M
MorningSun
Guest
Hallo Morning Sun,
Du hast alles mögliche mitgemacht und es ist jetzt sehr gut, weil du Licht auf die ganzen Schatten wirfst! Mein Leben hat bei mir auch sehr viel gefordert, aber trotzdem bin ich für all die Erfahrungen dankbar und kann verstehen, dass vieles so sein musste. Ich hatte im August 1998 den ersten Herzinfarkt, ging in keine Klinik. Als das Stechen und der Schmerz nicht aufhören wollte, ging ich zum Arzt und er stellte die Diagnose und wollte, dass ich sofort ins Krankenhaus gehe. Er gab mir Nitrospray, und so verschwanden die Schmerzen. Ich wusste nicht, dass man hinterher festgestellt hatte, dass ich nur noch 50% Herzfunktion hatte. Die Hinterwand war abgestorben. Über die Jahre kannte ich eine tolle Ärztin und Heilpraktikerin. Sie versorgte mich jahrelang mit Globulis, aber im März 2011 kam es wie es kommen musste. Hatte den ersten Infarkt am 20. und den zweiten in bereits einer Klinik eingeliefert am 25. März. Ich wurde bewusstlos und kam mit dem Helikopter nach Vogtareuth, eine super Herzklinik, in der ich notopertiert wurde. Lag zwei Wochen im Koma und stand zwischen Leben und Tod. Trotzdem war es die spirituellste Erfahrung, die ich in meinem Leben erfuhr. Hinterher war ich fertig nach der Entlassung und brauchte einen Monat, um wenigstens 500 m am Stück gehen zu können. Nach einem Jahr wurde es wieder weitaus besser und mein Kardiologe war ganz verwundert, dass ich wieder so fit geworden bin. Na ja, jetzt bin ich 65 und ein wenig gelassener geworden. In der DDR hätten sie mich rasch versteckt, weil ich ein alter Revolutzer bin. Derzeit kämpfe ich um mein Recht mit diversen Finanzämtern, weil sie vor fünf Jahren mich zu 550000 Euro Umsatzsteuernachzahlung verdonnert hatten, Inwzischen bin ich bei 300000 angelangt, und das Finanzgericht München hat vorgeschlagen die Sache niederzuschlagen. Aber sie hören nicht auf, und so bin ich seit drei Jahren Hartz4 Empfänger und erst seit Januar diesen Jahres wieder gewerblich an einer astrologischen Hotline tätig. Aber gemessen an dieser Nachtoderfahrung verkommt alles zur absoluten Nebensächlichkeit und Geringfügigkeit. Mir sind die Gesetze Gottes wichtiger, als die unserer christlich sozialen Republik.
Habe längst 1000 Buchseiten an Text für mein Buch geschrieben. Aber die Zeit hierfür ist nicht reif, alles nochmals durchzugehen und ein Buch aufzulegen. Aber sie wird kommen!
Sei ganz lieb gedrückt!
Arnold
Hallo Arnold
Dir wurde ja auch nichts "geschenkt" und du hast Hohe Berge besteigen müssen, für deine
innere Zufriedenheit.
Warum das wohl so ist, dass einige so viel auf "den Teller" bekommen, oder sucht sich das
der Mensch selbst aus?
Ich wünsche dir. dass du den Kampf gegen die Ämter gewinnst, und die Verfahren eingestellt werden.
Kann mir vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.
Na in der DDR haben sich mich ja auch weg gesteckt, meine Rebellion gegen das System war
ihnen zuviel. Da hatte ich auch Glück im Unglück, der Pfarrer meiner Kirche, hat einen Anwalt in West-Berlin kontaktiert, so waren es "nur" 6 Monate bis zu meiner Abschiebung, die ich sitzen musste.
Dort habe ich gelernt, dass ich mich vor dummen Menschen in acht nehmen muss, sie sind
gefährlich.
Heute bin ich auch dankbar, dass ich das alles überlebt habe, und nicht daran zerbrochen bin,
ist für mich ein Wunder.
liebe Grüße Lilly