Die unendliche Weisheit Gottes

Werbung:
Kannst ihn ja mal fragen was er damit meint...
Brauche ich nicht ich habe ihn verstanden.
Er nimmt meine Worte mit dem Verstand auf und auch nicht im ganzen Kontext, und dort lässt er sie.

Wir können uns hier nur über die Sprache mitteilen aber doch sagt sie mitunter so viel mehr aus als der Verstand verstehen kann.
Wenn ich sage es ist nicht so meine ich es auch so und vielleicht sollte er sein Bild von etwas vernichten welches er sich gemacht hat und mal ganz offen und leer werden.
Nicht mit dem Verstand verstehen wollen sondern die Worte ins innere lassen.
Wie man es mit Lehren tun sollte.
Und entweder wirken sie oder sie wirken nicht aber sie zu beurteilen ohne sie zu verstehen oder sich nur einen winzig Teil aus der ganzen Aussage zu nehmen bringt nicht.

Er hat: "und auch nur wenn man sich selbst kennt ansonsten kommt man vom Regen in die Traufe."
ausgelassen weil er es nicht verstanden hat denn er kennt sich selbst nicht.

Brauche ich nicht ich habe ihn verstanden.
Er nimmt meine Worte mit dem Verstand auf und auch nicht im ganzen Kontext, und dort lässt er sie.

Wir können uns hier nur über die Sprache mitteilen aber doch sagt sie mitunter so viel mehr aus als der Verstand verstehen kann.
Wenn ich sage es ist nicht so meine ich es auch so und vielleicht sollte er sein Bild von etwas vernichten welches er sich gemacht hat und mal ganz offen und leer werden.
Nicht mit dem Verstand verstehen wollen sondern die Worte ins innere lassen.
Wie man es mit Lehren tun sollte.
Und entweder wirken sie oder sie wirken nicht aber sie zu beurteilen ohne sie zu verstehen oder sich nur einen winzig Teil aus der ganzen Aussage zu nehmen bringt nicht.

Er hat: "und auch nur wenn man sich selbst kennt ansonsten kommt man vom Regen in die Traufe."
ausgelassen weil er es nicht verstanden hat denn er kennt sich selbst nicht.
Ich sag jetzt mal nichts dazu.
Vielleicht meldet er sich noch und erklärt was er damit gemeint hat...

Niemand kennt sich zur Gänze, alles Schall und Wahn.
Niemand wird sich jemals kennen aber in unserem Fall ( der Menschheit) geht es eigentlich darum zu erkennen wer wir nicht sind.
Und obwohl wir dann erkennen wer wir wirklich sind, können wir es doch nicht im Ganzen erfassen, wie du es sagst

Und wenn man verstanden hat dass man niemals etwas wirklich verstehen wird, fängt man an einfach zu leben. ;)
Aber erst müssen wir zum Leben erwachen um es bewusst leben zu können und nicht eine Marionette für andere zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben