Die verborgene Sprache des Körpers

cool, klasse , ich find das ergebnis irgendwie bemerkenswert.
gut gegooglet, erspaqrt mir das tippen der ergebnisse.

Bedeutet das nun, das Geistheiler nicht wirksam sind? Oder bedeutet das einfach nur, das die Kraft der Überzeugung enorm wirksam ist und eben nur diese 5 Geistheiler in England nicht wirksamer waren , als der Glaube an Heilung, das Vertrauen an Heilung?

Auch Edzards Ernst Antwort ist mehrdeutig:

" Für mich besteht die Medizin nicht nur aus Wissenschaft, sondern auch aus Heilkunst. Erst beides zusammen ist gute Medizin. Leider fehlt bei konventionellen Ärzten oft die Kunst ""

zitat ende.

Ich find die studie , das ergebnis und die aussage Ernst´s gut.

Werbung:
Ich meine, immerhin haben manche personen ihren rollstuhl verlassen----

wenn ein "heiler, arzt" so eine überzeugungskraft haben kann, na dann soll er machen, wenn es doch die leute aus dem rollstuhl bringt --das ist dann toll , *freu

es geht ja sogar mit "Nichts" also einem tonband *g

cool, klasse , ich find das ergebnis irgendwie bemerkenswert.
gut gegooglet, erspaqrt mir das tippen der ergebnisse.

Bedeutet das nun, das Geistheiler nicht wirksam sind? Oder bedeutet das einfach nur, das die Kraft der Überzeugung enorm wirksam ist und eben nur diese 5 Geistheiler in England nicht wirksamer waren , als der Glaube an Heilung, das Vertrauen an Heilung?

Das bedeutet, ddass zwischen Geistheilen und Schein-Geistheilen kein Unterschied festzustellen ist, was Zweifel an den Erklärungen diverser Geistheiler über z.B. "Energien" und ähnliches deutlich zulässt. Außerdem zeigt es die Macht des Placebo-Effekts. Den zu nutzen und zu triggern ist ja auch nichts schlechtes - aber das geht auch ohne magisches Denken und ähnliches in die Köpfe einzupflanzen.

Auch Edzards Ernst Antwort ist mehrdeutig:

" Für mich besteht die Medizin nicht nur aus Wissenschaft, sondern auch aus Heilkunst. Erst beides zusammen ist gute Medizin. Leider fehlt bei konventionellen Ärzten oft die Kunst ""

zitat ende.

Da stimme ich ihm ebenfalls zu. Ich würde auch nicht gerne von Dr. House behandelt werden. Aber von einem Arzt mit dem fachwissen von Dr. House. Der wird nicht nur den PE triggern, sondern mir nach bestem Wissen und Gewissen auch eine Behandlung zukommen lassen, die darüber hinaus noch wirkt.

Ich find die studie , das ergebnis und die aussage Ernst´s gut.

Ich auch.

Das gehirn ist der dirigent und der apotheker !

Krebszellen werden jeden tag vernichtet , von diesem apotheker.
Diese kraft zu ignoriieren ist einfach grundverkehrt.

Das bedeutet, ddass zwischen Geistheilen und Schein-Geistheilen kein Unterschied festzustellen ist, was Zweifel an den Erklärungen diverser Geistheiler über z.B. "Energien" und ähnliches deutlich zulässt. Außerdem zeigt es die Macht des Placebo-Effekts. Den zu nutzen und zu triggern ist ja auch nichts schlechtes - aber das geht auch ohne magisches Denken und ähnliches in die Köpfe einzupflanzen.

Da stimme ich ihm ebenfalls zu. Ich würde auch nicht gerne von Dr. House behandelt werden. Aber von einem Arzt mit dem fachwissen von Dr. House. Der wird nicht nur den PE triggern, sondern mir nach bestem Wissen und Gewissen auch eine Behandlung zukommen lassen, die darüber hinaus noch wirkt.

Ich auch.

Magisches Denken.

wozu einpflanzen, das war doch immer schon da oder nicht?

Zu Nutze machen.
Das heisst ja nicht das es für Alle wirkungsvoll sein muss.
Es kann, jeder wie er will.
Der Mensch soll die Wahl haben, was er für Hilfe haben möchte.

Magisches Denken.

wozu einpflanzen, das war doch immer schon da oder nicht?

Zu Nutze machen.
Das heisst ja nicht das es für Alle wirkungsvoll sein muss.
Es kann, jeder wie er will.
Der Mensch soll die Wahl haben, was er für Hilfe haben möchte.

Es gibt realiter keine Wahl, auch wenn es DAS Ideal ist.

Das gehirn ist der dirigent und der apotheker !

Krebszellen werden jeden tag vernichtet , von diesem apotheker.
Diese kraft zu ignoriieren ist einfach grundverkehrt.

Wer ignoriert denn diese Kraft?

Ich bestreite die Existenz einer Aura, und die Erklärungen von Geistheilern über ihre Kunst sowie die angeblichen diagnostischen Methoden in der Branche der "alternativen Heilmethoden" - wie eben die Krebsfrüherkennung, die in diesem Thread behauptet wurde.

Damit ignoriere und bestreite ich NICHT den Placebo-Effekt und seine Stärke.

Und, auch, wenn er sehr stark ist: Allmächtig ist er auch wahrscheinlich nicht. Da muss man eben mit methoden, deren Wirkung erwiesenermaßen über den PE hinaus gehen, weiter nachhelfen.

Weißt du, die Menschen sind verschieden. Wenn man dich zum Beispiel mit Hilfe eines Placebo heilen wollen würde, dann müsste man eben so eine Studie wie von dem Ernst machen---das würde dann eindruck machen, auf dich.
Bei anderen menschen bedarf es vielleicht weihrauch, geister, engel, oder sonstwas, um einen Placebo zu ermöglichen.
ich denk, man muss die menschen "da abholen wo sie stehen"

Oft denke ich, hmmm, wenn ich ein guter schauspieler wäre, dann könnte ich ja placebos initieren??

Werbung:
ich bestreite NICHT die existenz von einer Aura. Es gibt Menschen, die sagen sie können sie sehen. Es gibt die alten heiligen Bilder , die immer mit so einem "heiligenschein " gemalt sind. In jeder Kultur. Also ich halte es für durchaus möglich, dass es sowas wie eine aura gibt. Ich sag nicht: nein, das gibt es nicht, nur weil es keinen wissenschaftlichen beweis gibt. Ich bin der meinung , dass alles was ist, was eine ausdehnung hat, auch eine eigen resonanz hat, die manche vielleicht sehen , empfinden können, vielleicht kann man das sogar messen---aber da kennst du dich besser aus.
Außerdem hatten wir ja schon mal dieses Thema:)

Zurück
Oben