Inneres Feuer

Deine Sonne als Herrscherin von Haus 11 - das klassische Wassermannhaus steht im Wassermann im 5. Haus auch Haus der Kinder - hat damit auch auf dieses Thema einen besonderen Fokus.

Und ist bei dir mit Sonne in Opposition zu Pluto in 11 dann auch das Thema mit der grösstmöglichen Transformation für dich - meist nicht schmerzlos aber immer sehr tiefgehend. Überraschend und vllt auch wie schicksalhaft erlebt mit Halbsextil zu Uranus und Jupiter im 10. Haus - Lebensweg.


.
 
Werbung:
Hallo MorningSun :)

ehe ich auf Spurensuche in deinem Horoskop gehe, hätte ich noch einige Verständnisfragen an dich.

Hallo
Die Familie, oder besser mein kleiner Stamm, wir erleben
alle komplett, den Zusammensturz alter Strukturen, stellenweise nimmt das richtig Dramatische Züge an,
wo ich oft einfach fassungslos bin, auch hilflos, ich kann nur Da sein.

Kannst bzw. magst du etwas genauer beschreiben, um welche Strukturen es geht? Geht es um Verhaltensweisen bzw. bestimmte Verhaltensmuster innerhalb der Familie oder eher darum, dass sich der Familienverband verändert, etwa durch Trennungen oder neu hinzugekommene "Stammesmitglieder" oder einen Zusammenbruch bestimmter "Spielregeln", weil bestimmte Rollen/Aufgaben nicht mehr wie bisher erfüllt werden?

Sonst Ruhe ich in mir, dass geht
mir dieses Jahr ab, so tief sind die inneren Prozesse, wenn der Schleier fällt.
Ich stand nackt, meinen eigenen Fehlern gegenüber.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es bei dir auch darum, dass du etwas völlig ungeschminkt und ohne Filter wahrnimmst, spürst? Um eine äußerst klare Sicht auf das, was war und was ist? So klar und direkt, dass alte Erfahrungen wieder präsent und fühlbar waren? So, wie ich dich verstehe, müssen es sehr alte Erfahrungen sein, etwas, was in deiner Kindheit und/oder Jugend geschah?

die Krönung einer Spiegelung, die ich nicht wirklich erfassen kann.

Wie meinst du das mit der Spiegelung? Hast du dich beispielsweise in dem Verhalten einer anderen Person wiedererkannt? Oder wurde auf deine Person etwas projiziert in einer nicht erfassbaren Weise oder aus einem Grund, den du nicht nachvollziehen kannst?

Liebe Grüße
Rita
 
Am 30.6. kam zu den Langläufer-Transiten - wie besagtem Uranus, der in deinem 8. Haus seit dem 21.4.2019 bis zum nächsten Jahr den Boden deiner Venus "pflügt", dann noch " Kick-Starter" mit dazu.

Lilith im Transit - die dunkle Seite des Mondes und Herrin der dunklen Stunden und Emotionen - war im genauen Quadrat zu deiner Venus am IC am tiefsten Punkt des Seins /IC, die deinen Aszendenten regiert und Teil deiner Geburtsachse ist. Aber auch dein 8. Haus beherrscht mit allen unterbewusst gespeicherten Inhalten, die einen dann auch nochmal überfluten und überrollen können - auch wenn Uranus da im Transit bei dir noch unterstützende Trigon-Hilfe geleistet hat.

Chiron -die innere Wunde und das eigene Selbstheilungspotential - war im Transit knapp unter deinem DC an dem Tag - und war deiner Venus auch bereits nah mit Quadrat-Spannung.

Rückläufiger Jupiter, rückläufiger Saturn und der transitierende Mondknoten hatten die Angelegenheit direktläufig schon vorher vorbereitet im Aspekt zu deinem Widder-Mars m 7. Haus - als Herrscher von Haus 9 - wo es um spirituelles Wachstum, Blickwinkelerweiterung und auch den eigenen Glauben an etwas geht. Und sorgten dann in ihrer Rückläufigkeit noch mal für einen Rückblick zur neuen Beleuchtung und Reflektion von allem.

Wobei Uranus als von Haus 5 - auch Haus der eigenen Kinder - dann auch das Thema Kinder noch mit hineinbrachte in seinen Transit im 8. Haus.

Der rückläufige Pluto als Herrscher deines 2. Hauses hat dann deinem sonst so sonnigen Jupiter als Herrscher deiner Gedanken - durch jemand der dir gegenübertrat - (per Opposition), dann das "transformatorische" Feuer beschert - in dem du für eine Zeit gesteckt hast und so etwas wie den Glauben (Jupiter) an dich selbst und deinen bisherigen Lebensweg (Jupiter in 10) verloren hast - oder ihn /alles zumindest regelrecht auch existenziell in Frage gestellt hast bis in die tiefsten Tiefen und tief hinunter zu den eigenen Wurzeln (Pluto).

Pluto ist bei dir Herrscher von Haus 2 - in dem es u.A. um deine Wertvorstellungen und auch deinen Selbstwert geht - in der persönlichen Weise wie du das siehst. Und bei Skorpion geht es vom Thema her auch immer um hinterlassene Nachkommen - "den kleinen Stamm" - wie du es genannt hast und wofür du dich auf deine Weise (mütterlich) sehr tief und in besonderer Art und Weise (Skorpion) verantwortlich fühlst mit Saturn als Herrscher von Haus 4 - Mutterschaft- in Haus 2..
.


Danke dir :)
Ja, es hat schon im April angefangen, in mir zu brodeln, mir war bewusst, dass ich vor einer Mauer stand,
aber nicht wie ich da durch komme. Oder überhaupt, ja plötzlich war die Sicherheit weg, und das auf vielen Ebenen. Nackt, vor mir selbst. Sehr beängstigend, mein Trost in dieser Zeit war das Buch von Yogananda, war mir eine Hilfe. Damit verbunden, bin ich wirklich so weit zurück gegangen, wie es in mir war, bis
auf den Grund wo nur noch Schlamm ist, auch beängstigend. Aber wie sonst üblich, in solchen Zeiten, habe ich diesesmal nicht einen Moment an Gott gezweifelt, mein Gebet hat sich in eine Tiefe verwandelt, wie
noch nie zuvor. Ja es fühlte sich wie ein Durchpflügen an, sogar mein ganzer Körper hat diesen Schmerz
wieder erlebt.

Auch wenn ich meine Kinder zur Selbstständigkeit erzogen habe, meine Kinder sind ein Teil von mir.
 
Oder überhaupt, ja plötzlich war die Sicherheit weg, und das auf vielen Ebenen.
Das kann er wirklich gut - der Uranus in seinen Transiten ....ekelhaft :D...das kann ich dir nachfühlen und mitempfinden - da hast du auch für mich und mein ähnliches Erleben genau die richtigen Worte und Beschreibungen gefunden.

Aber wie sonst üblich, in solchen Zeiten, habe ich diesesmal nicht einen Moment an Gott gezweifelt, mein Gebet hat sich in eine Tiefe verwandelt, wie noch nie zuvor.

Das ist sehr schön :)

Das kann ich auch von mir bestätigen - an Gott habe auch ich da nicht gezweifelt - das hat aber auch noch kein Transit bisher geschafft.

.
 
Hallo MorningSun :)

ehe ich auf Spurensuche in deinem Horoskop gehe, hätte ich noch einige Verständnisfragen an dich.



Kannst bzw. magst du etwas genauer beschreiben, um welche Strukturen es geht? Geht es um Verhaltensweisen bzw. bestimmte Verhaltensmuster innerhalb der Familie oder eher darum, dass sich der Familienverband verändert, etwa durch Trennungen oder neu hinzugekommene "Stammesmitglieder" oder einen Zusammenbruch bestimmter "Spielregeln", weil bestimmte Rollen/Aufgaben nicht mehr wie bisher erfüllt werden?



Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es bei dir auch darum, dass du etwas völlig ungeschminkt und ohne Filter wahrnimmst, spürst? Um eine äußerst klare Sicht auf das, was war und was ist? So klar und direkt, dass alte Erfahrungen wieder präsent und fühlbar waren? So, wie ich dich verstehe, müssen es sehr alte Erfahrungen sein, etwas, was in deiner Kindheit und/oder Jugend geschah?



Wie meinst du das mit der Spiegelung? Hast du dich beispielsweise in dem Verhalten einer anderen Person wiedererkannt? Oder wurde auf deine Person etwas projiziert in einer nicht erfassbaren Weise oder aus einem Grund, den du nicht nachvollziehen kannst?

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita

Vielleicht ist Vorstellungen, dass bessere Worte dafür, was ich meine. Man glaubt, etwas müsse genauso laufen, wie man das gern hätte, und stellt fest, tut es aber nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Beide Kinder, haben sich scheiden lassen, hintereinander. Mein Sohn hat sich darüber fast verloren,
und ich ihn monatelang aufgefangen. Da habe ich mich oft gefragt, wo mein Anteil daran liegt.
Zu viele Hohe Ansprüche, und Hochmut, webt sich wie ein roter Faden, durch die weibliche Familien
Struktur, bis zur 4. Generation zurück. Mich hat mein Leiden, vom Ross geholt, weil ich irgendwann
erkannt habe, wo meine wiederholungs und Denkfehler liegen. Und so werden meine beiden gleichzeitig "vom Ross geholt". Ich bin ja schon dadurch, ich sehe es aber immer noch.

Auf der Gefühlsebene war ich wieder 9 Jahre, als wäre gar keine Zeit vergangen. Der gleiche Schmerz
wieder erlebt, die gleiche Angst. Nur dieses mal war ich nicht so hilflos ausgeliefert, ohne Aussicht,
wie einst als Kind. Habe mich dazu gezwungen in meiner Kraft zu bleiben, habe mir immer wie ein Mantra
gesagt, tue was du tun musst, und gebetet mir beizustehen. Während ein Film völliger Klarheit an mir vorbeizog, der nicht gerade schön war für mich, aber ich weiß genau, dass es so ist.

In den zwei Monaten, wurde uraltes noch oben geholt, was ich so schon lange vergessen habe, oder
ich wollte es einfach nicht sehen. Da hatte ich keine Wahl mehr.
 
Nackt, vor mir selbst. Sehr beängstigend, mein Trost in dieser Zeit war das Buch von Yogananda, war mir eine Hilfe. Damit verbunden, bin ich wirklich so weit zurück gegangen, wie es in mir war, bis
auf den Grund wo nur noch Schlamm ist, auch beängstigend.
e82fa6aa839f5fc2195895735f25fbd91738.jpg
 
Das kann er wirklich gut - der Uranus in seinen Transiten ....ekelhaft :D...das kann ich dir nachfühlen und mitempfinden - da hast du auch für mich und mein ähnliches Erleben genau die richtigen Worte und Beschreibungen gefunden.



Das ist sehr schön :)

Das kann ich auch von mir bestätigen - an Gott habe auch ich da nicht gezweifelt - das hat aber auch noch kein Transit bisher geschafft.

.

Solche Sätze sind für mich wichtig, da geht Druck aus mir raus.

Wieder erleben möchte ich das nicht noch mal, habe aber die Neigung, aus Scheiße Gold zu machen.:D
Ich will das dann nicht nur dem Schrecken überlassen, wenn es vorbei ist, ich suche das Gute darin, oder die
Notwendigkeit. Ich wills es ja immer wissen, da gehört dann auch die dunkle Seite des Mondes dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wieder erleben möchte ich das nicht noch mal, habe aber die Neigung, aus Scheiße Gold zu machen.:D
Da spricht aus dir wohl die Alchimistin - und man könnte es nicht nur Neigung sondern auch Talent nennen-was deine Venus aus dem 8. Haus da für Zugangs-Möglichkeiten hat und ausschöpfen kann - 8. Haus- dem Zugang zur Magie, dem Okkulten und auch der Unter- und der Schattenwelt. :D

Ich will das dann nicht nur dem Schrecken überlassen, wenn es vorbei ist, ich suche das Gute darin, oder die Notwendigkeit. Ich wills es ja immer wissen, da gehört dann auch die dunkle Seite des Mondes dazu. :)

Notwendigkeit - etwas ist nötig - ist ist auch ein klassisches, den Stier motivierendes Argument - der grundsätzlich nicht so gerne da loslässt, wo er im Horoskop steht und beharrlich da durch geht- und auch lange "widerkäuen" kann - ausser es ist nötig - wenn er es als notwendig und nützlich ansehen kann.

Und das Gute zu suchen und zu finden - erhält einem dann auch das Gefühl von - es machte einen (tieferen) Sinn - war irgendwie nützlich. Nützlich ist auch ein dem Stier wichtiges Stier-Wort. Und kann dann auch den Mond in der Waage - Venus-beherrscht beruhigen und den inneren emotionalen Kampf (Mond Mars Opposition bei dir) beenden, der da ja auch schon länger - genau seit dem 29.3.2019 mit angefeuert war - von Transit-Saturn. Und das Widder-Mars-Feuer in dir schon lodern liess.

.
 
Zurück
Oben