Die Veränderung

hm, wenn ich mir den text nochmal durchlese fällt mir auf, dass er doch ziemlich angreifend wirken kann... und ändern kann ich den jetzt net mehr ;)

also, nur um das klarzustellen, ich möchte dich hiermit nicht angreifen oder beleidigen. es waren nur meine ersten gedanken, die ich zu "papier" brachte, so wie sie mir einfielen.

gruß
rogus
 
Werbung:
Hi rogus,

ja ich verallgemeinere Reiki ist Reiki, es ist immer die gleiche Energie. Es spielst überhaupt keine Rolle wie Du damit umgehst, es bleibt Reiki. Deshalb sind die, die den Absprung nicht finden verloren.


Du kannst mich nicht angreifen. Warum schreibst Du das, dass dein Text angreifend wirken könnte? Aus Schwäche, stehst Du nicht dazu was Du schreibst?

Hältst Du mich für schwach, oder siehst Du nur deine eigne Schwäche?

Reinhold
 
Hi Reinhold,

sorry dass ich erst jetzt antworten kann, ich war die Tage über mit Renovieren beschäftigt. Okay, wo waren wir stehen geblieben, ich glaube dort wo immer, wenn ich mich nicht täusche;).

>>man kann viel in einen Beiträgen rein interpretieren oder nur das lesen wollen was man lesen will.

Jou, das lässt sich auch sehr gut auf das ganze Leben übertragen, inklusive Ansichten zu Reiki:).

>>Jeder einzelne von uns hat irgendeine Krücke die uns stützt und diese Krücken haben viele Namen, Glaube. Liebe, Hoffnung, Alkohol, Zigaretten, Sex, Reiki, Drogen, Esoterik.
Was davon ist aber schädlich? Alles kann schädlich sein.

Ja, muss aber nicht. Man könnte sogar, rein theoretisch, an einer Überdosis Saurer Gurken sterben. Willst Du deshalb Saure Gurken als Drogen bezeichnen und sie verbieten, da Saure Gurken "ein Spiel der Zerstörung sind, und dieses Spiel solange geht, wenn ihr diese Krücke nicht wegwerft, bis eurer Geist zerstört ist und übrig bleibt nur der Verstand und das macht manche Gurkenesser zum Zombie"? Na so ein Käse...

Wer jegliche Art von Hilfsmittel in seinem Leben ablehnt, der macht es sich selber echt schwer mit dem Leben, lieber Reinhold... Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche, sondern im Gegenteil zeigt dies eine grosse innere Stärke. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass niemand jemals in seinem Leben Hilfe bräuchte, jeder hat mal gewisse Herausforderungen in seinem Leben, mit denen er ganz alleine ohne Hilfsmittel nicht zurechtkäme. Egal, ob diese Hilfe jetzt von anderen Menschen kommt, oder halt durch Reiki, Homöopathie, Medizin allgemein, oder auch nur durch ein Gespräch mit einem guten Freund. Wirfst Du diese Hilfsmittel auch alle in einen Topf und lehnst sie kategorisch ab? Na dann gute Nacht... dann verstehe ich, warum Du alles so sehr im Negativen zu sehen scheinst. Vielleicht solltest Du Dich dahingehend mal selber überprüfen, und Dich an der eigenen Nase nehmen, anstatt anderen Menschen immer vorschreiben zu wollen, was gut und was schlecht für sie sei.

>>Niemand benötigt Reiki, es wird euch weiß gemacht das es eine Lebensenergie ist und das Gegenteil ist der Fall, es beraubt euch eurer Energie und ersetzt sie durch ihre eigne und diese Reikienergie wird euren Geist töten.

Das ist so ein Beispiel von versprühter negativer Energie, wie Tryn es sehr gut beschrieben hat. Und es klappt ja auch bestens, Du hast schon sehr viele Reikianer mit Deinem Gift zur Weissglut gebracht, um es ihnen dann hinterher noch vorzuwerfen, dass sie darüber wütend werden, weil Reikianer ja keine Kritik vertragen würden... Ähem, das ist für mich keine konstruktive Kritik, sondern einfach Giftspritzerei, Du begründest Deine negativen Argumente ja immer noch nicht. Aber was soll's, da können wir wohl noch lange darauf warten...

>>Denke von mir was Du willst, ich spreche die Wahrheit, es ist nicht meine Wahrheit es ist die Wahrheit über Reiki.

Und woher hast Du diese alles betreffende, alleingültige Wahrheit, wenn ich fragen darf? Uuups, das würde ja wieder auf eine Begründung rauslaufen, also Frage ist hiermit zurückgezogen...

>> Reiki ist eine Krankheit voller Heimtücke und die, die sich an meinen Worten ärgern wenn ich Reiki so darstelle, sollten sich unbedingt überprüfen, besonders Du Mirea.

Siehst Du, Du verspritzt Dein Gift und wirfst den Reikianern dann hinterher vor, wenn sie nur menschlich reagieren und wütend werden. Nöö, mich amüsiert dieses Spiel nur noch, wütend bekommst Du mich garantiert nicht mehr;). Und überprüfen tue ich mich schon sehr, sehr lange selber, vielleicht solltest Du das auch mal tun, lieber Reinhold...

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Hi Mirea,

wenn Du es so sagst kann man auch saure Gurken als Droge bezeichnen, es kommt aber immer auf die Wirkung an, welcher Schaden kann dadurch entstehen.

Reiki hat eine ganze andere Auswirkung, es sind Auswirkungen auf den Geist, wobei eine sauer Gurke sich nicht auf dem Geist niederschlägt, hier verwechselst Du Äpfel mit Birnen.

Vielleicht willst Du ja nicht verstehen, kann auch sein. Denn das was ich dir sage, kann wenn Du zuhörst dich von deiner Wolke holen.

Ich empfinde es als völlig normal das Du meine Äußerrungen über Reiki als Gift bezeichnest, da habe ich kein Problem mit, aber Du hast eins wenn Du meine Äußerrungen als Gift siehst.

Anstatt zu zuhören legst Du lieber saure Gurken ein und hoffst davon süchtig zu werden und wenn Reiki dir das Hirn verdreht hat, waren es eben die Gurken.

Meine Argumente, dass Reiki negativ ist kannst Du besonders hier in diesem Thread lesen, ich habe aber eher den Eindruck, Du willst diese Argumente nicht hören, weil Du entweder zu schwach im Geiste bist oder einfach nur Taub und Blind.

Warum sollte jemand giftig reagieren wenn ich Reiki in Frage stelle, verstehst Du das, ich nicht.

Reiki ist doch positiv, Reiki ist gut, Reiki tut gut und all das andere Gelaber um diese ach so heilbringende Energie.Also warum werden Reikianer wütend wenn man versucht diese Kuh zu schlachten???????????????????????

Reinhold
 
hallo reinhold

eingentlich schade, dass du es einfach nicht lassen kannst.

wie mirea schon sagte, und was ich persönlich für eine konstruktiv wertvolle beitrag halte, verspritzt du nicht nur gift, sondern machst dich auch noch über die anderen lustig und ziehst wieder mal andere ins lächerliche. wie üblich zerreisst du alles und verneinst alles und jeden, der nicht deiner meinung ist.
jeder vogel lässt sich in einen käfig sperren, doch die käfige machen wir uns selber. und dein käfig, reinhold, ist mehr als nur gitterstäber, die du dir aufbaust.

ich kann nicht glauben, dass du als ehemaliger, der das glück und auch das talent hatte, die energie zu empfangen, so vergiftet und verbittert ist. ich hoffe nur, dass du, als du selber noch reiki gegeben hast, deine armen schüler nicht mit deinem gift angesteckt hast. so jemand wie du kann keine gute energie verbreitet haben.
hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, dass DU selber der virus bist? denn niemand sonst akzeptiert und respektiert die anderen meinungen nicht, ausser du. wieso sollte ich dann deine meinung verstehen wollen? du äussert dich nicht dazu, spuckst grosse töne über deine ach so schlechten erfahrungen... ?!! welche schlechten erfahrungen bitte? die des lebens? die der gefühle? komm schon, du hast doch einfach angst vor dir selber; von deinen gefühlen.
huuuch da kommt ein komisches gefühl, dass ich nicht kenne...
ich renne lieber davon und sticke es ein, es könnte ja ein gutes gefühl sein... oder es weckt eine emotion die stärker ist als dein geist..
mensch reinhold, es ist schon so, wie schon ein paar mal erwähnt wurde; du hast dich leider nicht nach vorne entwickelt
bei dir sind es nicht nur die sauren gurken, die geholfen haben, deine dicken gefängnismauern aufzubauen....

doch egal.
 
Original geschrieben von Reinhold001

ja ich verallgemeinere Reiki ist Reiki, es ist immer die gleiche Energie. Es spielst überhaupt keine Rolle wie Du damit umgehst, es bleibt Reiki. Deshalb sind die, die den Absprung nicht finden verloren.

ja du hast recht, letztendlich ist reiki = reiki, egal wer es anwendet.
aber ---> es kommt darauf an, wie man damit umgeht. reiki an sich ist weder positiv, noch negativ - es IST einfach.
wie ich schon sagte, man kann damit schindluder betreiben, oder man kann es sich zunutze machen.
deshalb verstehe ich nicht, wieso du nach deinen eigenen erfahrungen so extrem verallgemeinerst. hast du wirklich NUR negative erlebnisse gehabt?
hast du niemals von leuten gehört, die für sich sehr positive dinge aus reiki gezogen haben? zumindest von einem musst du gehört haben *zwinker*

Du kannst mich nicht angreifen. Warum schreibst Du das, dass dein Text angreifend wirken könnte? Aus Schwäche, stehst Du nicht dazu was Du schreibst?

Hältst Du mich für schwach, oder siehst Du nur deine eigne Schwäche?

nein, ich halte dich nicht für schwach, eigentlich sogar eher im gegenteil. aber gerade das ist der grund, warum ich dich nicht verstehe. denn wenn du stark bist, solltest du dich nicht beeinflussen lassen.
ich stehe zu dem was ich schreibe. allerdings bringt es weder dir, noch mir etwas, wenn ich meine gedanken in einer art und weise ausdrücke, die persönlich angreifend wirkt. ich möchte ja schließlich eine rückmeldung von dir - und deshalb wollte ich diese gedanken anders ausdrücken, als ich es im ersten moment tat

editierende grüße
rogus
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Mirea,

wenn Du es so sagst kann man auch saure Gurken als Droge bezeichnen, es kommt aber immer auf die Wirkung an, welcher Schaden kann dadurch entstehen.

Reiki hat eine ganze andere Auswirkung, es sind Auswirkungen auf den Geist, wobei eine sauer Gurke sich nicht auf dem Geist niederschlägt, hier verwechselst Du Äpfel mit Birnen.

und hier liegst du falsch.
die saure gurke hat keine auswirkungen auf den geist?
dann frage ich mich: wenn jemand nach sauren gurken süchtig ist, und so derart viele gurken tagtäglich essen muss, dass er letztendlich an einer gurken-überdosis in die ewigen essiggründe eingeht - liegt das an den in der gurke vorhandenen chloroplasten? oder dem in den chloroplasten vorhandenen chlorophyll?
ich glaube nicht! vielmehr liegt es an der "störung" in seinem hirn, die ihm sagt "iss die gurke! iss die gurke!"

nehmen wir doch mal ein anderes beispiel. da war doch was.... ach genau, nehmen wir doch als nächstes beispiel einfach mal REIKI! wie ich DA bloss drauf gekommen bin....
wenn nun jemand sich einen reiki-altar baut; grinsend in der gegend herumrennt; sich mit auraspray besprüht, und all die bösen dinge tut, die du anprangerst.... macht er das, weil reiki ihn dazu zwingt?
oder macht er das, weil er selbst nicht weiss, wie er damit umgehen soll?

diese frage kannst du dir nun selbst beantworten.

Vielleicht willst Du ja nicht verstehen, kann auch sein. Denn das was ich dir sage, kann wenn Du zuhörst dich von deiner Wolke holen.

woran machst du fest, dass mirea sich auf einer wolke befindet? (symbolisch gesehen natürlich)
daran, dass sich ihre meinung von deiner unterscheidet?

Ich empfinde es als völlig normal das Du meine Äußerrungen über Reiki als Gift bezeichnest, da habe ich kein Problem mit, aber Du hast eins wenn Du meine Äußerrungen als Gift siehst.

Anstatt zu zuhören legst Du lieber saure Gurken ein und hoffst davon süchtig zu werden und wenn Reiki dir das Hirn verdreht hat, waren es eben die Gurken.

woran machst du nun schon wieder fest, dass sie "hofft, süchtig zu werden" ? wenn ich das richtig verstehe, leitest du an mirea's meinung zum thema reiki ab, dass sie selbst zu den "süchtigen" gehören will.
ich muss schon sagen, "tolle" argumentation :)
vielleicht praktiziert mirea ja selbst gar kein reiki? woher willst du das also wissen?

Meine Argumente, dass Reiki negativ ist kannst Du besonders hier in diesem Thread lesen, ich habe aber eher den Eindruck, Du willst diese Argumente nicht hören, weil Du entweder zu schwach im Geiste bist oder einfach nur Taub und Blind.

und ich habe den eindruck, dass du gar keine argumente hast. bislang habe ich jedenfalls noch kein einziges von dir gelesen.
erfahrungen dritter kannst du jedenfalls nicht als argument heranziehen - im besten fall kannst du deine meinung mit DEINEN erfahrungen begründen. aber da du dich nur an dritte (insbesondere an die leute, die du auf deinen reikitreffen kennengelernt hast) klammerst, sind deine argumente so gesehen keine wirklichen argumente. es ist dein erfahrungsbericht.... du hast noch nicht einmal versucht herauszufinden, warum diese leute so handeln. du hast das verstanden, was du gesehen hast - aber nicht das verstanden, was du hättest sehen müssen.

Warum sollte jemand giftig reagieren wenn ich Reiki in Frage stelle, verstehst Du das, ich nicht.

letztendlich

Reiki ist doch positiv, Reiki ist gut, Reiki tut gut und all das andere Gelaber um diese ach so heilbringende Energie.Also warum werden Reikianer wütend wenn man versucht diese Kuh zu schlachten???????????????????????

das ist der einzige punkt, in dem ich dir recht geben KÖNNTE. tu ich aber nicht, da du mit solchen äusserungen...

weil Du entweder zu schwach im Geiste bist oder einfach nur Taub und Blind

... gepaart mit der tatsache, dass du deine meinung noch nicht einmal richtig argumentieren kannst, ein aggressives verhalten fast schon beschwörst. so wie es in den wald hineinhallt, so hallt es auch wieder heraus.

hallende grüße
rogus
 
*mich krumm lacht*

das ist eindeutig das Beste was ich jemals gehört hatte :

Meine Argumente, dass Reiki negativ ist kannst Du besonders hier in diesem Thread lesen, ich habe aber eher den Eindruck, Du willst diese Argumente nicht hören, weil Du entweder zu schwach im Geiste bist oder einfach nur Taub und Blind.


Reinhold , ehrlich ich mag Dich :). :kiss3:

Und dankbar bin ich dir auch. Ohne deine Postings hier wäre ich nie auf den Gedanken gekommen Reiki auszuprobieren oder sogar eine Einweihung machen zu lassen.


Dein Widerstand reizte mich es auzuprobieren.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Werbung:
dein treath wiederspricht sich aber auch ganz schön in seiner aussage...

woher weiss ich denn, dass du reiki praktizierst? spielt das eigentlich eine rolle?
nur weil sie die gurken als beispiel genommen hatte? wäre dir melonen oder karotten oder chilis lieber gewesen?
das resultat ist wohl das selbe (obwohl es bei den chilis wohl am schnellsten gegangen wäre...)

glaub mir, ich kenne mirea und ich weiss was sie macht und das was sie macht ist gut....

tryn
 
Zurück
Oben