Joey
Sehr aktives Mitglied
Oh, das kann ich sogar sicher sagen. Sogar Narben die mit bioaktivem Material aufgefüllt sind, sind fast nicht mehr zu sehen.
Gut gefuerhte Vergleichsstudie? Wenn das wahr waere, waere die KEIN Problem.
Hatten wir doch schon voriges Jahr besprochen. Müsste man die Testbedingungen und die handelnden Personen kennen.
Tja, dann ist es an den "Rutengaengern, die es wirklich koennen", Testbedingungen zu schaffen oder vorzuschlagen, die sowohl guter Methodik gehorchen (Verblindung, etc.) als auch ihre Behauptungen widerspiegelt.
Ja, sicher. Aber wie bereits gezeigt sind die Ergebnisse der Medizin/Pharma im Vergleich genauso anzuzweifeln.
Noe.
Natürlich. Aber hier ist sicher ein Weg zu finden, einerseits alleine schon für die Beurteilung der beteiligten Testpersonen (was kann der Esoteriker eigentlich?), andererseits aber auch für die Testbedingungen. Eine Wasserflasche ist nicht unbedingt eine Wasserader. Aber man kann die Energie einer Wasserader oder Erdfeldlinie auch künstlich durch den Raum legen.
Schlag einen guten Test der GWUP vor. Die machen alljaehlich PSI-Tests, wo sich auch so einige Rutengaenger melden. Wenn Du die GWUP nicht willst, wird sich vielleicht jemand der GfA dieser test-Thematik annehmen.
Würde ich nicht so sehen. Ich kann jederzeit über jeden Humbug eine Statistik machen, was aber nicht impliziert, dass diese Statistik auch eine reelle Grundlage hat.
Ich kann sogar Statistiken so drehen, dass sie gut aussehen, aber Bullshit "beweisen". DAS sind allerdings teilweise gut bekannte Tricks, die bewusst oder unbewusst da Anwendung finden, und keine gute Methodik.