die Veränderung

Hallo Morning Sun,

Die Bücher von Castaneda hatte ich damals förmlich verschlungen. Ein zivilierter Mensch trifft auf Don Juan, der absoluten Zugang zu höheren Ebenen hatte. Da saßen beide in einem ländlichen Restaurant und Carlos stillte seinen Hunger. Dabei sah er, wie Kinder die Essensreste aus den Mülltonnen holten und verspeisten. Das traf ihn und Don Juan meinte, dass er keine Ahnung vom Bewusstseinszustand dieser Kinder hätte. Sie wären unbefangen und frei, während er steif und eben zivilisert daherkam. Don Juan lehrte ihn von der kontrollierten, unkontrollierten Torheit, gab ihm zunächst das "Kraut", magische Pilze, also Psylobicin und zuletzt Meskalin. Bei Juan war es Mescalito als göttliche Erscheinung. Ich hatte zwischen 1970 und 1977 über dreihundertmal selbst LSD und synthetisches Meskalin für solche "Sitzungen" eingenommen. Später begnügte ich mich mit Zen und transzendentaler Meditation, was auch ein wenig spirituelle Erfahrungen ohne jegliche Drogen mit sich brachte. Wir haben nach meiner Schule drei Hauptplaneten im Horoskop mit der Sonne als Mental- Ich , dem Mond als Gefühls- Ich und Saturn als Körper - Ich. Also Seele mit dem Mond, Geist mit der Sonne und Körper mit Saturn, die dreifache Persönlichkeit. Sonne - Vater, Transformation zu Pluto, zum All-Vater. Mond - Kind, Transformation Neptun als göttliches Kind und All-Liebe. Saturn - Mutter, Transformation Uranus als göttliche Mutter. Dieses Dreiheit entspricht dem höheren Selbst im Menschen. Das Dreieck mit dem darin befindlichen Auge finden wir in vielen Kirchen. Es wurde aus Mesopotamien übernommen und ist über 6500 Jahre alt.

Die drei äußeren Planeten wirken zunächst kollektiv, und man wird in ein Raster von Familien- und Ahnenkollektiven Schicksal in ein Land und deren Kultur hineingeboren. Sie bringen die Probleme mit sich, aber ebenso zeigen sie die Lösung im Horoskop an. -Evolution bedeutet so viel wie Entwicklung, und wir sind auf dieser Welt, um uns aus unseren Verwicklungen heraus zu entwickeln. Dies entspricht ebenso dem Kreislauf von Tod und Geburt, dessen Rad sich so lange bewegt, um zuletzt so etwas wie Buddhaschaft, die Befreiung vom Ich zu erhalten. Uranus steht für die Befreiung, für das Satori. Hat man es erfahren, so kann es sein, dass der Zustand wieder vergeht. Dabei geht es wie um das eintauchen eines Tuches in Wasser. Jedesmal wird es sauberer und reiner, so dass der Weg seine entsprechende Zeit dauert.

Pluto wäre das höchste Leitbild vom perfekten Menschen, Neptun hat als Leitbild die Motivation, dass man in jedem Lebewesen die Einheit göttlicher Herkunft erkennt und Uranus möchte die perfekte Organisation, die auch den Umgang mit Natur und Lebensräumen einhergehen sollte. Auf der kollektiven Ebene erleben wir mehr Chaos, Aggression, Machtgier und Dominanz. Aber dafür können die geistigen Planeten nichts, vielmehr ist es ein mächtiger Teil der kollektiven Menschheit, blind und nicht um das Wissen von Tod und Geburt beseelt. Persönlich kann man zum Beispiel versuchen mit Neptun zu jedermann lieb zu sein. Mit Uranus geht es darum, Lösungen für vorhandene Unpässlichkeiten zu finden und mit Pluto....den erlebt man zunächst zwischen Macht und Ohnmacht. Aber sie sind zuletzt das selbe, und sobald man die Polaritäten auf dieser Erde als etwas großes und ganzes erkennt, kommt man in seine innere Mitte, welches auf deiner Zeichnung der Kreis in der Mitte symbolisiert.

Ich war früher stark von Tabak und holotropen Drogen durchsetzt. Und immer wieder wollte ich mit Zwang diese Süchten begegnen. So war es, dass ich Monate durchhielt und dann wieder wie ein Schlot rauchte. Ich habe dann gelernt, mir gegenüber auch Nachsicht zu zeigen. Und so nahm ich einen neuen Anlauf. Da ich mir die Erlaubnis gab, war der Zwang weg. Seit 1990 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, mit den Drogen, als ich begann praktrische Übungen aus dem Zen regelmäßig durchzuführen.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebe MorningSun.

wenn ich hier mal ganz kurz zu deiner Anziehung von Menschen unastrologisch
dazwischen "schneien" darf....ich persönlich empfinde deine Anziehungskraft
als ungebrochen und sehr wirkungsvoll.

Aus menschlichem Interesse und Wertschätzung deiner Person habe
ich mal in dein Profil geschaut.....die Liste der Menschen, die dir hier
folgen ist sicher die längste des ganzen Forums hier.....und die längste, die
ich gesehen habe.

Die/deine persönliche plutonische "Magie" eines nett gemeinten
"Rattenfängers von Hameln" ist ganz sicher ungebrochen und immer noch
wirksam....auch wenn du sie derzeit nicht bemerkst......was ja auch nicht immer
so bleiben muss....:)

Nein das habe ich in der Tat nicht bemerkt, huch ...

Wobei ich schon öfters im Leben von Frauen gehört habe, dass ich ihr Vorbild bin, ob meiner Stärke und ruhigen Art. Das freut mich schon. :)

Nein das habe ich in der Tat nicht bemerkt, huch ...

Wobei ich schon öfters im Leben von Frauen gehört habe, dass ich ihr Vorbild bin, ob meiner Stärke und ruhigen Art. Das freut mich schon. :)

Das glaub ich dir gern, MorningSun, du bist eine "Echte" ,wenn es um die
Mitteilung von Inhalten geht...und wer kuckt schon dauernd in sein
eigenes Profil....man ruft sich ja auch im real Life auch nicht selbst an...lach

Und dieses Vorbild- als was dich schon Andere bezeichnet haben....würde
ich astrologisch als Charisma bezeichnen... das von deiner Sonne/Merkur
Konjunktion in Opposition zu Pluto in Haus 11 herrührt und daher auch auf
die Weltanschauung Anderer wirkt.

Da Pluto aus deinem 2. Haus kommt....dem Körperquadranten und mit
Haus 2 auch dem Haus der Talente....erlernt oder angeboren...ist auch
noch Venus-Pluto Bedeutung damit verbunden...was auch eine körper-
liche Anziehungskraft mit-meint und dadurch auch gerne "Nachahmer"
anzieht....

Mit Merkur-Pluto Opposition kann (d)eine persönliche geäusserte Meinung durchaus
auch mal zum "Ruf wie ein Donnerhall" werden....:)

Hallo MorningSun :)
"Möchtest du, dass ich mir diesen Zeitraum ebenfalls genauer ansehe?"

Ja gern, wenn wir schon dabei sind;-)

Ich schreibe dir morgen noch etwas dazu und danke dir erneut für deine Offenheit. So lässt sich wirklich gut arbeiten und ich weiß dein Entgegenkommen diesbezüglich sehr zu schätzen. :)

Danke dir auch fürs "zuhören":)

Gern. Mir scheint, wir haben einige Gemeinsamkeiten bezüglich unseres Lebensweges und ich bin mir sicher, dass auch ich von einem Austausch "profitiere".

Liebe Grüße
Rita

Hallo MorningSun :)

Ich schreibe dir morgen noch etwas dazu und danke dir erneut für deine Offenheit. So lässt sich wirklich gut arbeiten und ich weiß dein Entgegenkommen diesbezüglich sehr zu schätzen. :)

Gern. Mir scheint, wir haben einige Gemeinsamkeiten bezüglich unseres Lebensweges und ich bin mir sicher, dass auch ich von einem Austausch "profitiere".

Liebe Grüße
Rita

Ja gern
Das freut mich :)

Das glaub ich dir gern, MorningSun, du bist eine "Echte" ,wenn es um die
Mitteilung von Inhalten geht...und wer kuckt schon dauernd in sein
eigenes Profil....man ruft sich ja auch im real Life auch nicht selbst an...lach

Und dieses Vorbild- als was dich schon Andere bezeichnet haben....würde
ich astrologisch als Charisma bezeichnen... das von deiner Sonne/Merkur
Konjunktion in Opposition zu Pluto in Haus 11 herrührt und daher auch auf
die Weltanschauung Anderer wirkt.

Da Pluto aus deinem 2. Haus kommt....dem Körperquadranten und mit
Haus 2 auch dem Haus der Talente....erlernt oder angeboren...ist auch
noch Venus-Pluto Bedeutung damit verbunden...was auch eine körper-
liche Anziehungskraft mit-meint und dadurch auch gerne "Nachahmer"
anzieht....

Mit Merkur-Pluto Opposition kann (d)eine persönliche geäusserte Meinung durchaus
auch mal zum "Ruf wie ein Donnerhall" werden....:)

Danke dir, viel erlernt, und angeboren, davon bin nun überzeugt. :)

Hallo MorningSun, :)

selbst wenn ich mal aus einer anderen Drauf-Sicht hier auf deinen Thread
und deine Frage schaue, ist auch dein übergeordnet wirksames Charisma mit
deinem Pluto im 11. Haus hier zu bemerken.

Durch deine sehr überzeugende, ehrliche, sehr offene und wohltuende
wie auch sehr kooperative Art ist hier ein wunderbares, ineinander greifendes
Miteinander der hier versammelten Astrologen zu bemerken - wie im
"Reissverschluss-Verfahren" einander ergänzend.

Das ist nicht auf allen Threads mit astrologischen Anliegen so.
Astrologie ist auch immer eine besondere Interaktion zwischen Frage-Steller
und Berater/Beantworter. Und ich meine für mich persönlich, dass der
Frage-Steller die "Verlaufs-Energie" mit vorgibt.

Du bist ein Jahr jünger als ich und von deiner hier geschilderten Erfahrung
und gewonnen Erkenntnis, mir sicher "ein gutes Jahr voraus"...aber
machst mir und sicher auch allen Anderen hier Mut, weiter zu gehen und
nicht stehen oder stecken zu bleiben.

Auch ich habe mich -wie Rita- an vielen Stellen deines Berichtes wieder-
erkannt und -gefunden. Auch schon vorher - an anderer Stelle- mit
deinem Satz - aus dem Leben gefallen-.

Ich kann mich Rita nur anschliessen - auch mir hat es selten so viel
Freude gemacht, astrologische Analysen wie die deines Horoskops,
zu verfolgen und mitzuerleben.....:)

Und ein P.S.....
so sehr "irren die Wirren" bei dir gar nicht...wie du in deinem
Profil schreibst....;)

Hi Morning Sun,

wenn es darum geht tiefgreifende Veränderungen oder Ereignisse im Leben einen Menschen astrologisch zu beleuchten, ist mein erster Reflex der Blick in die Transitetabelle. Mir ist aufgefallen, dass Neptun im Jahr 2002 drei Mal über deinen Glückspunkt (auf 8°39' Wassermann, Ende 4. Haus) gelaufen ist.

Das sabische Symbol für diesen Tierkreisgrad ist:

Eine Flagge verwandelt sich in einen Adler.

Die Symbole für die nächsten beiden Grade, die Neptun dann transitiert hat, lauten:

Ein Mensch, der eine Zeitlang ein populäres Ideal verkörperte, wird zu der Erkenntnis geführt, dass er als Person nicht dieses Ideal ist.

In einer stillen Stunde empfängt ein Mensch eine neue Inspiration, die sein Leben verändern kann.

Das war dann im Jahr 2003.

Vielleicht erhellen diese Informationen ja ein wenig deine Veränderung.

Beste Grüße

:) Artur

Hallo, ich kenne "Morning sun" nicht, aber warum regnet es ihr hier so viele Rosen? Sogar die Rita ist super nett und freundlich. Ist sehr auffällig.... Ist jetzt einfach als Feststellung zu verstehen...

Werbung:
Zurück
Oben