Die "Unendlichkeit" des Alls

JimmyVoice schrieb:
Wenn es überhaupt gelingt schwarze Löcher zu erzeugen. Im Prinzip können diese Teilchenbeschleuniger die Stringtheorie ja auch wiederlegen.

Was mir persönlich lieber wäre.

Denn ein nicht zu kontrollierendes schwarzes Loch würde alles im Inferno untergehen lassen.
Die einzige Möglichkeit, wirklich den Planeten zu vernichten (außer ein externer globaler Killer aus dem All). :escape:

Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Da gerade die Astronomie von Beobachtungen lebt, brauchst Du Dich ja nicht ausklinken. :)

hallo ..

sorry aber nur photometrie lebt von beobachtungen in dem sinne, und sie ist nur ein kleines teilgebiet von astronomy .. ;-] ..

PT

Quargelbrot schrieb:
Was mir persönlich lieber wäre.

Denn ein nicht zu kontrollierendes schwarzes Loch würde alles im Inferno untergehen lassen.
Die einzige Möglichkeit, wirklich den Planeten zu vernichten (außer ein externer globaler Killer aus dem All). :escape:
Na ja, soweit ich weiß ist Hawkins nicht mehr davon überzeugt, das das was in schwarze Löcher reingeht nicht wieder raus kommt.

JimmyVoice schrieb:
Was in schwarze Löcher reingeht, kommt auch wieder raus. Die Frage ist nur, Wo und Wann?

Wenn etwas wieder raus käme, dann höchstens zu Beginn des schwarzen Lochs, wo die Gravitation zwar extrem ist, aber eben noch nicht ganz extrem.

Später ist die Dichte stetig höher, immer stärker wird die Anziehungskraft (wobei sie schon zu Beginn zu hoch für Licht ist, was etwas heißt!), und immer schwerer wird es für JEDE Materie, daraus zu entkommen.

Irgendwie bizarr, der Gedanke, daß man einem schwarzen Loch entkommen kann. Egal wie.

Aber dafür gibt's ja einen eigenen Thread. ;)

Woher will man denn wissen, wie es IN einem schwarzen Loch aussieht? Was ist dort drin? Hat es nicht nur einen Anfang in Form eines Eingangs sondern auch ein Ende in Form eines Ausgangs? Und wohin führt dieser Ausgang?

:zauberer1

Der Typ da in dem Video kommt gut rüber, Quargel. Der wär sicher ein toller Lehrer gewesen :)
Aber er macht einen Fehler, finde ich. Man kann nicht einfach die Gesetze unserer Dimension auf andere, noch unbekannte übertragen. Dafür fehlt es noch massig an Wissen.

Werbung:
Elli schrieb:
Woher will man denn wissen, wie es IN einem schwarzen Loch aussieht? Was ist dort drin? Hat es nicht nur einen Anfang in Form eines Eingangs sondern auch ein Ende in Form eines Ausgangs? Und wohin führt dieser Ausgang?

:zauberer1

hallo ..

man sollte schwarze löcher nicht mit wurmlöcher verwechseln .. ein wurmloch ist nur eine theory, und black hole ist schon bewiesen worden und somit eine tatsache ..

PT

Zurück
Oben