Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ja, das kann ich verstehen. Hier laufen die Männer, die auf dem Campo wohnen, auch noch mit der langen Machete am Gürtel herum, weil sie sich dann besser fühlen.
Wer solche `Zähne` noch braucht, oder meint, sie zu brauchen, gegen wen auch immer, der lebt noch im `Abwehr- oder Angriffsmodus`.

Wenn ich in die Welt blicke, sehe ich einen immer größer werdenden Teil der Menschheit mit der Machete umherlaufen. Jetzt ist es noch überwiegend Ego-Befriedung. Jedoch schon in wenigen Jahren wird es die durch die Klima-Katastrophe hervorgerufene Not um natürliche Ressourcen sein.

:)

Werbung:
Emotionen und Gefühle sind die einzig Wahren in unserem Leben, mit denen wir ausgestattet sind.

Wir müssen sie begründen. Sie sind das Größte und Kraftvollste, was wir besitzen.

Emotionen und Gefühle sind kein Besitz und sie sind nur Kraftvoll wenn sie nicht benennt werden, weil dann ziehen sie weiter.

wenn du sie zu begründen suchst, dann gehst du in den Verstand und verlierst das Fühlen dazu, denn nur um das Fühlen ohne Worte geht es, meiner Meinung und Erfahrung nach.

@Talen:
das erinnert mich an etwas, das ich kürzlich gelesen habe - hab es bei Ramakrishna gelesen, find es grad nicht mehr.
Was ich im Gedächtnis behalten habe ist, dass Kinder Schutz brauchen und Stärkung, egal, wie sie sich zeigen - aber keine Erziehung.
Ich glaube, es gibt jetzt auch morderne Pädagogigkonzepte, die das genau so sehen....

Wenn ich in die Welt blicke, sehe ich einen immer größer werdenden Teil der Menschheit mit der Machete umherlaufen. Jetzt ist es noch überwiegend Ego-Befriedung. Jedoch schon in wenigen Jahren wird es die durch die Klima-Katastrophe hervorgerufene Not um natürliche Ressourcen sein.

Ja, mag sein - aber zu jeder Bewegung gibt es auch immer eine Gegenbewegung.....

Wenn es diese Sicht noch gibt. Die Zeit läuft uns davon. Und das Brett vor dem Kopf wird weiter befestigt.

Ich würde mich von der allgemeinen Panik nicht anstecken lassen. Ja, es sieht schlimm aus. Aber m. E. wird von Ideolgien und Politik Panik udn eine Art allgemeiner deppressiver Verstimmugn geschürt. Darauf sollte man sich nicht einlassen.

Guck Dir die Jungen an - sie werden alles dazu tun, dass ihnen ihre Zukunft (und "ihr" Planet) nicht zerstört wird. Glaub an sie.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kann eine Religion eine Religion überwinden?
Das Christentum ist nicht zu verwechseln mit dem was wir hier als Religion kennen. Das was uns in den Kirchen geboten wird.
Das Christentum kann nur im Herzen wahrgenommen werden. Dafür muss ich nicht in die Kirche gehen.

Zurück
Oben