Verletztes Reh am Grab eines Jägers

Werbung:
Zitat:Und die wissen auch ganz genau, was ein Gewehr ist, was insbesondere für Rabenvögel gilt, die m.W. z.B. für einen Spazierstock und ein Gewehr verschiedene Warnlaute haben.

Rabenvögel sind wirklich sehr intelligent, gibt da auch entsprechende Experimente.

Als ich ein Jugendlicher war haben wir bei einem Angelausflug mit dem Vater des Kumpels einen (eventuell jungen) Raben gefunden, der (noch) nicht richtig (nur ein paar Meter) fliegen konnte. Mit dem Brot welches wir für das Angeln dabei hatten, haben wir ihn in kürzester Zeit quasi gezähmt. Und der ist dann bereitwillig mit dem Auto zu diesem Kumpel mitgefahren, wo wir ihn auf dem Balkon halten wollten (andere Möglichkeit gab es nicht) bis er (wieder) fliegen kann. Ist dann allerdings nachts abgehauen (so gut fliegen konnte er wohl doch).

Wirklich sinnvoll war das vermutlich nicht, ob er überlebt hat kann ich nicht sagen, vielleicht wären die Eltern noch in der Nähe gewesen (es wirkte nicht so, da tauchten keine anderen Raben auf). Andererseits aber wäre er dort am Angelplatz leichte Beute für Hunde gewesen. Wir dachten jedenfalls, dass wir was tun müssen.

LG PsiSnake
 
mit ner gutgemeinten Schiene wäre es bei einer so schweren Verletzung bei weitem nicht getan.

Das ist mir klar, doch Pflege und intensives Mitgefuehl hat schon mehr bewegt, als sich stets nach gesellschaftlichem Korsett zu verhalten. Irgendwo faengt man an. Statt gar nicht erst zu beginnen. (Und "gutgemeint" ist eher eine inhaltsleere Phrase)
 
Das ist mir klar, doch Pflege und intensives Mitgefuehl hat schon mehr bewegt, als sich stets nach gesellschaftlichem Korsett zu verhalten. Irgendwo faengt man an. Statt gar nicht erst zu beginnen.

Pflegevorstellungen und Mitgefuehl nach diesen Dimensionen SIND gesellschaftliches Korsett, du Dörfler.

Klar fängt "man" irgendwo an: am besten bei sich,
nicht beim Reh, wenns schon (d)einer moralischen Attitüde bedarf.

^^hugh
 
Das ist mir klar, doch Pflege und intensives Mitgefuehl hat schon mehr bewegt, als sich stets nach gesellschaftlichem Korsett zu verhalten....

da hätt´ste schon eher Intensivmedizin gebraucht.
allein schon die Infektion nach einem Tag und länger ...
gesellschaftliches Korsett am Arsch, hier geht´s tatsächlich mal um Fakten.
zu sauberen Schlüssen kommen ist immer eine gute Übung. :zauberer1
 
da hätt´ste schon eher Intensivmedizin gebraucht.
allein schon die Infektion nach einem Tag und länger ...
gesellschaftliches Korsett am Arsch, hier geht´s tatsächlich mal um Fakten.
zu sauberen Schlüssen kommen ist immer eine gute Übung. :zauberer1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Wesen wie dieser Mensch es geschafft haette.

http://www.wa.de/lokales/hamm/heessen/hamm-leben-schaf-zusammen-3428004.html

Dieses verlassene Kitz waere auch nicht mehr am Leben sondern in der Truhe gelandert, wenn er korsettisches Verhalten gezeigt haette....
 
Werbung:
Zurück
Oben