten begraben".

Wer sind denn die Toten, die die Toten begraben?
Lebendige Menschen dürfen sich sehr wohl noch mit ihren Verstorbenen befassen.
Es gibt ja auch oft noch Einiges zu erinnern und aufzuarbeiten.
Und kein Verstorbener wird es einem Lebenden übelnehmen, wenn dieser liebevoll an ihn denkt. ;)

Man muss ja auch nichts mit ihm anfangen, es geht da meist einfach nur darum, dass die Verstorbenen denen, die sie lieben, zeigen, dass sie noch existieren, um sie zu trösten und möglichst dafür zu sorgen, dass die Hinterbliebenen sich nicht im Schmerz häuslich einrichten.

Es gibt Verstorbene, die sich bei bestimmten Bekannten nach dem Verlassen ihres physischen Körpers verabschieden.
In der Regel werden Verstorbene "abgeholt" und manche haben dann bestimmte Bitten, welche genehmigt werden.

Es gibt Verstorbene, die sich bei bestimmten Bekannten nach dem Verlassen ihres physischen Körpers verabschieden.

Kann ich bestätigen, meine Mutter ist mir in der Nacht nach ihrem Tod sehr eindrücklich erschienen, um mir zu zeigen, dass es ihr jetzt wirklich gut geht und sie hat mir auch ein unglaubliches Gefühl von Trost übermittelt. :)

In der Regel werden Verstorbene "abgeholt" und manche haben dann bestimmte Bitten, welche genehmigt werden.

Manche brauchen auch keine Genehmigung und entscheiden selbst, ob und bei wem sie sich melden.

Kann ich bestätigen, meine Mutter ist mir in der Nacht nach ihrem Tod sehr eindrücklich erschienen, um mir zu zeigen, dass es ihr jetzt wirklich gut geht und sie hat mir auch ein unglaubliches Gefühl von Trost übermittelt. :)

Manche brauchen auch keine Genehmigung und entscheiden selbst, ob und bei wem sie sich melden.

1. Wie schön.

2. Stimmt.

Wer sind denn die Toten, die die Toten begraben?
Lebendige Menschen dürfen sich sehr wohl noch mit ihren Verstorbenen befassen.
Es gibt ja auch oft noch Einiges zu erinnern und aufzuarbeiten.

Die "Toten" sind die Unerlösten, also fast alle Menschen, welche sich im Schicksalsrad, dem Kreislauf der Wiedergeburten befinden.

Werbung:
Die Erlösten sind die, welche durch einen Gottmenschen "angenommen" wurden. Niemand kommt von alleine aus dem Kreislauf des Schicksals (oder auch Karma) heraus.

Da habe ich andere Informationen.
Es gibt einen Inkarnationsweg, der automatisch beendet ist, wenn die Seele alle möglichen irdisch-menschlichen Grunderfahrungen gemacht hat.

Zurück
Oben