Inneres Feuer

Und du meinst, wenn man dir die Aspekte dazu nennt, wird es dir helfen?..
Also ganz rum ist es noch nicht, schaue zu, dass du damit vernünftig umgehst
und vielleicht dich doch an jemand wendest, der es für dich bzw. mit dir anschaut
und in die Heilung zu führen hilft. Astrologie ist ja nur fürs Annehmen gut :).

Du hast in deiner Radix eine Verbindung zwischen Mond, Saturn und Mars
und die wurde durch laufende Transite wieder aktiv und lies dich die Themen wieder
intensiv fühlen. Und, es wird noch was nachkommen. Bald. Erst dann kann es sich
wieder beruhigen und wird nur manchmal mehr spürbar, wenn vielleicht der Mars
sich auf diesen Bogengraden bewegt, oder auch kurzweilig der Mond für ein paar Stunden/
halben Tag drüber streift.

Um darunter weniger zu leiden, müsste man es wandeln. Das ist nicht
das Gebiet der westlichen Astrologie, außer ein Astrologe hat sich auf einem
heil-/therapeutischen Bereich weiter gebildet.


LG

Als Leiden würde ich es nicht bezeichnen, eher als eine Herausforderung, auch wenn sie mich erstmal umgeworfen hat. Oder als eine schmerzhafte Klarheit.
 
Werbung:
Und du meinst, wenn man dir die Aspekte dazu nennt, wird es dir helfen?.. Also ganz rum ist es noch nicht, schaue zu, dass du damit vernünftig umgehst und vielleicht dich doch an jemand wendest, der es für dich bzw. mit dir anschaut und in die Heilung zu führen hilft. Astrologie ist ja nur fürs Annehmen gut :).
Um darunter weniger zu leiden, müsste man es wandeln. Das ist nicht das Gebiet der westlichen Astrologie, außer ein Astrologe hat sich auf einem heil-/therapeutischen Bereich weiter gebildet.
LG
Astrologie ist ja nur fürs Annehmen gut...... :).

Wenn jemand nur einen Hammer als Werkzeug hat - dann sieht jedes Problem entweder wie ein Nagel aus - oder wie eines, wo man nicht mitmachen kann und abraten muss.

Man aber immer gerne als Erste da ist und auch dran bleibt, Andere bevormundet mit abraten, abrät und abrät und mit vieler Nachfragerei zu kaschieren versucht, dass man von der Sache selbst nicht genug versteht. Man rät ab- fragt sich durch - rät ab.....immer wieder ....die gleichen Lieder ...von Anbeginn der Zeit :rolleyes:

Wenn man kein Mechatroniker und nicht weiss wo man den Motor findet und mitwirken will beim Auto reparieren - dann ist eben alles immer seeehr schwierig und man könnte es dann auch einfach sein lassen.

.
 
Für mich sind alle Dinge Herausforderungen, dennoch brauche ich Input.

Bin jünger, denke, passt irgendwie nicht...

Ich habe dich so verstanden, dass du dahinter steigen möchtest, anscheinend
ist es anders,- dir ist klar, was du da gespiegelt bekommst und mir nicht deine
Frage im Sinne der Astrologie. Um es mehr im psychologischen Sinne anzugehen
bedarf es einen psychologisch orientierten Astrologen und bei deiner doppelten
Luftbetohnung (Waage/Wassemann) sicher einen, der mehr Text liefert.

Wenn mir aber bei weiterem Verlauf was in den Sinn (als Hinweis oder Ergänzung)
kommt, äußere ich mich vielleicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn stand am IC

also, bei Transit Saturn im Norden (IC/4. Haus) geht es um mehr /neue Verantwortung
für etwas zu übernehmen, logischerweise innerhalb der Familie. Bald kommt aber Uranus
wieder ins Spiel = bildet einen Trigon zu der IC-Achse, da wird es wieder weniger bzw. gibt
Trennung / Ablösung, das auch ungeplant.

Hab noch mal hingeschaut... der Mondknoten ist ja am MC und wandert in 9.
Also eine Änderung ist jetzt schon, und weil 9. Haus, aber im Krebs, - mit einem Verreisen
innerhalb der Heimat, oder mit einer Frau oder zu einer... vielleicht hat jemand
weitere Idee/n. Und Uranus- kommt dann etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bei Transit Saturn im Norden (IC/4. Haus) geht es um mehr /neue Verantwortung
für etwas zu übernehmen, logischerweise innerhalb der Familie.

Jetzt befinden wir uns aber innerhalb von einer Aussagegrenze!
Dein Einwurf wäre eine schematische Interpretation ,was man unterlassen sollte.

Ich lese gerade Thomas Ring und da wird diese Stellung im 3Bd. ausführlich behandelt, seine Bücher sind wirklich empfehlenswert.

Hätte ich das gestern nicht zufällig gelesen, würde ich aber trotzdem nicht verstehen wie du auf eine neue Verantwortung kommst?

Saturn konzentriert und begrenzt, der IC ist der tiefste Stand, die Himmelstiefe, und genau dort sind die Wurzeln und Ahnen zuhause.

Alle Blockierungen und Begrenzungen werden durch diese Saturnstellung schmerzlich bewusst.
Ich finde das passt sehr gut zu der Geschichte von MorningSun, dies ist natürlich nur ein Aspekt und keine komplette Deutung.
 
Im Juni und Juli, dieses Jahres, bin ich durch einen Streit mit meinem Sohn, wo ich ganz klar Grenzen setzten musste, in den alt bekannten Abgrund gefallen. Wo Liebe zum Schmerz wird. Das war mit das heftigste, was ich je erlebt habe und gar nicht mehr verstand, was mit mir geschieht. Ich stand 24 Stunden im Feuer ca. 8 Wochen und konnte tagelang nicht mehr aufhören zu weinen.
Es ging so am 30 Juni los, bis Ende Juli,

Am 30.6. kam zu den Langläufer-Transiten - wie besagtem Uranus, der in deinem 8. Haus seit dem 21.4.2019 bis zum nächsten Jahr den Boden deiner Venus "pflügt", dann noch " Kick-Starter" mit dazu.

Lilith im Transit - die dunkle Seite des Mondes und Herrin der dunklen Stunden und Emotionen - war im genauen Quadrat zu deiner Venus am IC am tiefsten Punkt des Seins /IC, die deinen Aszendenten regiert und Teil deiner Geburtsachse ist. Aber auch dein 8. Haus beherrscht mit allen unterbewusst gespeicherten Inhalten, die einen dann auch nochmal überfluten und überrollen können - auch wenn Uranus da im Transit bei dir noch unterstützende Trigon-Hilfe geleistet hat.

Chiron -die innere Wunde und das eigene Selbstheilungspotential - war im Transit knapp unter deinem DC an dem Tag - und war deiner Venus auch bereits nah mit Quadrat-Spannung.

Rückläufiger Jupiter, rückläufiger Saturn und der transitierende Mondknoten hatten die Angelegenheit direktläufig schon vorher vorbereitet im Aspekt zu deinem Widder-Mars m 7. Haus - als Herrscher von Haus 9 - wo es um spirituelles Wachstum, Blickwinkelerweiterung und auch den eigenen Glauben an etwas geht. Und sorgten dann in ihrer Rückläufigkeit noch mal für einen Rückblick zur neuen Beleuchtung und Reflektion von allem.

Wobei Uranus als von Haus 5 - auch Haus der eigenen Kinder - dann auch das Thema Kinder noch mit hineinbrachte in seinen Transit im 8. Haus.

Der rückläufige Pluto als Herrscher deines 2. Hauses hat dann deinem sonst so sonnigen Jupiter als Herrscher deiner Gedanken - durch jemand der dir gegenübertrat - (per Opposition), dann das "transformatorische" Feuer beschert - in dem du für eine Zeit gesteckt hast und so etwas wie den Glauben (Jupiter) an dich selbst und deinen bisherigen Lebensweg (Jupiter in 10) verloren hast - oder ihn /alles zumindest regelrecht auch existenziell in Frage gestellt hast bis in die tiefsten Tiefen und tief hinunter zu den eigenen Wurzeln (Pluto).

Pluto ist bei dir Herrscher von Haus 2 - in dem es u.A. um deine Wertvorstellungen und auch deinen Selbstwert geht - in der persönlichen Weise wie du das siehst. Und bei Skorpion geht es vom Thema her auch immer um hinterlassene Nachkommen - "den kleinen Stamm" - wie du es genannt hast und wofür du dich auf deine Weise (mütterlich) sehr tief und in besonderer Art und Weise (Skorpion) verantwortlich fühlst mit Saturn als Herrscher von Haus 4 - Mutterschaft- in Haus 2..
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt befinden wir uns aber innerhalb von einer Aussagegrenze!
Dein Einwurf wäre eine schematische Interpretation ,was man unterlassen sollte.

Ich lese gerade Thomas Ring und da wird diese Stellung im 3Bd. ausführlich behandelt, seine Bücher sind wirklich empfehlenswert.

Hätte ich das gestern nicht zufällig gelesen, würde ich aber trotzdem nicht verstehen wie du auf eine neue Verantwortung kommst?

Saturn konzentriert und begrenzt, der IC ist der tiefste Stand, die Himmelstiefe, und genau dort sind die Wurzeln und Ahnen zuhause.

Alle Blockierungen und Begrenzungen werden durch diese Saturnstellung schmerzlich bewusst.
Ich finde das passt sehr gut zu der Geschichte von MorningSun, dies ist natürlich nur ein Aspekt und keine komplette Deutung.

Danke, so was hilft mir weiter, ja bewusst da hinzusehen, ist sehr schmerzvoll, da gab es kein Entkommen mehr, oder die üblichen Ausreden. Die Konfrontation, mit etwas sehr altem aus dem "Nichts". Deswegen auch meine Frage an euch Sternenkundigen, da finden sich Zusammenhänge, die mir nicht klar sind.
 
Zurück
Oben