Die verborgene Sprache des Körpers

Um mehr Sachen mit Patienten machen zu dürfen wäre dieses Wissen aber dringends erforderlich. Und wenn du jetzt noch so oft so tust als wär das eh alles cool. Wenn nun jemand jemandem sagt, dass da was mit dem Magen nicht stimmen könnte, weil er glaubt dort is der Magen find ich das nicht cool. Und dass das so sein könnte dass der dem Klienten auch sagt dass er glaubt dass da was mit dem Magen nicht stimmt, weil der dem vl. nicht nur die Hand auflegt ohne ihm/ihr zu sagen wo er glaubt zu arbeiten, wird ich jetzt einfach nicht mehr weiter mit dir rumdiskutieren. Von mir aus tu halt so als wäre das egal oder sogar undenkbar, dass der das auch kommuniziert, was er meint zu tun, wo er glaubt zu arbeiten.

Das habe ich so ja nicht gesagt! Auch hier geht es wieder um Verantwortung. Was brauche ich, um mit meinen Klienten zielführend und verantwortungsvoll arbeiten zu können.

Meinst du jetzt Therapeuten/Energetiker oder Patienten/Klienten/Opfer von Machenschaften?

In diesem Fall jetzt die Klienten. Natürlich machen es sich viele Menschen sehr einfach, und geben ihre eigene Verantwortung an den "Heiler" (wen auch immer) ab. Aus Unkenntnis, aus psychischer Disposition, warum auch immer. Aber dadurch sind sie natürlich auch anfällig für "Verführer". Aber wie gesagt, die gibt es in jedem Bereich, und sehr viele Menschen leben davon (nicht zuletzt auch die meisten Schönheitschirurgen ;)).

Stimmt schon, nur wenn mal bei einem Energetiker was schief läuft kanns auch schnell mal das Karma oder die fehlende "Mitarbeit" des Klienten gewesen sein. Ich kann mich da ewig mit dir im Kreis drehen.

Diese Ausreden in der Esoterik kenne ich auch. Solche Ausreden entstehen eben dann, wenn unzureichend ausgebildete bzw. entwickelte Leute auf Menschen losgelassen werden. Denn natürlich erwartet der Klient die bestmögliche Behandlung - und welcher Professionist will schon zugeben (geschweige denn dass er es selber erkennen kann), dass er etwas nicht kann.

Aber auch das ist im medizinischen Bereich nicht anders ... habe jetzt erst wieder in einem Fernsehbericht von 6 Jahren Leidensweg alleine bis zur korrekten Diagnose der Krankheit gehört.

Ja, das Unbekannte und Medikamente, Medikamente, Medikamente. Willst nicht auch mal über das reden was bekannt ist? Über die Unverantwortlichkeiten von Ärzten wird hier am laufenden Band diskutiert. Du wärst echt erstaunt wie wenig meine Arbeit im Gesundheitswesen mit Medikamenten zu tun hat. Wo ist denn deine Bereitschaft eine Basis zu finden? Ich bin sehr gern bereit über Medikamente, Verfehlungen von Ärzten, über all das zu diskutieren, wenn du dich im Gegenzug auch mal bereit erklären würdest vl. mal über positive Dinge des menschlichen Wissens zu reden. Auf der Basis von Ärzte sind unverantwortlich und angeblich sehen das ja nur Esos geht das auch in Richtung Konflikt und der Ton macht die Musik.

Vielleicht ist es bisher nur nicht so herausgekommen, wie ich das wollte. Ich bin keineswegs gegen die klassische Medizin, und sehe auch deren Vorteile. Mir geht es einerseits um Weiterentwicklung - wo entwickelt sich unsere Medizin und Esoterik hin -, und andererseits und die Gemeinsamkeiten und die Lehren die beide Zweige aus den wechselseitigen Erkenntnissen ziehen können. Auch ich hätte gerne für die esoterischen Methoden und Vorgänge einen wissenschaftlichen Beleg oder zumindest eine wissenschaftliches Modell. Das geht aber nicht, wenn sich diese beiden Richtungen bekriegen, sondern nur, wenn sie zusammenarbeiten.
 
Werbung:
@Babylon:

Also mit dem kurzen Posting von HaraldB fange ich so gar nichts an. Organsprache sagt mir ad hoc einmal nichts. Die Diagnosemöglichkeiten kenne ich teilweise, aber da ist Harald's Liste umfangreicher als meine. Wo ich mit ihm konform gehen kann, dass immer mehr Leute aus dem medizinischen Bereich auch esoterische/energetische Ausbildungen machen, um damit die Patienten besser unterstützen zu können.
 
Da verbindest Du mir jetzt aber irgendwie zu sehr die Diagnose mit der Heilung. Das mögliche Erkennen einer Erkrankung ist die eine Facette, die aber noch keine Behandlung/Heilung beinhaltet. Aber es kann eben den wichtigen Hinweis liefern, jemanden zum Arzt zu schicken.
Heilung ist noch einmal eine Ebene höher ... wobei man sich bei der Behandlung dann eben über Channeling/Unterbewusstsein führen lassen kann.
Frühzeitiges Erkennen einer Erkrankung kann diese gegebenenfalls verhindern? Vl. schon mal gehört? Brustkrebsbehandlung über Channeling? Immer noch besser als das Video über die angebliche Wirkungsweise von Handauflegen, AUSGERECHNET AM BSP. BRUSTKREBS, was hier ja auch schon ein paar mal verlinkt wurde.

Alleine schon der Webauftritt von Joao war für mich der Grund, nicht nach Südamerika zu fahren. Anscheinend verkauft er sich gut/wird gut verkauft. Was aber grundsätzlich noch nichts über seine Fähigkeiten als Heiler aussagt.
Wie gesagt, wie du meinst.

Das ist schon richtig, dass solche Themen hier sehr ungern diskutiert werden. Aber kannst Du dir auch vorstellen, dass jemand der nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet sich eventuell angegriffen fühlt, wenn er mit diversen Gurus und Menschen die ihre Verantwortung nicht so ernst nehmen in einen Topf geworfen wird?
In einen Topf? Diese komische Argumentation kommt hier immer wieder. Wenn im Gesundheitswesen wär Sch.... baut, macht mich das sauer und ich versuch nicht auch noch das zu leugnen oder kleinzureden, scheint in Eso-Kreisen irgendwie anders zu sein.

Aber letztendlich tritt hier genau das gleiche Problem auf wie im Gesundheitssystem: Es werden halt auch Menschen auf Menschen losgelassen, die z.T. eben nicht in der Lage sind entsprechend ihre Verantwortung zu übernehmen.
Was ich erlebt hab ist also für dich genau das gleiche Problem wie mit Jungärzten im Gesundheitssystem!? Das is so abwegig, dass ich sogar schon wieder darüber lachen konnte. Du, wie manche Anbieter der Esoterik mit Leuten umspringen, hat rein Garnichts mit zu jung und unerfahren oder sonstwas zu tun, ganz im Gegenteil, die wissen aber ganz genau was sie tun!

Ich habe jetzt genug Jungärzte erlebt, deren Aktionen nicht unbedingt geeignet waren um Vertrauen zu geben. Ärzte die Verordnungen falsch abgeschrieben haben. Schwestern und Pfleger mit psychischen Beeinträchtigungen wie Neigung zu Sadismus oder Kontrollsucht. Lustig als Beobachter, aber nicht so lustig, wenn man auf diese Menschen angewiesen ist. Z.T., wie z.B. bei den Jungärzten wir hier auch durch das System Menschen eine Verantwortung aufgezwungen, die sie mit ihrem Wissen zum gegebenen Zeitpunkt eben nicht wahrnehmen können.
Wenn es dir so ergangen ist, tut mir das ehrlich leid für dich.-> Siehst du, ist echt nicht so schwer. Ich verspüre nichtmal irgendwie das Verlangen danach da irgendwas zu verteidigen und fühl mich auch nicht persönlich angegriffen dadurch. Komisch?

Und genau die gleichen Fälle gibt es in der Esoterik genauso. Hier steht dann eben z.T. die fehlende Wirksamkeit der angewandten Methoden auf Grund fehlender eigener Entwicklung. Oder in der Kinesiologie, wo die fehlende Abgrenzung zum Klienten bei der Testung das Ergebnis verfälscht, weil sich der Behandler dann selber mittestet. etc.
Wie du von meiner Story auf Jungärzte und dann auf Kinesiologen kommst die sich unbeabsichtigt selbst testen, weiß ich nicht, aber okay.

Will ich gar nicht behaupten. Aber natürlich stehst Du auf Grund deiner Erfahrungen der Esoterik sehr kritisch gegenüber. Was natürlich ggf. das offene Zugehen auf Methoden und Sichtweisen behindern kann.
Auch das kam schon oft hier in meine Richtung. Du nein, wenn ich hier über Gesundheitsthemen schreib bin ich ganz klar bei der Sache und auch was meine damalige Story betrifft kann man mich nicht mehr provozieren, so manch Verharmlosung der Esoterik empfind ich aber logisch auf Grund dieser Erlebnisse als blanke Häme.

Ich denke da müssen wir zwei Dinge unterscheiden. Das Wissen zu Heilmethoden das im Volk vorhanden ist, und das Wissen das akademisch vorhanden ist. Das akademische Wissen ist für den "Normalbürger" sicherlich zu abgehoben, um binnen kurzer Zeit erlernt werden zu können. Ebenso wäre hier natürlich von einem Fehlen der pharmazeutischen Grundstoffe für Medikamente auszugehen.
Also wäre schon eine Grippe eine Bedrohung, wenn im Volk die Grundlagen für die Behandlung nicht mehr vorhanden sind.
Trifft es in deinem Szenario alle Ärzte oder werden die senil oder wie? Na, was würde dann passieren? Wenn dein Szenario wirklich eintreten würde? Dann würden wohl wieder viele Leute an Krankheiten sterben die man bis dato im Griff hat.

Tja ... wie man in den Wald ruft ....
Genau das selbe kann man umgekehrt genauso sagen, aber wie du meinst. Weiß nicht wie oft ich hier, wenns noch freundlich war schon gelesen habe im "Gesundheits"teil, dass das hier ja kein Ärzte-Forum ist, aber gestänkert wird hier über das Gesundheitswesen, dass sich die Balken biegen.
 
Das habe ich so ja nicht gesagt! Auch hier geht es wieder um Verantwortung. Was brauche ich, um mit meinen Klienten zielführend und verantwortungsvoll arbeiten zu können.
Du redest immer wieder mal von einer Zusammenarbeit mit dem Gesundheitswesen. Und dazu müsste man was lernen, zB wo der Magen nun wirklich ist. Das geht bei dir hier rein und da raus. Du forderst nur drauf los.

In diesem Fall jetzt die Klienten. Natürlich machen es sich viele Menschen sehr einfach, und geben ihre eigene Verantwortung an den "Heiler" (wen auch immer) ab. Aus Unkenntnis, aus psychischer Disposition, warum auch immer. Aber dadurch sind sie natürlich auch anfällig für "Verführer". Aber wie gesagt, die gibt es in jedem Bereich, und sehr viele Menschen leben davon (nicht zuletzt auch die meisten Schönheitschirurgen ;)).
Gut, Schönheitschirurgen, soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? Ich bin keiner und selbst wenn ich einer wäre. Na, lassen wir das.

Diese Ausreden in der Esoterik kenne ich auch. Solche Ausreden entstehen eben dann, wenn unzureichend ausgebildete bzw. entwickelte Leute auf Menschen losgelassen werden. Denn natürlich erwartet der Klient die bestmögliche Behandlung - und welcher Professionist will schon zugeben (geschweige denn dass er es selber erkennen kann), dass er etwas nicht kann.
Oder es ist reine Absicht um Leute abhängig zu machen. Du bist noch nicht so weit...

Aber auch das ist im medizinischen Bereich nicht anders ... habe jetzt erst wieder in einem Fernsehbericht von 6 Jahren Leidensweg alleine bis zur korrekten Diagnose der Krankheit gehört.
Aber die, aber da... Ich kenn einen Arzt der hatte jahrelang keine klare Diagnose für seine eigene Tochter, und das lag nicht an seinem Unvermögen, auch seine Kollegen nicht, und der wollt die nie durch den Fleischwolf drehen. Ich weiß natürlich nicht welchen Fall du jetzt meinst. Entweder es ist unvermögen und macht mich sauer(!) oder es war unklar, was eben auch sein kann.

Vielleicht ist es bisher nur nicht so herausgekommen, wie ich das wollte. Ich bin keineswegs gegen die klassische Medizin, und sehe auch deren Vorteile. Mir geht es einerseits um Weiterentwicklung - wo entwickelt sich unsere Medizin und Esoterik hin -, und andererseits und die Gemeinsamkeiten und die Lehren die beide Zweige aus den wechselseitigen Erkenntnissen ziehen können. Auch ich hätte gerne für die esoterischen Methoden und Vorgänge einen wissenschaftlichen Beleg oder zumindest eine wissenschaftliches Modell. Das geht aber nicht, wenn sich diese beiden Richtungen bekriegen, sondern nur, wenn sie zusammenarbeiten.
Dann informier dich mal wirklich was die Medizin so tut, siehe erster Absatz, eben Stichwort Zusammenarbeit, wenn du schon die Medizin gar neu erfinden möchtest.
 
@Babylon:

Also mit dem kurzen Posting von HaraldB fange ich so gar nichts an. Organsprache sagt mir ad hoc einmal nichts. Die Diagnosemöglichkeiten kenne ich teilweise, aber da ist Harald's Liste umfangreicher als meine. Wo ich mit ihm konform gehen kann, dass immer mehr Leute aus dem medizinischen Bereich auch esoterische/energetische Ausbildungen machen, um damit die Patienten besser unterstützen zu können.

Und meine Antwort darauf an ihn hast dir erst garnicht durchgelsen oder sagt dir das was ich dazu sag halt auch nix oder willst vl. nicht darüber reden was ich darauf geantwortet habe...?
 
@KingOfLions: Mein Beitrag an Harald B. über seine "Organsprache für Zweifler":
Für Zweifler? Also da muss ich jetzt ordentlich lachen. Die Nerven die ein Organ versorgen, versorgen auch einen Muskel, ein Hautareal, etc. Das ist simpelste Logik. Organsprache für Zweifler?

Also, KingOfLions, du willst die Medizin verbessern, du willst eine Zusammenarbeit. Dann fang mal an... Sag mal was dazu.
 
Frühzeitiges Erkennen einer Erkrankung kann diese gegebenenfalls verhindern? Vl. schon mal gehört? Brustkrebsbehandlung über Channeling? Immer noch besser als das Video über die angebliche Wirkungsweise von Handauflegen, AUSGERECHNET AM BSP. BRUSTKREBS, was hier ja auch schon ein paar mal verlinkt wurde.

Wie war das doch gleich mit dem Ton ;)?

Ja, darüber rede ich in dem Absatz schon die ganze Zeit, dass die Energetik eine weit bessere Früherkennung erzielt, als das derzeit in der Medizin der Fall ist. Gerade bei Krebs.

Heilung durch Handauflegen bei Brustkrebs - ja, natürlich, warum nicht? Grundsätzlich ist es möglich, und alles Weitere obliegt der Selbsteinschätzung des Heilers.


In einen Topf? Diese komische Argumentation kommt hier immer wieder. Wenn im Gesundheitswesen wär Sch.... baut, macht mich das sauer und ich versuch nicht auch noch das zu leugnen oder kleinzureden, scheint in Eso-Kreisen irgendwie anders zu sein.

Ok, im Gesundheitswesen wird also zeitweise Sch**** gebaut, in der Esoterik ebenfalls. Bei beiden gibt es aber keinen Grund, deshalb die gesamte Fachrichtung und besonders Einzelpersonen zu verurteilen. D'accord?

Was ich erlebt hab ist also für dich genau das gleiche Problem wie mit Jungärzten im Gesundheitssystem!? Das is so abwegig, dass ich sogar schon wieder darüber lachen konnte. Du, wie manche Anbieter der Esoterik mit Leuten umspringen, hat rein Garnichts mit zu jung und unerfahren oder sonstwas zu tun, ganz im Gegenteil, die wissen aber ganz genau was sie tun!

Warum, falsch beraten, über die Grenzen hinausgehen ... das ist bei Weitem nicht nur ein Problem der Esoterik, sondern ein allgemein menschliches. Natürlich liegt's oft auch am Geld verdienen (müssen), aber jeder will leben. Natürlich gibt es in jedem Geschäftszweig auch Betrüger. Nur sollten wird die aus der Diskussion ausklammern, da das unter Strafrecht fällt.


Wenn es dir so ergangen ist, tut mir das ehrlich leid für dich.-> Siehst du, ist echt nicht so schwer. Ich verspüre nichtmal irgendwie das Verlangen danach da irgendwas zu verteidigen und fühl mich auch nicht persönlich angegriffen dadurch. Komisch?


Wie du von meiner Story auf Jungärzte und dann auf Kinesiologen kommst die sich unbeabsichtigt selbst testen, weiß ich nicht, aber okay.

Weil beide die gleiche Qualität haben. Beide kennen ihr Geschäft noch nicht, haben bisher noch nicht bewiesen, dass sie den Beruf wirklich ausfüllen können. Und trotzdem MÜSSEN sie aber in ihrem Beruf arbeiten, um zu lernen.

Was ist jetzt aber der Unterschied? Der Jungarzt ist gesetzlich verpflichtet sein Praktikum zu machen, muss z.T. 24 Stunden arbeiten (eine grobe Fahrlässigkeit), und das für einen Hungerlohn von nur (sh. Link von Anevay) so um runde 5000 Euro. Beliebige Fehler werden vom Chefarzt möglichst vertuscht oder plausibel erklärt.

Der Kinesiologe ist ab dem ersten Tag ein Selbständiger, von dem volle Behandlung erwartet wird. Nur tut er das auf eigene Rechnung und volle Verantwortung, z.T. für unter 500 Euro im Monat, und ist im Rahmen seines Gewerbes voll verantwortlich und haftbar.

Auch das kam schon oft hier in meine Richtung. Du nein, wenn ich hier über Gesundheitsthemen schreib bin ich ganz klar bei der Sache und auch was meine damalige Story betrifft kann man mich nicht mehr provozieren, so manch Verharmlosung der Esoterik empfind ich aber logisch auf Grund dieser Erlebnisse als blanke Häme.

Aber dein Hauptthema sind trotzdem Sekten. Das Thema ist bei dir schon sehr oft gekommen, und viele deiner Vergleiche beziehen sich auch auf Sektierertum. Und das ist einfach für die gesamte Esoterik nicht richtig.

Was aber natürlich richtig ist, dass es bei den Klienten den Typus "Follower" gibt, der seine Eigenverantwortung an jemanden abgeben möchte. Aber die gibt's beim Arzt genauso wie beim Esoteriker.


Trifft es in deinem Szenario alle Ärzte oder werden die senil oder wie? Na, was würde dann passieren? Wenn dein Szenario wirklich eintreten würde? Dann würden wohl wieder viele Leute an Krankheiten sterben die man bis dato im Griff hat.

Egal welches Szenario man betrachtet, wird die Menschheit in Kleingruppen zerfallen, die versuchen sich durchzuschlagen. Ob das der einen Meteoriteneischlag folgende nukleare Winter ist, oder eine europaweiter Stromausfall über längere Zeit, ggf sogar der Zerstörung der Energieversorgung (EMP durch Sonneneruptionen). Auf jeden Fall ist sicherlich nicht sichergestellt, dass bei jeder Kleingruppe ein medizinisch gebildeter dabei ist. Abgesehen davon, dass auch bei medizinisch gebildeten das Thema Naturheilmethoden ja auch sehr kurz kommt.

Genau das selbe kann man umgekehrt genauso sagen, aber wie du meinst. Weiß nicht wie oft ich hier, wenns noch freundlich war schon gelesen habe im "Gesundheits"teil, dass das hier ja kein Ärzte-Forum ist, aber gestänkert wird hier über das Gesundheitswesen, dass sich die Balken biegen.

Ich verwende das Gesundheitswesen nur dann als Vergleich, wenn die Esoterik angegriffen wird.
 
Und meine Antwort darauf an ihn hast dir erst garnicht durchgelsen oder sagt dir das was ich dazu sag halt auch nix oder willst vl. nicht darüber reden was ich darauf geantwortet habe...?

Also, wenn ich nicht einmal weiss, um was es geht, dann halte ich meine Füße da normal heraus.

Was ich kenne ist Irisdiagnose, auch Zungendiagnose, es gibt auch die Diagnose über die Beschaffenheit spezifischer Hautstellen die - da bin ich aber nicht sicher - im Zusammenhang mit organischen Erkrankungen stehen könnten. Möglicherweise hat HaraldB diese Diagnosemöglichkeiten gemeint. Eine gewisse Diagnosemöglichkeit gibt es auch über die Hand- und Fußlinien bzw. -areale.
 
Du redest immer wieder mal von einer Zusammenarbeit mit dem Gesundheitswesen. Und dazu müsste man was lernen, zB wo der Magen nun wirklich ist. Das geht bei dir hier rein und da raus. Du forderst nur drauf los.

Richtig. Nur würde Zusammenarbeit eben bedeuten, nichts von der anderen Seite einzufordern, sondern Wissen einfach zu teilen.

Gut, Schönheitschirurgen, soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? Ich bin keiner und selbst wenn ich einer wäre. Na, lassen wir das.

War auch nicht als Angriff auf dich beabsichtigt. Ärgert mich nur immer, wenn wieder einmal ein Schönheitschirurg im Fernsehen hochgejubelt wird. Und wie weit dieser Irrsinn bei der Jugend bereits beworben wird.

Oder es ist reine Absicht um Leute abhängig zu machen. Du bist noch nicht so weit...

Kann man ad hoc nichts sagen. Es gibt tatsächlich Menschen die ein Problem zu einem gegebenen Zeitpunkt nicht lösen können, weil die innere Bereitschaft dazu fehlt.

Aber die, aber da... Ich kenn einen Arzt der hatte jahrelang keine klare Diagnose für seine eigene Tochter, und das lag nicht an seinem Unvermögen, auch seine Kollegen nicht, und der wollt die nie durch den Fleischwolf drehen. Ich weiß natürlich nicht welchen Fall du jetzt meinst. Entweder es ist unvermögen und macht mich sauer(!) oder es war unklar, was eben auch sein kann.

Mhm, in der Medizin genauso wie in der Esoterik - nicht alle Fälle sind immer klar.

Dann informier dich mal wirklich was die Medizin so tut, siehe erster Absatz, eben Stichwort Zusammenarbeit, wenn du schon die Medizin gar neu erfinden möchtest.

Mir liegt nichts daran Medizin neu zu erfinden. Aber es würde auch der Medizin anstehen etwas bescheidener zu sein, so lange es in ihrem eigenen Hinterhof noch so viele Unklarheiten gibt.
 
Werbung:
Richtig. Nur würde Zusammenarbeit eben bedeuten, nichts von der anderen Seite einzufordern, sondern Wissen einfach zu teilen.

Weiso sollte die evidenz- und wissenschftsbasierte medizin etwas einfach annehmen? Um ein Verfahren zu akzeptieren, muss dessen gute Wirkung gut belegt sein - DAS bedeutet evidenzbasiert". Und solange es zu solche starken Behauptungen wie diesen hier:

KingOfLions schrieb:
Ja, darüber rede ich in dem Absatz schon die ganze Zeit, dass die Energetik eine weit bessere Früherkennung erzielt, als das derzeit in der Medizin der Fall ist. Gerade bei Krebs.

Heilung durch Handauflegen bei Brustkrebs - ja, natürlich, warum nicht? Grundsätzlich ist es möglich, und alles Weitere obliegt der Selbsteinschätzung des Heilers.

keine guten Evidenzen gibt, besteht KEIN GRUND, sie irgendwie zu akzeptieren und in die medizin zu integrieren, bzw. mit Anbietern, die so arbeiten, zusammenzuarbeiten.

Mir liegt nichts daran Medizin neu zu erfinden. Aber es würde auch der Medizin anstehen etwas bescheidener zu sein, so lange es in ihrem eigenen Hinterhof noch so viele Unklarheiten gibt.

Was an der Esoterik ist denn NICHT ungereimt? Wieso sollte die Medizin annehmen, dass z.B. an obigen Behauptungen etwas wahres dran wäre? Wenn sie wahr wären, wäre es kein Problem, sie auch gut zu zeigen und zu belegen. Ja, wo ist denn das wahre an der Esoterik? Sollte die Esoterik da nicht etwas bescheidener sein, so lange NICHTS gut belegtes in ihren Behauptungen zu finden ist? So lange ist nämlich eine Zusammenarbeit mit der evidenz- und wissenschaftsbasierten Me4dizin NICHT sinnvoll - aus extrem guten Gründen.
 
Zurück
Oben