die Veränderung

Werbung:
Hallo, ich kenne "Morning sun" nicht, aber warum regnet es ihr hier so viele Rosen? Sogar die Rita ist super nett und freundlich. Ist sehr auffällig.... Ist jetzt einfach als Feststellung zu verstehen...

no, wir aber kennen @MorningSun seit Jahren, auch von ihren früheren Namen...und mögen sie ...wollte nur kurz und bündig anmerken (bin übrigens ca. so lange wie Du im Forum, allerdings mit mehreren Accounts).

Hallo MorningSun :)

im Folgenden möchte ich mich vor allem auf diesen Absatz von dir beziehen:
Es überrascht mich immer noch,
weil ich es schon krass finde, und ich mich auch nirgendwo mehr spiegeln kann.
die Selbstgenügsamkeit empfinde ich als Berreichung in meinem Leben. Dafür bin
ich vollkommen motivationslos, ich tue die Dinge aus einer Gewohnheit heraus. Malen
kann ich seit 5 Jahren gar nicht mehr, das Feuer von innen fehlt.

Das klingt nach Neptun in rauen Mengen, daher habe ich wieder die Direktion für das Jahr 2012 angesehen, da ich mit diesem Verfahren die Punkte ausfindig machen kann, die so etwas anzeigen können. Ich werde mich bemühen, so verständlich wie möglich zu schreiben, allerdings auch Fachbegriffe einfließen lassen, damit die Kollegen nachvollziehen können, worauf meine Aussagen beruhen. Wenn etwas für dich völlig unverständlich ist, bitte nachfragen, ich versuche dann, es anders zu umschreiben.

In der Tat findet sich Mitte 2012 ein ausgesprochener Neptun-Grad über die vorgeschobene Himmelsmitte. Das spricht für Handlungslähmung und dafür, dass man Dinge einfach geschehen oder laufen lässt. Dazu kommt am vorgeschobenen AC ein Grad, der besagt, dass man Dinge aus Gewohnheit tut, reflexhaft, weil man sie einfach schon immer so tat: 2,x° Schütze: Sa/Ne. Handlungsschwäche; mechanisches, unreflektiertes Verhalten; tut Dinge, weil man sie schon immer so gemacht hat (M.Roscher). Dieser Grad findet seine Entsprechung im vorgeschobenen MC auf die Radixspitze 12.

Es ist wirklich erstaunlich, dass diese Auslösungen so exakt deiner Beschreibung entsprechen! Für mich ist das so etwas wie eine „astrologische Sternstunde“. Aber es geht ja um dich. :)

Was könnte emotional los gewesen sein in diesem Zeitraum, abgesehen von der Medikamenteneinnahme? Um das einschätzen zu können, habe ich ein Unterhoroskop erstellt, das auf dem Mond und seiner Stellung im Horoskop basiert (für die Fachleute: Lebensjahr-Lunar bzw. Tertiärprogression II).

Hier ergibt sich dieses Bild:

MorningSun LJL.webp

Hier sieht man erneut Saturn/Neptun und Neptun/MC, womit sich das Bild aus der Direktion bestätigt und man sieht auch, dass es sich vor allem auf das Emotionale und deine Wahrnehmung bezieht (Mond). Da aber aus dem, was wir wahrnehmen, der Impuls zum Handeln im weitesten Sinne geboren wird, kann man vermuten, dass da einfach nichts war, was dich motivierte, sei es zum Malen oder zu anderen Dingen.

Legt man dieses Unterhoroskop über dein Geburtshoroskop, so steht der MC, den viele auch mit der Bestimmung oder Berufung in Verbindung bringen, genau auf deinem Aszendenten. Das wirkt beinahe wie ein Ruf, dem du dich nicht entziehen kannst; du musst ihm instinktiv/unbewusst folgen.

Zu diesem Bild gesellt sich der Saturn des Unterhoroskops im Quadrat auf deinen Aszendenten, er bildet zudem eine Opposition zur Venus und eine Konjunktion zur Venus deines Geburtshoroskops, wobei Venus über deinen AC herrscht und Saturn über den IC, deine emotionalen Wurzeln oder auch deine seelische Eigenart. Das sieht wieder wie eine Phase der inneren Einkehr, der Selbstgenügsamkeit, aber auch der Selbstbeschränkung aus. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass sich im Inneren etwas Entscheidendes getan hat oder ein wichtiger Prozess in Gang kam: Der Mars im LJL als Herrscher über dein „Denkvermögen“ steht in Konjunktion zur „Gott sei Dank“-Konstellation und diese wiederum in Verbindung zum Mond.

Aktuell scheint sich dieser Prozess einem Abschluss zuzuneigen, denn du hast berichtet, dass sich wirklich Schleusen öffnen und Dämme brechen. Und so anstrengend das auch sein mag: Es ist faszinierend und berührend, Zeuge einer solchen Öffnung zu sein.

Was die Gemeinsamkeit im Lebenslauf angeht: Ich hatte in deinem Profil gesehen, dass du einen Sohn verloren hast. Das habe ich auch. Und wie ich scheinst du damit im Reinen zu sein. Das wiederum muss etwas Ungewöhnliches sein. Zumindest wurde mir mehrfach signalisiert, dass es doch nicht sein könne, dass ich dieses Geschehen so gut wie möglich verarbeitet hätte; das klang meist so, als sei das unglaubwürdig. Aber was kann ich für das begrenzte Vorstellungsvermögen mancher „Experten“? :D Deine Haltung zum Tod deines Kindes wirkt auf mich völlig authentisch (soweit ich das einschätzen kann) und ich fühle mich mit meiner nicht mehr ganz so allein. :)

Liebe Grüße
Rita

Hallo, ich kenne "Morning sun" nicht, aber warum regnet es ihr hier so viele Rosen? Sogar die Rita ist super nett und freundlich. Ist sehr auffällig.... Ist jetzt einfach als Feststellung zu verstehen...

Hallo Onca,

der thread ist ja am Montag, dem Tag der SoFi eröffnet worden ... vermutlich hat sich durch diese Eklipse die Zeitqualität erheblich verbessert ... ich hoffe sehr, es regnet ab sofort für alle rote Rosen und dass uns sämtliche Wunder begegnen werden ...

Beste Grüße

:) Artur

Hallo Paula,

davon ist auszugehen, da der Autor der Erstellung von Elektionshoroskopen ja kritisch gegenübersteht ...

diese 'Königsdiziplin' wird von einigen in näherer Umgebung angesiedelten astrologischen Dachverbänden ein wenig stiefmütterlich behandelt: ... wie hier z.B.:

Internationaler Fachverband Astrologische Psychologie (IFAP)....
...
Ich verpflichte mich, bei meiner Tätigkeit als Astrologisch Psychologischer Berater folgende Grundsätze einzuhalten

Ich werde:
...
davon Abstand nehmen, mit Hilfe wahrsagerischer oder prognostischer Techniken mögliche Zukunftsereignisse als Schicksal darzustellen ...

in der vedischen Astrologie z.B. ist das von dir angesprochene 'astrologische Gestalten' allerdings ein unverzichtbarer Bestandteil ...

ich persönlich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem Zweig (oder Ast ?) am Baum der Astrologie halten soll ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur

warum IFAP diese Absicherung braucht, verstehe ich sehr gut - das Anliegen der Astrologischen Psychologie ist in die Riege der anerkannten Lehren aufgenommen zu werden, in erster Linie von den Psychologen selbst, einen Uni-Lehrstuhl für Astrologische Psychologie würde ich selbst befürworten.

Abgesehen davon, daß ich mich als Astrologin verstehe und schon mehrmals gepostet hab, daß ich im Bereich der Astrologischen Psychologie nur Menschen auf meiner Wellenlinie beraten kann, erkenne ich in Berechnung von Zeitpunkten für klar definierte Vorhaben keine Wahrsagerei, und wenn Prognose, dann im besten Sinn, kurz und bündig auf`nem Beispiel erklärt: wenn nicht Notfall, dann würde ich mich bei für mich ungünstigem! Vollmond kaum einer OP unterziehen lassen.

Ich frage mich bei dieser Einstellung der Astrologischen Psychologie zur Prognose, wie sie mit Geburtszeitpunkt-Überprüfung und -Korrektur vorgeht: nach meiner Erfahrung brauche ich dazu in vielen Fällen neben Vergangenheit auch Kenntnis von Zukunftsplänen, -vorhaben. Abgesehen davon, daß gerade Astrologie bei der Wahl des richtigen Therapeuten sehr gut helfen kann, was wiederum aber einer Prognose gleicht.

.... Sogar die Rita ist super nett und freundlich ....

sorry Onca, ich kenne Rita nicht anders und konnte auch noch keine unfreundlichen Passagen finden. Sie ist direkt und offen und schreibt, was sie denkt. Das was sie sagt und schreibt hat Hand und Fuß, auch wenn es manchmal nicht gefällt oder angenehm ist. Was ist dagegen zu sagen? Und wenn mal Aussagen kommen, die vielleicht als unfreundlich empfunden oder registriert werden, macht es durchaus Sinn, diese Aussagen im Kontext zu lesen und zu verstehen - insbesondere auf Aktion und Reaktion zu achten.

horoskopwpyn3.png

Hallo @MorningSun,
Pluto läuft zur Zeit durch den 4.Haus und steht im Quadrat zu deinem Mond.
Laut einer (meiner) astrologischen Sichtweise (TPA/Entwicklungsorientierte Astrologie) geht es in dieser Zeit u.a. auch um Aufarbeitung familiärer Verstrickungen, um Einordnung und Wandlung von Erlebnissen innerhalb der Herkunftsfamilien, auch um Ahnenforschung und das alles auf einer tiefgreifenden emotionalen Ebene, denn das 4.Haus ist "das seelische Fundament, der Sitz unserer Gefühle, der Ort, an dem wir alle Erfahrungen (meist unbewusst) emotional bewerten und zur Grundlage unseres Lebensdrehbuches machen...." (Brigtte Hamann/Entwicklungsorientierte Astrologie)
Dort sind sämtliche emotionalen Erfahrungen und Erinnerungen gespeicht. Birigitte Hamann nennt das 4.Haus auch den Ort der "seelischen Verdauung".
Von Pluto, der nun viele Jahre durch dieses Haus läuft, weiß man, dass er keinen Stein auf dem anderen läßt. Bewußtes, Unbewußtes, Gefühle, alles drängt an die Oberfläche, will gefühlt, bewertet und bearbeitet werden. Es ist auch eine Auseinandersertung mit den eigenen Dämonen und den Geistern der Vergangenheit.
Das es bereits einige sehr schwierige Etappen in deinem Leben gab, ist astrologisch gut nachzuvollziehen.
Insofern kann ich auch gut nachvollziehen, dass mit Pluto durch 4, die Konzentration jetzt eher nach Innen als nach Außen gerichtet ist.
Ich bin beeindruckt, wie mutig du deinen ganz persönlichen "Jakobsweg" gehst.

lg
Gabi

sorry Onca, ich kenne Rita nicht anders und konnte auch noch keine unfreundlichen Passagen finden. Sie ist direkt und offen und schreibt, was sie denkt. Das was sie sagt und schreibt hat Hand und Fuß,
Rita ist hier zwar nicht das Thema, aber ich stimme dir vollkommen zu.(y) Ist zwar OT, aber muss mal gesagt werden: ich bin froh über jeden kompetenten Astrologen der hier schreibt, und grad aus Ritas Beiträgen kann ich viel für meine eigene astrologische Entwicklung ziehen.
Aus vielen anderen Beiträgen natürlich auch.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo @MorningSun,
Pluto läuft zur Zeit durch den 4.Haus und steht im Quadrat zu deinem Mond.
Gabi

zudem bildet t-Pluto seit einigen Monaten ein recht enges Quadrat mit r-Mars ... unter diesem Transit steigt oftmals unbewusste, sofort verdrängte Wut aus Erlebnissen der frühen Kindheit bei dem von diesem Transit Betroffenen hoch und entlädt sich in 'eigentlich' recht harmlosen Situationen ...

Beste Grüße

:) Artur

Zurück
Oben