Inneres Feuer

Im Nachhinein, hat das Feuer, nur den Mist verbrannt, der nicht mehr gebraucht wird. Geläutert
fühlt es sich an. Sanft und leise.
Ein Osterfeuer, das da Uranus in deiner "Unterwelt" Haus 8 entzündet hat - am 21.4.2019 - Ostern :), dessen transformatorische Kraft dann auch noch weiteranhält und seine Früchte bis zum nächsten Jahr zeigen wird /kann.

Langläufer-Transiten - wie besagtem Uranus, der in deinem 8. Haus seit dem 21.4.2019 bis zum nächsten Jahr den Boden deiner Venus "pflügt",

.
 
Werbung:
Ja, es hat schon im April angefangen, in mir zu brodeln, mir war bewusst, dass ich vor einer Mauer stand,
aber nicht wie ich da durch komme. Oder überhaupt, ja plötzlich war die Sicherheit weg, und das auf vielen Ebenen. Nackt, vor mir selbst.
Da es über/aus deinem 8. Haus "iniitiert" wurde und dessen Hauseigentümerin Venus lief, die auch noch an einem besonderen Punkt steht- dem IC - demman auch die Eintrittspforte aus früheren Leben nachsagt, kann es auch deiner Beschreibung nach so etwas wie eine schamanische Initiation (Haus 8) gewesen sein.

Uranus auch in seinem Transit das Thema Ich-Findung und Ich-Identifikation -Haus 5 unter sich hat, die mit Wassermann dort eh unter einem ständigen Wandel und Veränderung steht und mit Wassermann dort eine geistige Ausrichtung hat im höheren Gemeinschafssinn.

Für diese tiefgreifende und sehr persönliche Erfahrung des inneren Verbrennens - der Aufgabe oder Hingabe des Ego- Haus 5- gibt es dann für die Essenz der Erfahrung auch wohl nicht wirklich Worte - da es sich jenseits davon abspielt auf einer viel tieferen Ebene, die keine Worte braucht.

Dann über Astrologie mal nachzufragen und da hineinzuschauen - zu erfahren, dass es nicht eingebildet war -sondern nachzuvollziehen ist, aus dem eigenen Horoskop heraus - kann dann auch schon irgendwie von beruhigendem Nutzen sein - mir ging es jedenfalls oft so. Weil man ja im mitten drin sein auch oft das Gefühl hat - man "hat sie nicht mehr alle" und ist nicht mehr normal.

Und um "nicht normal" - und aus "aus der bisherigen Norm heben" geht es bei Uranus dann ja auch im Transit. Und bei dir dann auch noch im Besondern - mit Wassermann im 5. Haus und deiner Sonne samt Merkur darin. Die Beide da schon stetigen Wandel gewöhnt sind - aber so dann wohl doch eben noch nicht - mit Pluto-Entsprechungs-Verstärkung energetisiert.

.
 
@MorningSun

Es ist ein seltsames Jahr, schon von Anfang an. Die Familie, oder besser mein kleiner Stamm, wir erleben alle komplett, den Zusammensturz alter Strukturen, stellenweise nimmt das richtig Dramatische Züge an,

Pluto im Steinbock führt uns das für alle sichtbar vor. Die Welt verändert sich, im Großen wie im Kleinen.

wo ich oft einfach fassungslos bin, auch hilflos, ich kann nur Da sein. Sonst Ruhe ich in mir, dass geht
mir dieses Jahr ab, so tief sind die inneren Prozesse, wenn der Schleier fällt.

Im Juni und Juli, dieses Jahres, bin ich durch einen Streit mit meinem Sohn, wo ich ganz klar Grenzen setzten musste, in den alt bekannten Abgrund gefallen. Wo Liebe zum Schmerz wird. Das war mit das heftigste, was ich je erlebt habe und gar nicht mehr verstand, was mit mir geschieht. Ich stand 24 Stunden im Feuer ca. 8 Wochen und konnte tagelang nicht mehr aufhören zu weinen.

Alles war in innerlicher Aufruhr, eine abgrundtiefe Traurigkeit darüber, wie ich sie einst als Kind, in der Familie erlebt habe. All diese Gefühle waren wie aus dem Nichts wieder da. Auch der Hass, den ich überwunden geglaubt habe. Schock darüber, und über die nicht enden wollende Scheiße, wie Menschen mit einander umgehen. Und ich mittendrin. Ich stand nackt, meinen eigenen Fehlern gegenüber. Tag für Tag, es hat nicht aufgehört. Nach zwei Monaten dachte ich mir, ich muss was dagegen tun, dass überlebe ich sonst nicht, diesen Schmerz, der eng an die Familienstruktur gebunden ist.


Der Mond ist das Symbol für die Wahrnehmung, und die emotionale Grundhaltung. Bei dir steht er im 1. Haus und ist der Herrscher über das MC, und sagt etwas darüber aus, was du darstellen möchtest und wie du dich fühlst.

Mond ist Mitherrscher über die MC / IC Achse und wenn du von deinem Stamm sprichst, gibt er astrologisch wie ich finde, sehr schön wieder, was los ist.

Für die astrologische Deutung ist sehr wichtig, in welchem Stadium sich der Mond zur Zeit der Geburt befand. Der zunehmende Mond wie bei dir, stellt eine Zeit des Wachstums dar und der Äußerung der Gefühle, wie schon erwähnt in der Astrologie wird der Mond dem Tierkreiszeichen Krebs zugeordnet.

Was heißt das nun genau?

Als Symbol für das Unterbewusstsein des Menschen, seine Gemütslage, die Fruchtbarkeit, die schöpferische Energie, das Zuhause, die Familie, die Mutterschaft und die Empfänglichkeit, für die Stimmungen anderer Menschen.

Oft fehlt hier die Distanz zum anderen, vorrangig zu engen Familienmitglieder.

In der Waage sehnt frau sich danach, geliebt zu werden. Du brauchst Harmonie und Beständigkeit und bist fähig, Frieden und Ausgeglichenheit zu bringen. Streit und andere negative Energien verunsichern dich und machen dich schnell traurig, weswegen du kein dickes Fell hast, wie man so schön sagt.

Die ´Gefahr´ die ich sehe ist die, von den Gefühlen anderer Menschen dich abhängig zu machen, schlimmer noch, du begreifst dich nur dann als wertvoll, wenn du von den betreffenden Personen geliebt wirst.

Der einzige Weg zu mehr emotionaler Selbständigkeit ist die Liebe zu sich selbst. Es kann wichtig für dich werden, eindeutig Stellung zu beziehen, und sei es auf Kosten von Harmonie und Frieden.

Du kannst dein Selbstbewusstsein stärken, wenn du dir bewusst machst dass es Vollkommenheit in den menschlichen Beziehungen niemals geben wird, und Konfliktstoff einfach dazu gehört.

Dein Mond geht viele schöne Verbindungen ein, aber auch Spannungsaspekte.

Eine hilfreiche Verbindung mit Merkur zeigt an, du verfügst über ein hohes Maß an Taktgefühl, bist sensibel für die Stimmungen der Mitmenschenachtest, achtest auf deine Wortwahl.

Aber gleichzeitig geht Mond auch eine Opposition mit deinem Mars ein, der Herrscher über das DC. Diese Verbindung zeigt auf emotionaler Ebene Wankelmütigkeit an.

Du beschreibst ja das Konfliktpoenztial in früheren Jahren, das sollest du nicht aufwärmen, sondern im HIER und JETZT bleiben. Überflüssig zu sagen, dass eine Portion Heiterkeit und Gelassenheit der Schlüssel zur Lösung sein kann.

Eine gewisse Impulsivität in den Griff bekommen, (Mars Beteiligung) da Mond auch eine Verbindung mit Jupiter eingeht, ist es nicht unwichtig, die Gefühle nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.

Das stört eine gewisse objektive Urteilsfähigkeit, du brauchst wenn dich sowas übermannt, unbedingt Abstand zum Geschehen, und ein kurzer Ferientripp ist genau das Richtige, wenn´s hart kommt. Auf einer spirituellen Ebene möchte ich anmerken, bei Glaubensfragen eine etwas distanziertere Einstellung einzunehmen dazu gehört, auch die eigenen Glaubenssätze fallen darunter. Verstehst du was ich meine?

Mond in Quadrat mit Uranus sagt was zum Thema emotionale Stabilität, diese war dir vermutlich lange nicht gegönnt. Und ist auch heute schnell wankelmütig.

Wahrscheinlich willst du dein ganz eigens, persönliches "Ding" machen, um klarzukommen. Aber dieser Aspekt kann auch ein Hinweis sein, dass du über Missstände oder bestehenden Zuständen rumnörgelst und dir damit das Leben unnötig schwer machst.

Uranus steht in deiner Radix im 10. Haus Da Uranus ein geistiger Planet ist, behandele ich ihn auch so, Uranus kann, ein geistiges Traumata aufgrund der Herkunft anzeigen. Auch als Erwachsene wiederholt sich dann diese Dynamik der Nichtachtung, wenn du dich durch deine Lieben oder der Gesellschaft nicht akzeptiert fühlst? Kann es sein, dass du dich dann fehl am Platz fühlst?

Es wäre hilfreich, über deinen Clan (Stamm) hinaus Freundschaften aufzubauen.


Im 10. Haus ist die gesellschaftliche Erneuerung recht stark ausgeprägt, da Mond auch einen Verbindung mit Pluto eingeht, ist dein Regenerationsvermögen bezüglich emotionaler Enttäuschungen gut ausgeprägt, hält man dich für eine Steh- Auf – Frau, das Equivalent zum Stehaufmännchen?!

Dein Mitgefühl, auch in Not anderen Menschen beizustehen, mitfühlend gegenüberandern diesen zu sein, ist groß, bereitwillig Hilfe anzubieten kann aber auch eine Crux sein.

Du bist die Kümmerin, willst deiner Umgebung gestalten und fühlst dich für deine Familienmitglied verantwortlich. Halte dir vor Augen, dass du die Probleme der anderen nicht lösen musst.

Saturn als IC Herrscher (Steinbocck) steht ja schon länger im 4. Haus.


 
Hallo MorningSun :)

danke, dass du mir deine Fragen beantwortet hast. Gefragt habe ich, weil ich mir die Heftigkeit deines Erlebens anhand der Auslösungen über eine bestimmte Technik nicht erklären konnte. Meine Vermutung ist, dass deine Geburtszeit etwas später liegt als angegeben. Und das bestätigst du hiermit:

Vielleicht ist Vorstellungen, dass bessere Worte dafür, was ich meine. Man glaubt, etwas müsse genauso laufen, wie man das gern hätte, und stellt fest, tut es aber nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

In deinem Horoskop findet sich eine Opposition von Sonne/Merkur und Pluto und deine Schilderung klingt sehr nach einer Pluto-Auslösung: Man merkt, dass die eigenen Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, dass man an einer Vorstellung entlang gelebt hat. Wenn ich deine Geburtszeit auf ca. 21:24 Uhr "verlege", dann wird diese Opposition exakt ausgelöst. Zudem liegt dein Aszendent auf einem Grad mit Jupiter/Pluto-Qualität, womit es wieder um die Vorstellungen, Glaubensinhalte und deren Durchsetzung geht, koste es, was es wolle.

Da habe ich mich oft gefragt, wo mein Anteil daran liegt.
Zu viele Hohe Ansprüche, und Hochmut, webt sich wie ein roter Faden, durch die weibliche Familien
Struktur, bis zur 4. Generation zurück.

Da hast du dir deine Antwort selbst gegeben. :) Was man in deinem Horoskop sehr gut erkennt, ist, dass sich weibliche Personen in deiner Familie in gewisser Weise "autoaggressiv" verhalten, denn es finden sich viele Mond/Mars-Konstellationen. (Für Mitleser: Mond in 1, Herrscher von 1 (Venus) am IC, eine exakte! Mond/Mars-Opposition.) Wenn man Mond/Mars "übersetzt" kann man auch sagen, dass die Muttermilch sauer ist - den Nachkommen wurden bestimmte Wahrnehmungsmuster quasi mit der Muttermilch eingeflößt, obwohl sie nicht bekömmlich sind/waren. Die Säure sind in deinem Fall die Vorstellungen, die hohen Ansprüche. Diese resultieren in aller Regel aber nicht aus innerer Stärke, sondern aus Angst oder so etwas wie einem Unterlegenheitsempfinden. Man wappnet sich mit seinen hohen Ansprüchen daran, wie sich andere zu verhalten hätten und seinen Vorstellungen davon, wie etwas zu laufen habe, um die Angst zu dämpfen, etwas kalkulierbar zu machen. Und das bekommt ein Kind natürlich mit, hält es für "normal", da es in jungen Jahren nichts anderes kennt. Und da es einem meist nicht bewusst ist, kann sich eine solche Struktur "vererben".

Nicht selten zeigt sich Mond/Mars - seltsamerweise meist bei Frauen - als ein sich besonders "tough" geben und wenn dann noch Sonne/Pluto dazu kommt, dann wird es hart und meist destruktiv, man/frau gibt sich unbeugsam bis zum Zusammenbruch, zum eigenen Untergang.

Mich hat mein Leiden, vom Ross geholt, weil ich irgendwann
erkannt habe, wo meine wiederholungs und Denkfehler liegen. Und so werden meine beiden gleichzeitig "vom Ross geholt". Ich bin ja schon dadurch, ich sehe es aber immer noch.

Du wirst diese Muster immer erkennen, denn sie sind dir zutiefst vertraut und sie haben dazu beigetragen, dass du dich selbst gut kennenlernen konntest. Dennoch kann es sehr weh tun, zu sehen, wie sich andere in ähnlicher Weise zerfleischen, wie du es selbst getan hast. Das Gute an Sonne/Pluto: Diese Konstellation beinhaltet ein großes Entwicklungspotential - und das hast du wahrgenommen.

Auf der Gefühlsebene war ich wieder 9 Jahre, als wäre gar keine Zeit vergangen. Der gleiche Schmerz
wieder erlebt, die gleiche Angst.

In den zwei Monaten, wurde uraltes noch oben geholt, was ich so schon lange vergessen habe, oder
ich wollte es einfach nicht sehen. Da hatte ich keine Wahl mehr.

Nein, du hattest keine Wahl: Zusätzlich zu der Sonne/Pluto-Auslösung kam Ende Juni eine Auslösung der Mond/Mars-Konstellationen hinzu und zwar über den Transit von Saturn mit Pluto im Schlepptau. Und obendrauf bzw. als fette "Überschrift" der rückwärts dirigierte AC auf dem Sonne/Pluto-Grad, der anzeigt, dass die eigenen Vorstellungen nicht tragfähig sind, weil sie so wirklichkeitsfremd sind.

Was geschieht da ?

Aus meiner Sicht hast oder hattest du die Gelegenheit, dein eigenes Gewordensein aus einer anderen Perspektive als gewohnt zu betrachten. Wenn du dir anschaust, wie sehr du als Neunjährige gelitten hast und wie du jetzt dastehst, dann ist das doch eine enorme Entwicklung, eine, die nicht jedem beschieden ist. Es gibt so viele Menschen, die bleiben emotional gesehen ihr Leben lang auf der Stufe von höchstens Zehnjährigen. Du hast deine Chancen genutzt und bist darüber hinausgewachsen. Der "Preis" dafür ist die die klare Sicht auf das, was Menschen, die noch nicht so gereift sind, sich selbst und einander antun. Das tut einerseits weh, zeigt aber auch, welch einen langen Weg du bereits beschritten hast.

Liebe Grüße
Rita
 
Da spricht aus dir wohl die Alchimistin - und man könnte es nicht nur Neigung sondern auch Talent nennen-was deine Venus aus dem 8. Haus da für Zugangs-Möglichkeiten hat und ausschöpfen kann - 8. Haus- dem Zugang zur Magie, dem Okkulten und auch der Unter- und der Schattenwelt. :D



Notwendigkeit - etwas ist nötig - ist ist auch ein klassisches, den Stier motivierendes Argument - der grundsätzlich nicht so gerne da loslässt, wo er im Horoskop steht und beharrlich da durch geht- und auch lange "widerkäuen" kann - ausser es ist nötig - wenn er es als notwendig und nützlich ansehen kann.

Und das Gute zu suchen und zu finden - erhält einem dann auch das Gefühl von - es machte einen (tieferen) Sinn - war irgendwie nützlich. Nützlich ist auch ein dem Stier wichtiges Stier-Wort. Und kann dann auch den Mond in der Waage - Venus-beherrscht beruhigen und den inneren emotionalen Kampf (Mond Mars Opposition bei dir) beenden, der da ja auch schon länger - genau seit dem 29.3.2019 mit angefeuert war - von Transit-Saturn. Und das Widder-Mars-Feuer in dir schon lodern liess.

.

Danke dir Red Eireen

Mein erstes Buch, mit 8 Jahren war "Das Nikolaus Türmchen" es handelte von einem alten Zauberer.
Das okkulte und Magische, war schon immer meines seit dem. Ich wollte mehr wissen als die anderen.
Da haben sich schon Fehler eingeschlichen, die ich lange mit rumgeschleppt habe. Bevor ich sie erkannte.
Das Loslassen musste ich schon recht früh lernen, meine Mutter hat mich mit 3 Jahren an die Großmutter abgeschoben und erst mit 6 wiedergeholt, ich erkannte sie nicht mehr als meine Mutter. Ein Grund, warum ich nie wirklich Vertrauen zu Menschen entwickeln konnte, und lieber schnell losgelassen habe. Gegen
mich selbst. :)
 
@MorningSun



Pluto im Steinbock führt uns das für alle sichtbar vor. Die Welt verändert sich, im Großen wie im Kleinen.




Der Mond ist das Symbol für die Wahrnehmung, und die emotionale Grundhaltung. Bei dir steht er im 1. Haus und ist der Herrscher über das MC, und sagt etwas darüber aus, was du darstellen möchtest und wie du dich fühlst.

Mond ist Mitherrscher über die MC / IC Achse und wenn du von deinem Stamm sprichst, gibt er astrologisch wie ich finde, sehr schön wieder, was los ist.

Für die astrologische Deutung ist sehr wichtig, in welchem Stadium sich der Mond zur Zeit der Geburt befand. Der zunehmende Mond wie bei dir, stellt eine Zeit des Wachstums dar und der Äußerung der Gefühle, wie schon erwähnt in der Astrologie wird der Mond dem Tierkreiszeichen Krebs zugeordnet.

Was heißt das nun genau?

Als Symbol für das Unterbewusstsein des Menschen, seine Gemütslage, die Fruchtbarkeit, die schöpferische Energie, das Zuhause, die Familie, die Mutterschaft und die Empfänglichkeit, für die Stimmungen anderer Menschen.

Oft fehlt hier die Distanz zum anderen, vorrangig zu engen Familienmitglieder.

In der Waage sehnt frau sich danach, geliebt zu werden. Du brauchst Harmonie und Beständigkeit und bist fähig, Frieden und Ausgeglichenheit zu bringen. Streit und andere negative Energien verunsichern dich und machen dich schnell traurig, weswegen du kein dickes Fell hast, wie man so schön sagt.

Die ´Gefahr´ die ich sehe ist die, von den Gefühlen anderer Menschen dich abhängig zu machen, schlimmer noch, du begreifst dich nur dann als wertvoll, wenn du von den betreffenden Personen geliebt wirst.

Der einzige Weg zu mehr emotionaler Selbständigkeit ist die Liebe zu sich selbst. Es kann wichtig für dich werden, eindeutig Stellung zu beziehen, und sei es auf Kosten von Harmonie und Frieden.

Du kannst dein Selbstbewusstsein stärken, wenn du dir bewusst machst dass es Vollkommenheit in den menschlichen Beziehungen niemals geben wird, und Konfliktstoff einfach dazu gehört.

Dein Mond geht viele schöne Verbindungen ein, aber auch Spannungsaspekte.

Eine hilfreiche Verbindung mit Merkur zeigt an, du verfügst über ein hohes Maß an Taktgefühl, bist sensibel für die Stimmungen der Mitmenschenachtest, achtest auf deine Wortwahl.

Aber gleichzeitig geht Mond auch eine Opposition mit deinem Mars ein, der Herrscher über das DC. Diese Verbindung zeigt auf emotionaler Ebene Wankelmütigkeit an.

Du beschreibst ja das Konfliktpoenztial in früheren Jahren, das sollest du nicht aufwärmen, sondern im HIER und JETZT bleiben. Überflüssig zu sagen, dass eine Portion Heiterkeit und Gelassenheit der Schlüssel zur Lösung sein kann.

Eine gewisse Impulsivität in den Griff bekommen, (Mars Beteiligung) da Mond auch eine Verbindung mit Jupiter eingeht, ist es nicht unwichtig, die Gefühle nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.

Das stört eine gewisse objektive Urteilsfähigkeit, du brauchst wenn dich sowas übermannt, unbedingt Abstand zum Geschehen, und ein kurzer Ferientripp ist genau das Richtige, wenn´s hart kommt. Auf einer spirituellen Ebene möchte ich anmerken, bei Glaubensfragen eine etwas distanziertere Einstellung einzunehmen dazu gehört, auch die eigenen Glaubenssätze fallen darunter. Verstehst du was ich meine?

Mond in Quadrat mit Uranus sagt was zum Thema emotionale Stabilität, diese war dir vermutlich lange nicht gegönnt. Und ist auch heute schnell wankelmütig.

Wahrscheinlich willst du dein ganz eigens, persönliches "Ding" machen, um klarzukommen. Aber dieser Aspekt kann auch ein Hinweis sein, dass du über Missstände oder bestehenden Zuständen rumnörgelst und dir damit das Leben unnötig schwer machst.

Uranus steht in deiner Radix im 10. Haus Da Uranus ein geistiger Planet ist, behandele ich ihn auch so, Uranus kann, ein geistiges Traumata aufgrund der Herkunft anzeigen. Auch als Erwachsene wiederholt sich dann diese Dynamik der Nichtachtung, wenn du dich durch deine Lieben oder der Gesellschaft nicht akzeptiert fühlst? Kann es sein, dass du dich dann fehl am Platz fühlst?

Es wäre hilfreich, über deinen Clan (Stamm) hinaus Freundschaften aufzubauen.


Im 10. Haus ist die gesellschaftliche Erneuerung recht stark ausgeprägt, da Mond auch einen Verbindung mit Pluto eingeht, ist dein Regenerationsvermögen bezüglich emotionaler Enttäuschungen gut ausgeprägt, hält man dich für eine Steh- Auf – Frau, das Equivalent zum Stehaufmännchen?!

Dein Mitgefühl, auch in Not anderen Menschen beizustehen, mitfühlend gegenüberandern diesen zu sein, ist groß, bereitwillig Hilfe anzubieten kann aber auch eine Crux sein.

Du bist die Kümmerin, willst deiner Umgebung gestalten und fühlst dich für deine Familienmitglied verantwortlich. Halte dir vor Augen, dass du die Probleme der anderen nicht lösen musst.

Saturn als IC Herrscher (Steinbocck) steht ja schon länger im 4. Haus.


Servus Donna, vielen lieben Dank. :blume::blume:

Ja früher war ich regelrecht Harmoniesüchtig, hab mir mehr aufgeladen, deswegen, als ich sollte, hat
nicht funktioniert, es hat mich krank gemacht. Heute glaube ich, kann ich das ganz gut regeln, ohne mich dabei zu zerfleischen. Ein Grund warum ich das Alleinsein gewählt habe, mich nicht mehr zu verlieren,
ja das ging schnell, wenn ich geliebt habe. Mein längste Beziehung in diesem Leben, war 8 Jahre, dann musste ich immer flüchten, um mich selbst zu retten. Dadurch habe ich gelernt, mich selbst zu lieben.

Früher habe ich oft genörgelt, weil ich glaubte ich kann alles besser, auch das war ein Irrtum von mir.
Das habe ich in diesen zwei Monaten gesehen, dass es nur eine Einbildung von mir war, diese Vollkommenheit gibt es gar nicht.

Das Gefühl fehl am Platz zu sein, hatte ich schon früh, habe es einfach so erlebt. Als meine Mutter mich
zurück von der Großmutter holte, und ich sie nicht mehr erkannte, hatte ich inzwischen noch 2 Geschwister, dass war mir alles fremd und habe nie wirklich mehr, einen Zugang gefunden. Seit nun
20 Jahren habe ich keinerlei Kontakt mehr, zu meiner Ursprungsfamilie, dass ist für mich erledigt.
Das ist mir alles zu destruktiv, und die Missgunst war dort zu Hause. Keiner hat dort den anderen geachtet,
Spott war an der Tagesordnung.

Das geborene Stehaufmännchen, aufgeben war noch nie eine Option für mich, auch wenn ich nicht
wirklich weiß, woher diese Kraft kommt, um immer wieder Neu aufzustehen, gewandelt. Dafür
bin ich sehr dankbar.

Nach meiner letzten Krebserkrankung, habe ich auch die Kinder, loslassen können, da bin ich das erste
mal im Leben "egoistisch" geworden und habe erstmal nur an mich gedacht. Da hat sich auch das wankelmütige verloren, jetzt wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, bleibe ich dabei. Das war mit
das Schwerste was ich lernen musste, dieses wankelmütige in den Griff zu bekommen.

Nein ich kann die Probleme von anderen nicht lösen, ich bin Da, aber lasse mich nicht mehr verwickeln,
wenn es geht. Bei meinem Sohn, habe ich zum Befreiungsschlag ausholen müssen, auch wenn es sehr
schlimm für mich war, geht es nun viel besser, als jemals zuvor.
 
Liebe MorningSun :)

Servus Donna, vielen lieben Dank.

gerne

ich bin Da, aber lasse mich nicht mehr verwickeln,
wenn es geht. Bei meinem Sohn, habe ich zum Befreiungsschlag ausholen müssen, auch wenn es sehr
schlimm für mich war, geht es nun viel besser, als jemals zuvor.


Danke für deine Offenheit, du scheinst deine Mitte gefunden zu haben.

Und wenn es auch weh tut, oder melancholisch stimmt, manchmal muss frau sich einfach treu bleiben, ich kenne das nur zu gut, was du schreibst.

Konsequent auch zu erwachsene Kinder zu sein ist mit am Schwersten, was Mutter tun kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo MorningSun :)

danke, dass du mir deine Fragen beantwortet hast. Gefragt habe ich, weil ich mir die Heftigkeit deines Erlebens anhand der Auslösungen über eine bestimmte Technik nicht erklären konnte. Meine Vermutung ist, dass deine Geburtszeit etwas später liegt als angegeben. Und das bestätigst du hiermit:



In deinem Horoskop findet sich eine Opposition von Sonne/Merkur und Pluto und deine Schilderung klingt sehr nach einer Pluto-Auslösung: Man merkt, dass die eigenen Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, dass man an einer Vorstellung entlang gelebt hat. Wenn ich deine Geburtszeit auf ca. 21:24 Uhr "verlege", dann wird diese Opposition exakt ausgelöst. Zudem liegt dein Aszendent auf einem Grad mit Jupiter/Pluto-Qualität, womit es wieder um die Vorstellungen, Glaubensinhalte und deren Durchsetzung geht, koste es, was es wolle.



Da hast du dir deine Antwort selbst gegeben. :) Was man in deinem Horoskop sehr gut erkennt, ist, dass sich weibliche Personen in deiner Familie in gewisser Weise "autoaggressiv" verhalten, denn es finden sich viele Mond/Mars-Konstellationen. (Für Mitleser: Mond in 1, Herrscher von 1 (Venus) am IC, eine exakte! Mond/Mars-Opposition.) Wenn man Mond/Mars "übersetzt" kann man auch sagen, dass die Muttermilch sauer ist - den Nachkommen wurden bestimmte Wahrnehmungsmuster quasi mit der Muttermilch eingeflößt, obwohl sie nicht bekömmlich sind/waren. Die Säure sind in deinem Fall die Vorstellungen, die hohen Ansprüche. Diese resultieren in aller Regel aber nicht aus innerer Stärke, sondern aus Angst oder so etwas wie einem Unterlegenheitsempfinden. Man wappnet sich mit seinen hohen Ansprüchen daran, wie sich andere zu verhalten hätten und seinen Vorstellungen davon, wie etwas zu laufen habe, um die Angst zu dämpfen, etwas kalkulierbar zu machen. Und das bekommt ein Kind natürlich mit, hält es für "normal", da es in jungen Jahren nichts anderes kennt. Und da es einem meist nicht bewusst ist, kann sich eine solche Struktur "vererben".

Nicht selten zeigt sich Mond/Mars - seltsamerweise meist bei Frauen - als ein sich besonders "tough" geben und wenn dann noch Sonne/Pluto dazu kommt, dann wird es hart und meist destruktiv, man/frau gibt sich unbeugsam bis zum Zusammenbruch, zum eigenen Untergang.



Du wirst diese Muster immer erkennen, denn sie sind dir zutiefst vertraut und sie haben dazu beigetragen, dass du dich selbst gut kennenlernen konntest. Dennoch kann es sehr weh tun, zu sehen, wie sich andere in ähnlicher Weise zerfleischen, wie du es selbst getan hast. Das Gute an Sonne/Pluto: Diese Konstellation beinhaltet ein großes Entwicklungspotential - und das hast du wahrgenommen.



Nein, du hattest keine Wahl: Zusätzlich zu der Sonne/Pluto-Auslösung kam Ende Juni eine Auslösung der Mond/Mars-Konstellationen hinzu und zwar über den Transit von Saturn mit Pluto im Schlepptau. Und obendrauf bzw. als fette "Überschrift" der rückwärts dirigierte AC auf dem Sonne/Pluto-Grad, der anzeigt, dass die eigenen Vorstellungen nicht tragfähig sind, weil sie so wirklichkeitsfremd sind.



Aus meiner Sicht hast oder hattest du die Gelegenheit, dein eigenes Gewordensein aus einer anderen Perspektive als gewohnt zu betrachten. Wenn du dir anschaust, wie sehr du als Neunjährige gelitten hast und wie du jetzt dastehst, dann ist das doch eine enorme Entwicklung, eine, die nicht jedem beschieden ist. Es gibt so viele Menschen, die bleiben emotional gesehen ihr Leben lang auf der Stufe von höchstens Zehnjährigen. Du hast deine Chancen genutzt und bist darüber hinausgewachsen. Der "Preis" dafür ist die die klare Sicht auf das, was Menschen, die noch nicht so gereift sind, sich selbst und einander antun. Das tut einerseits weh, zeigt aber auch, welch einen langen Weg du bereits beschritten hast.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita, auch lieben Dank an Dich.:blume:

Nun wird mein Bild klarer, allein verliere ich mich sonst im spekulieren, und als Schweigerin und
Alleinmacherin, brauche ich zu weilen, das Außen, die andere Sicht darauf.

Kann schon sein, mit diesen 4 Minuten, die Mutter sagte damals, so ungefähr 10 Minuten vor halb 10.

Ja, unter uns Familienfrauen mütterlich, ist unglaublich viel Dominanz, da kommt kaum einer dran vorbei.
Nicht nur Autoaggression sondern direkt ausgelebte Aggressionen, so viel Zorn im inneren. Furchtlos, wild und eitel. Ja auf Grund, der wohl innenwohnende Stärke und Charme, kam ich mir oft überlegen vor.Cool.
Wie oft das Leben mir die rote Karte gezeigt hat, 21 OP habe ich über mich ergehen lassen, bevor ich mit 48 endlich verstanden habe, dass ich allein die Verursacherin meiner Probleme bin, vorher habe ich das nicht gesehen und gewusst, wie ich das verändern kann. Erst durch die 12 Jahre anhaltenen Depressionen, und
völliger Rückzug von Menschen, hat sich in mir was bewegt. Heute weiß ich, dass Depression ein Festhalten am Alten ist, eine Unbeweglichkeit die Dinge verändern zu wollen. Der eigene fehlende Mut,
ins kalte Wasser zu springen, um seine Vorstellungen von der Welt abzulegen.

Die saure Milch ist ein schönes Bild. Da gab es Vorfälle, die ich gar nicht erfassen konnte, und sie mir derart verlogen erschienen, ein totaler Gegensatz, zur Realität.Völlig verwirrt bin ich durch meine Kindheit. Ein Bild davon trägt, mich seitdem durchs Leben. "Wir saßen als Familie vor dem Fernseher,
egal was da auch kam, es waren alles Idioten, die nichts konnten, und wie dumm und häßlich doch
diese Menschen waren, alle bis auf meinem Vater, Mutter und Geschwister, konnten alles besser, wussten alles besser, in der Realität, war es aber nicht so. Ein wilder "Dummer" Haufen, mit einem großen Maul.
Ich habe gestaunt, was sie alles konnten, ich wusste für mich, dass ich so etwas nicht können würde. Aber
irgendwann, hab ich die saure Milch aufgenommen, weil ich dazu gehören wollte-musste. Eigentlich, waren alle anderen blöd, außer man selbst. Wenn mir heute so etwas begegnet, lass ich das nicht mehr
zu, und sage etwas. Oder mache mich lustig darüber.

Fast 20 Jahre Therapie hat es gebraucht, um diese saure Milch, zu verdauen. Am Anfang hat mein Psychiater zu mir gesagt, sie sind größenwahnsinnig, ist ihnen das klar. Ich habe gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, dass war mir nicht klar. Davon habe ich mich befreit, heute weiß ich, ich bin nichts besonderes, für mich allein schon, aber nicht in der Welt, und das ist gut so. Erst dann konnte ich mich
wirklich entfalten, da ganz neue Möglichkeiten. Gewordensein.

Die zwei Monate, im Feuer, haben all die alten und noch einige bestehende Dominanzen, wieder hervor geholt, und ich sie fühlend-bewusst ansehen musste. Auch wenn ich von Astrologie nicht so viel verstehe, kann ich es im inneren erfassen, wie die Planeten in mir wirken, wenn ihr es mir erklärt, wie es getan wurde.

Das musste raus aus mir, und es ist auf fruchtbaren Boden gefallen, Danke den drei Frauen, der innere
Druck lässt so nach.:flower2::flower2::flower2:
 
Zurück
Oben