Das ist typisch menschlich: etwas aus dem Weg räumen zu wollen ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben!!!
Emotionen sind Werkzeuge, die uns in die Wiege gelegt werden, ja, wir kommen mit Emotionen auf die Welt. Sie gehören uns und sie gehören zu uns und wir sind damit ausgestattet. Wir sind nämlich fühlende Wesen und in unserem Leben geht es nur um Emotionen und Gefühle und der Umgang damit, nichts anderes hat eine größere Bedeutung für unsere Seele.
Das stelle ich hier in Frage?
Bist du sicher, dass es Emotionen sind oder der Umgang mit Emotionen, die Leid erschaffen?
Das ist Blödsinn!
Wie kann ich glücklich sein ohne mich zu kennen und meiner Werkzeuge zu bedienen?
Wenn ich verärgert oder traurig bin, weil es natürlich ist, für mich als Mensch diese Emotionen zu empfangen, zu spüren, zu fühlen, sie zu zulassen und in den Emotionen und Gefühlen zu verweilen und gleichzeitig nicht glücklich sein kann, dann ist das schlecht???
Wenn du so fragst: eine Kugel geben!!!
Ich bin tot von allen Emotionen befreit, bin glücklich, weil ich zu meiner geistigen Familie zustoße, keine Torturen des Inkarnationszyklus spüre und nicht leide, wenn ich glücklich bin.
Das andere ist (nachdem ich die Kugel genommen habe): ich weiß immer noch nicht was Emotionen sind und wofür sie da sind, warum sind wir Menschen mit Gefühlen und Emotionen ausgestattet?