Die Veränderung

hallo jeandarc

Ich habe solche Leute auch schon zu genüge kennegelernt. Reiki scheint für mich auch so ein Neuzeitbegriff zu sein....ebenso wie Esoterik...etc...nunja...vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter...daß ich mich noch sehr gut an Zeiten erinnern kann, als diese Begriffe noch gar nicht verwendet wurden.


oh jeh

und wie alt bist du, wenn man fragen darf? spielt das alter überhaupt eine rolle? jeder kann diese erfahrungen machen, das hat mit der lebenserfahrung, oder dem alter gar nichts zu tun..

Hier kommt nun der Punkt, an den mich deine Geschichte mit dem Vogel erinnert. Wir sollten aufhören, anderen versuchen unser Wissen aufzuzwingen.

Ja, und die vorurteile leider auch. menschen entwickeln sich ständig weiter; leben sich auseinander und kommen wieder zusammen, treffen und verlieren einander... ist das schicksal? und wenn ja, was ist das überhaupt, das schicksal ?

Wir entfernten uns immer mehr. Ihre Wege waren nicht meine. Heute ist sie Reiki Meisterin ...und wir haben keinen Kontakt mehr....


denkst du wirklich, dass das nur mit dem reiki zu tun hat? glaubst du wirklich, dass es nicht auch ohne reiki so gekommen wäre?
Ich dachte lange, daß ich versagt habe...


nein, man soll den fehler nicht immer bei sich selber suchen. es braucht immer zwei dazu. sie wollte ja wohl den kontakt auch nicht behalten, wenn ich das richtig gelesen habe...

leider bestehen immer noch vorurteile, was die esotherik und co. betrifft. natürlich gibt es immer schwarze schafe, dass ist klar. ich habe für meine einweihungen nichts bezahlt, weil meine meisterin und lehrerin wollte, dass ich diese energie und diese erkenntnis ohne stress und wirklich nur mit guten gefühlen empfangen kann. denn es ist schon so, dass geld den charakter verdirbt. auch bei den "hohen". meiner meinung nach sollte dies jedem frei gegen sein, ob er etwas zahlen will oder nicht. denn die, die eigentlich kein geld verlangen, das sind die echten. was mach auch immer unter echt verstehen will. doch noch ein kleines wort an reinhold. hattest du uns im anderen forum nicht davon abgeraten, reiki zu verwenden? meine güte, man verwendet nichts anderes als sich selbst; also kann man sich nicht vergiften. ausser natürlich, dass man selber.... vorallem dass du gesagt hast, dass reiki nicht gut ist, böse und als quasi schwarze magie hingestellt hast. vielleicht hast du ja schlechte erfahrungen gemacht. ok. doch reiki, ich sage es dir nochmals, reiki verändert dich nicht mehr, als du es zulässt! da ist kein böser schwarzer mann, der von dir besitz nimmt. doch vielleicht hast du ja eine seite an dir entdeckt, einen kanal geöffnet, der dir nicht so an dir gefällt? sich mit sich selber auseinander zu setzten ist nicht einfach. da ist das verdrängen und wegstecken schon viel besser. und bequemer. doch du willst ja immer noch nicht sagen, wo genau der springende punkt ist bei dir. wie ich schon gesagt habe, menschen verändern sich. auch ohne reiki in die negative oder positive richtung. und dass du vielleicht nicht mehr du selbst gewesen bist, aus welchem grund auch immer, das liegt nicht am reiki. kann ich mir nicht vorstellen, sorry. im gegenteil. bei mir hat reiki erst bewirkt zu erkennen, wer ich wirklich bin. aber das sei dir ganz alleine überlassen.....
 
Werbung:
Hallo Tryn,

das hast Du schön geschrieben, seh ich genau so:). Es ist schon interessant zu lesen, was manche Menschen Reiki alles für Dinge in die Schuhe schieben, die eigentlich auf ihr eigenes Konto ginge... aber wie Du schreibst, es ist halt einfacher so, als sich mal an die eigene Nase zu fassen;).



Hallo Reinhold,

wenn Du erlaubst, hier ein Zitat von Dir an headcrash:

>>Krücken sind OK für eine Zeit, doch mal sollte, wenn die Zeit gekommen ist, sie wieder wegwerfen und darin besteht die Schwierigkeit.

Krücken sind also für eine Zeit ok, wie Du schreibst. Ab wann genau sind sie denn nicht mehr ok? Denkst Du für andere Menschen bestimmen zu können, wann dieser Zeitpunkt für sie gekommen ist?

Mich dünkt auch, dass Du Dir hier wieder mal ein bissi wiedersprichst. Hast Du nicht schon soooo oft davon gesprochen, wie schädlich Reiki sei und dass man auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte? Und jetzt ist es plötzlich für eine gewisse Zeit wieder ok?*grübel*

Obwohl der Vergleich mit den Krücken für meinen Geschmack schon ziiiiiemlich hinkt... Reiki ist jedem Menschen frei zugänglich, ohne Reiki (sprich: Lebensenergie) könnten wir gar nicht existieren. Im Reiki sorgt die Einweihung nur dafür, dass Reiki wieder stärker durch uns fliessen kann, so dass wir es auch an andere abgeben können. Aber da war es schon immer... also nix Krücken. Es ist so oder so ein Teil von uns, den wir nicht wie eine Krücke in die Ecke stellen können, ob wir nun wollen oder nicht;).

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Hi Mirea,

man kann viel in einen Beiträgen rein interpretieren oder nur das lesen wollen was man lesen will.

Jeder einzelne von uns hat irgendeine Krücke die uns stützt und diese Krücken haben viele Namen, Glaube. Liebe, Hoffnung, Alkohol, Zigaretten, Sex, Reiki, Drogen, Esoterik.
Was davon ist aber schädlich? Alles kann schädlich sein.

Jeder muss es für sich heraus finden was für eine Krücke für ihn am besten ist und die Bereitschaft haben, eine Krücke die Schaden bringt in den Müll zu schmeißen.

Für mich ist Reiki keine Lebensenergie, Reiki ist eher eine Droge wie, Kokain, LSD, Alkohol und wer sich für Reiki als Krücke entscheidet, wird bald merken das er eine Schlange in der Hand hält.

Wenn jemand Reiki als Krücke nutzt so soll er es machen, ich möchte niemanden davon abhalten mit einer Schlange zu tanzen. Ich sage nur passt auf das sie euch nicht beißt.

Niemand benötigt Reiki, es wird euch weiß gemacht das es eine Lebensenergie ist und das Gegenteil ist der Fall, es beraubt euch eurer Energie und ersetzt sie durch ihre eigne und diese Reikienergie wird euren Geist töten.

Es ist nicht andres als ein Spiel der Zerstörung, dieses Spiel geht solange, wenn ihr diese Krücke nicht wegwerft, bis eurer Geist zerstört ist und übrig bleibt nur der Verstand und das macht manchen Reikianer zum Zombie.

Denke von mir was Du willst, ich spreche die Wahrheit, es ist nicht meine Wahrheit es ist die Wahrheit über Reiki.

Ja ich weiß, einige Reikianer haben das noch im Griff, aber es ist nur einen Frage der Zeit bist die Reikienergie an dem Geist der noch nichtbefallenen knabbert. Reiki ist eine Krankheit voller Heimtücke und die, die sich an meinen Worten ärgern wenn ich Reiki so darstelle, sollten sich unbedingt überprüfen, besonders Du Mirea.

Gruß
Reinhold
 
lieber reinhold

siehst du, soviel zum thema tolleranz.
und wieder redest du wie in den anderen postings. egal wer dir was sagt, du zerreist es sofort, findest es negativ und äusserst dich mehr als herablassend.

ich weiss warum das reiki bei dir nicht gefruchtet hat.
hast du eigentlich schon einmal versucht zu leben?
das glück zu haben, einfach vom leben an sich zu geniessen, ohne alle zu zerreissen die mit dir reden?
weisst du, in erstem sinne bin ich einfach nur mensch. und ich geniesse es auch, mensch zu sein, auf die kleinen dinge des lebens zu konzentrieren und mich an, für die meisten menschen, banale dinge zu freuen.
dinge, die du wohl schon lange nicht siehst, denn du, reinhold, gehst mit mehr als geschlossenen augen durch das leben und durch die welt.
du prahlst mit deine ach so schlechten erfahrungen, willst allen, die das glück auf ihre weise finden wollen, mehr als schwarze wolken und steine auf den weg legen und bezeichnest das glück als lsd und droge. ja, das glück ist eine droge. doch so wie du schreibst, hast du das wohl noch nie erlebt und wirst auch nicht.
ehrlich gesagt, ich finde dass du sehr, sehr verbittert bist, und mehr negative energie versprühst. das spürt man sogar durch deine postings hindurch. ob ich mich in deine augen irre oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, mehr als egal. ich bin auf solche pessimisten und neinsager wie du nicht angewiesen. ich weiss auf was ich glauben kann. mein denken und empfinden. als einfacher mensch. und nicht als reikianer. denn das leben als reikianer macht es nicht einfacher. doch wie schon gesagt. ich lebe ganz gut damit. und was du machst, nunja, das ist deine sache. du kannst ja nichts anderes machen als nur negativ herum
zusprühen, doch begründen kannst du das ganze nicht. gross darum herum reden...
ja super. darin bist du gut. doch aus meiner sicht hast du noch nichts konstruktives hervor gebracht. aber das ist ja nichts neues. hast du schon mal in den spiegel geschaut?
was siehst du da? siehst du dich wie du wirklich bist? wohl kaum, denn du verdrängst eine ganze menge. ist ja auch ganz schön einfach, oder.

egal.

tryn
 
Liebe tryn,



teil. bei mir hat reiki erst bewirkt zu erkennen, wer ich wirklich bin. aber das sei dir ganz alleine überlassen.....[/COLOR]
[/QUOTE]

Warum habe ich das Gefühl, daß deine Beiträge hier ein wenig zynisch klingen. Wenn das doch so ist, daß du dich selbst erkannt hast, warum kritisierst du dann permanent anderer Leute Meinung?

Du bist nicht hier, um zu missionieren. Wenn Reiki deine Lebenseinstellung verkörpert, so tu dies und akzeptiere die Meinung anderer. Das was du da tust, könnte man auch als das Aussenden negativer Energie bezeichnen.

Es ist wie du es dort oben schon selbst schön formuliert hast, jedermann ganz alleine überlassen, was er wie tut.


liebe grüße

jeanedarc
 
liebe jean

ich denke nicht, dass ich diejenige bin, die hier missioniert
nein, zynisch würde ich das nicht nennen, eher sarkastisch.
doch wenn du die anderen beiträge von reinhold gelesen hättest, wüsstest du vielleicht, warum ich so reagiere.
er bezeichnete reiki als virus, der die leute befällt, als "teufelszeug" und mehr als schlecht, dass uns alle auffrisst und zerstören wird, dass wir alle davon ablassen sollen.

ich akzeptiere wohl die anderen meinungen, doch dass ich mich in sicht eines anderen mich irre, nur weil ich an das glaube, was ich glaube und das lebe, was ich bin...

sorry, hab ich echt mühe

und das hat wohl wirklich nichts mit missionieren zu tun.
vielleicht definieren wir das wort missionieren nicht gleich, denn ich habe nicht das gefühl, im gegensatz zu reinhold, dass ich andere meine meinung aufdrücken muss, und das meine wahrheit die richtige für alle ist.....

tryn
tryn
 
liebe tyn,


dann laß doch reinhold seine Meinung haben. Du solltest, wenn du Reiki wirklich verstanden hast einfach drüber stehn.



es gibt da auch noch so ein nettes sprichwort...der getroffene Hund bellt....

liebe grüße


jeanedarc
 
Hi tryn,

mit deinem Beitrag den Du mir gewidmet hast, meinst Du dich da selbst, wie Du bist? Was Du tust?

Reinhold
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
text

hi reinhold,

in einem anderen beitrag habe ich soeben die frage gestellt, warum du immer noch so verallgemeinerst, wenn es um reiki geht...

und selbst nach dem lesen dieses textes kenne ich immer noch nicht den grund.

wenn DAS der grund dafür ist, dass du mit reiki aufgehört hast - dann hast du dich kein bisschen weiterentwickelt.
ich werde dir auch sagen, warum ich das denke:

du hast viele schlechte erfahrungen mit reiki gemacht. aber diese schlechten erfahrungen bezogen sich noch nicht mal auf dich! sie bezogen sich auf die menschen, die du gesehen hast. sie verhielten sich wie in einer sekte, und ich gebe zu dass ich mich wahrscheinlich kaputtlachen würde, wenn ich ähnliches sehen würde ;)
aber es stellt sich doch die frage: wenn du, wie du schreibst, "du selbst ohne hilfsmittel" sein willst - warum lässt du dich dann von sowas beeinflussen? du musst doch für DICH wissen, was dir reiki bringt .... wenn du dich nicht abgrenzen kannst, dann zeugt das von charakterschwäche. und verzeih mir, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst: aber ich glaube du bist ein charakterschwacher mensch. sonst hättest du dich nicht beeinflussen lassen, von niemandem - und hättest herausgefunden, was reiki DIR bringt (und nicht den grinsenden aurasprühern ^_^).

man kann mit allem mißbrauch betreiben. wenn z.b. jemand so süchtig nach den rolling stones ist, dass er sich letztendlich wegen ihnen umbringt (von mir aus weil sich die band aufgelöst hat) - hörst du dann auf, deren musik zu hören?

...

rogus
 
Zurück
Oben