Bitte jemanden ernsthaft um Hilfe

Hi,Maxi

Ich finde es gut,dass Du auf dem Weg der Einsicht bist-und merkst,dass Du Hilfe und Stabilität im Leben brauchst.
Du denkst bestimmt,dass Du ein Extrem bist mit deiner Drogen-Kariere-aber ich habe früher jede Menge solcher Leute gekannt,manche müssen sich erst ganz kaputtmachen und ganz unten sein um zu verstehen und zu reifen.

Drogen sind anfangs immer toll-weil sie uns was vorgaukeln und es uns gutgeht,wenn wir mit Drogen alle Probleme verdrängen können-aber irgendwann ist man nicht mehr manselbst,weil man sich dem eigenene Leben nicht stellt-ich sehe bei Dir,dass Du dich stellen möchtest,dafür musst Du aber erst klar werden im Kopf und dann deine Probleme erkennen und lernen sie zu lösen.

Das die Leute dich dort meiden ist denke ich normal,so wie du schreibst,bist du ziemlich fertig momentan und die anderen Patienten dort haben selbst Probleme und meiden dich warscheinlich um nicht selbst noch mehr runtergezogen zu werden,da sie selbst nicht die Kraft haben sich mit die auseinanderzusetzen.

Du musst begreifen,dass es dein Leben ist,dass Dir geschenkt wurde und du nicht so dumm sein darfst,es weiterhin wegzuschmeissen-du musst langsam lernen innere Stärke zu entwickeln,damit du dem leben gewachsen bist,das geht stückchenweise und vielleicht erleidest Du Rückschläge,aber Du darfst nicht aufgeben,jeder erleidet Rückschläge,aber man kann die Kraft entwickeln damit umzugehen.
Halte dich auf jeden Fall von Leuten,die Probleme mit Ihrem Leben und Drogen/Alkohol haben fern,wenn Du wieder rauskommst und rede mit deinem Therapeuten in dem Programm wo du jetzt bist,soviel wie möglich und schäme dich nicht,du hast viel aufzuarbeiten.
Dein Kopf wird sich mit der Zeit klären und die Halluzinationen und Stimmen werden verschwinden,dass sind alles Dinge,die dein Gehirn in deinen Drogenräuschen erlebt hat und nicht verarbeiten konnte,da es ja jahrelang überflutet wurde.

Es wird sicherlich verdammt schwer,aber schmeiss dein Leben nicht weg-bleib auf dem weg wo Du jetzt bist...
Ich wünsch Dir viel Glück!

LG
 
Werbung:
vielen dank für die supernetten worte von euch!
ich werde soviel wie möglich davon durchführen.
ich neige aber mehr zu heilpraktikern mittlerweile,denn mit psychiater und psychologen hatte ich zu viele schlechte erfahrungen!
hier gibt es eine,die aber von sich behauptet,sie wäre psychologin,obwohl sie gar kein studium absolviert hat und wohl nur bücher darüber gelesen hat.sie hat aber auch andere fähigkeiten,wie sie sagt,die eben in esoterische richtung gehen.
ich überlege mir dahin zu gehen,kostet 60 euro 1 sitzung...mehr als enttäuscht werden kann ich ja nicht.

ihr müsst da noch wissen,dass ich ja immer noch methadon nehme,was schwer abhängig macht aber mir extrem hilft,um überhaupt ruhiger und entspannter die dinge angehen zu können...allerdings werde ich dafür von allen anderen drogen die finger lassen.und mir sagen dass ich das schaffe.

ich darf mich selbst nur nicht wieder runterziehen,denn das geht so leicht und so schnell :(

es ist vielleicht auch das,das ich noch nie eine beziehung hatte und somit lange nicht an die liebe geglaubt habe und nun dafür bete,diese erfüllende liebe mal spüren zu dürfen...

ich danke euch sehr.

max
 
hallo maxxi,
ich habe deinen thread vor ein paar tagen gelesen, da ich allerdings weder psychologische anhnung, noch besondere fähigkeiten habe wollte ich nicht schreiben. jetzt muss ich allerdings doch :) erstmal....meine hochachtung!!
zum einen vor deiner offenen und natürlichen art die du dir trotz deiner
harten erfahrungen bewahrt hast, vor deinem mut SELBST um hilfe zu bitten
und zum anderen vor deiner enorm positiven haltung....respekt!
jetzt aber zu deinem letzten beitrag....du schriebst man hätte dir hier eine sitzung angeboten um 60 Euro. ich möchte nur folgendes dazu sagen (denn es ist in erster linie DEINE (gefühls)sache ob du das in anspruch nehmen möchtest) wenn jemand wirklich helfen möchte, dann sollte es dafür keinen preis geben, denn dieser mensch hat für seine fähigkeit ebensowenig bezahlen müssen. wenn schon ein preis, dann meinetwegen auf spendenbasis, NACH erfolg. das würde für mich schon viel seriöser klingen. aber ich möchte hier niemandem auf die füsse treten...war jetzt nur meine meinung dazu!

ich wünsche dir in jedem fall alles, alles gute und viel stärke und liebe in deinem zukünftigen leben! :umarmen:
lg grashüpfer
 
grashüpfer;2021381 schrieb:
hallo maxxi,
ich habe deinen thread vor ein paar tagen gelesen, da ich allerdings weder psychologische anhnung, noch besondere fähigkeiten habe wollte ich nicht schreiben. jetzt muss ich allerdings doch :) erstmal....meine hochachtung!!
zum einen vor deiner offenen und natürlichen art die du dir trotz deiner
harten erfahrungen bewahrt hast, vor deinem mut SELBST um hilfe zu bitten
und zum anderen vor deiner enorm positiven haltung....respekt!
jetzt aber zu deinem letzten beitrag....du schriebst man hätte dir hier eine sitzung angeboten um 60 Euro. ich möchte nur folgendes dazu sagen (denn es ist in erster linie DEINE (gefühls)sache ob du das in anspruch nehmen möchtest) wenn jemand wirklich helfen möchte, dann sollte es dafür keinen preis geben, denn dieser mensch hat für seine fähigkeit ebensowenig bezahlen müssen. wenn schon ein preis, dann meinetwegen auf spendenbasis, NACH erfolg. das würde für mich schon viel seriöser klingen. aber ich möchte hier niemandem auf die füsse treten...war jetzt nur meine meinung dazu!

ich wünsche dir in jedem fall alles, alles gute und viel stärke und liebe in deinem zukünftigen leben! :umarmen:
lg grashüpfer

Bin auch der Meinung von Grashüpfer!!!!

Ich denke auch,dass das ne Abzocke ist-ich verstehe,dass Du (bezogen auf Max) dich im Moment versuchst an Grashalme zu klammern um einen Weg aus dem Dunkel zu finden,aber viele wollen nur dein Bestes und das ist für die dein Geld!
Ich denke,ein Psychater ist in deinem Fall viel sinnvoller um an den Kern zu kommen,warum Du dein Leben so weggeschmissen hast,dafür gibts sicherlich ne Menge psychologische Gründe und keine esoterischen!

In deiner Verfassung ist es für viele leicht dich zu manipulieren und dir das Geld aus der tasche zu ziehen,es ist besser,wenn Du mit dem Psychologen,welcher in deiner Einrichtung ist "kostenlos"reden kannst,bis Du etwas gefestigter bist um dir einen Therapeuten zu suchen der gut für dich ist,denn ich glaube nicht,dass Du im oment einschätzen kannst,welcher Therapeut gut ist und wer nur an dein Geld will!
Sorry,klingt vielleicht hart für dich,aber ich möchte Dir nur dabei helfen nicht ausgenutzt zu werden und dein Geld aus dem Fenster zu schmeissen und 60 Euro pro Stunde für jemenden der ein paar Psycho-Bücher gelesen hat...hallo-was ne Frecheit!

Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch!!!!

 
Bin auch der Meinung von Grashüpfer!!!!

Ich denke auch,dass das ne Abzocke ist-ich verstehe,dass Du (bezogen auf Max) dich im Moment versuchst an Grashalme zu klammern um einen Weg aus dem Dunkel zu finden,aber viele wollen nur dein Bestes und das ist für die dein Geld!
Ich denke,ein Psychater ist in deinem Fall viel sinnvoller um an den Kern zu kommen,warum Du dein Leben so weggeschmissen hast,dafür gibts sicherlich ne Menge psychologische Gründe und keine esoterischen!

In deiner Verfassung ist es für viele leicht dich zu manipulieren und dir das Geld aus der tasche zu ziehen,es ist besser,wenn Du mit dem Psychologen,welcher in deiner Einrichtung ist "kostenlos"reden kannst,bis Du etwas gefestigter bist um dir einen Therapeuten zu suchen der gut für dich ist,denn ich glaube nicht,dass Du im oment einschätzen kannst,welcher Therapeut gut ist und wer nur an dein Geld will!
Sorry,klingt vielleicht hart für dich,aber ich möchte Dir nur dabei helfen nicht ausgenutzt zu werden und dein Geld aus dem Fenster zu schmeissen und 60 Euro pro Stunde für jemenden der ein paar Psycho-Bücher gelesen hat...hallo-was ne Frecheit!

Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch!!!!


kritzel..., *unterschreib!
 
hm ja ich habe schon mit vielen psychologen geredet.
psychiater verschreiben nur medikamente(nur mal das),psychologen machen auch therapie.
nur viele psychologen waren nicht die richtigen,dort gibt es auch genug stümper und arschlöcher ;)
glaube aber schon,dass ich herausfinden könnte,wer nur an mein geld will.

aber wie gesagt,ich würde auch lieber jemanden kennenlernen,der mir evtl umsonst helfen würde.nur wo trifft man solche leute :(

psychologie ist meistens kindheitsanalyse.
aber ich würde auch unheimlich gerne von spirituellen meistern lernen,weil mich das thema spiritualität auch sehr interessiert.
und vielleicht kann man durch lichtarbeit den heilungsprozess fördern bzw beschleunigen.

bald ist esoterik messe in nürnberg,dort werde ich anwesend sein ;)
 
Du bist ein Wunder.

Bitte achte darauf, dass dein Herz und deine Zunge nicht zu weit voneinander entfernt sind.

Deine Flüche tun meinen Augen weh. Stümper? Stümper gibts nicht. Es sei denn, man geht auf eine Eso-Messe... :rolleyes:
 
Du bist ein Wunder.

Bitte achte darauf, dass dein Herz und deine Zunge nicht zu weit voneinander entfernt sind.

Deine Flüche tun meinen Augen weh. Stümper? Stümper gibts nicht. Es sei denn, man geht auf eine Eso-Messe... :rolleyes:

Hm...
Das sehe ich aber ebenso wie Maxxi...
Auch unter Psychologen gibt es Stümper, genauso wie bei Ärzten, Handwerkern, Köchen oder was auch immer...natürlich auch bei spirituellen Heilern, Schamanen oder Kartenlegern...gibt es diese, auch Scharlatane genannt...
Meinste nicht???
Was hat diese Aussage bitte mit Flüchen zu tun?
 
Werbung:
Servus maxxi,

hast ja nen krassen Weg hinter dir; aber so wie du schreibst und beschreibst, siehst du das aus einem gesunden und objektiven Blickwinkel, und das ist sehr gut. Eigentlich könnte man deinen Beitrag auch als Musterbeispiel für all die Leute hernehmen, die sich mal eben die diversen Dröhnungen und psychedelische Erfahrungen geben wollen (ohne das jetzt zu werten), ohne dabei die doch erheblichen Risiken (Richtung permanenter Paranoia, Psychose usw.) für anfällige Geister zu beachten.
Du magst schon recht haben, daß ein Gutteil der Psychologen und Psychiater heutzutage nachlässig bis stümperhaft bis sogar grob fahrlässig handelt, trotzdem gibts auch gute, ich glaube bei einem guten Therapeuthen wärst du nicht schlecht aufgehoben. Muss ja nicht lebensbestimmend sein, nur so als zusätzliches Werkzeug.
Du willst zur Esomesse, ja hm, tja, gehst du nicht davon aus, daß gerade im Esobereich noch viel mehr Stümper, Hohlbirnen und Aufschneider unterwegs sind als im Bereich Psychologie (Die haben zumindest ein Fachstudium, das "Studium" der meisten Esos beruht wohl eher auf ein zwei Jahren in entsptechenden Foren und vielleicht ein Buchhaltungskurs um die Kohle abzurechnen)?
Jemanden, der schamanisch tätig ist und sich an dein Problem rantraut, das ja auch eine gewisse Verantwortung erfordert, ist sicher auch nicht einfach, aber schlecht ist das sicher nicht, wobei dir ein solcher Mensch sicher auch raten wird, parallel ne Thera zu machen. Wenn er gut ist.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben