Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

ich meinte nicht dich sry sondern warum redet man immer über Nächstenliebe in einem Forum wenn man es privat einfach macht, paar mal is ok aber ständig? irgendwann hat es jeder verstanden und die , die nicht diesen Weg gehen lassen sich sowieso nicht überzeugen

Keine Energie geht verloren. Auch Gedanken sind Energie. Diese Energie strahlt in die Welt hinaus. Und je mehr positive Energie wir aussenden, desto mehr von dieser positiven Energie kann auch empfangen werden. Und positive Energie kann auch andere Menschen beeinflussen und ihnen dabei helfen, ebenfalls positiv zu handeln.

Das Problem dabei ist, dass die negativen Energien wie Neid, Hass, Wut, Missgunst fast immer viel energiereicher sind als die positiven Energien, und somit viel leichter Eingang in andere Menschen finden, insbesondere dann, wenn sie ohnehin gleichartig gepolt sind. Denn gleiches zieht immer zu gleichem.

Aber diejenigen Menschen, die noch schwanken sind auch noch offen für positive Energien und diese können ihre Handlungsweise richtungsweisend beeinflussen. Darum meine ich, wer positiv handelt und denkt, sollte ruhig darüber berichten und schon dabei positive Energie aussenden.

:)

Werbung:
Ich kann alles Wort für Wort unterstreichen - nur die Sache mit dem Buddhismus nicht, weil sich da wieder eine "Religion" über eine andere (wobei der Buddhismus sich ja nicht als Religion versteht) erhebt.
Das Christentum ist über alle Religion erhaben, denn in ihm ist die Religion überwunden.

Was bedeutet denn "Religion"? Doch nichts anderes als eine geistige Verbindung zum Göttlichen herzustellen, eine Brücke zu errichten, über die man zum Göttlichen gelangt. Und zum wahrhaft Göttlichen hin heißt hin zum Christus...

@Tiefensucher
ne gute Menschen erkennst du daran das sie richtig ätzend werden wenn du sie auf ihre Sachen ansprichst , die sie für andere tun. Das ist auch eigentlich selbstverständlich. Man macht das ja nicht, weil man auf ein Podest möchte. Sonst stimm ich zu das gleiches zu gleichen gesellt aber mit dem Gedanken ausstrahlen an das glaub ich nicht.

Übrigens heiße ich "Chaos" weil als ich mich grad angemeldet hab, meine Wohnung nicht aufgeräumt war und Magier, weil das erste Meditationsbuch das ich gefunden habe man die dort "magier" nennt und nicht "yogi" ... also ich glaube nicht an Magie.

@Tiefensucher
ne gute Menschen erkennst du daran das sie richtig ätzend werden wenn du sie auf ihre Sachen ansprichst , die sie für andere tun. Das ist auch eigentlich selbstverständlich. Man macht das ja nicht, weil man auf ein Podest möchte. Sonst stimm ich zu das gleiches zu gleichen gesellt aber mit dem Gedanken ausstrahlen an das glaub ich nicht.

Übrigens heiße ich "Chaos" weil als ich mich grad angemeldet hab, meine Wohnung nicht aufgeräumt war und Magier, weil das erste Meditationsbuch das ich gefunden habe man die dort "magier" nennt und nicht "yogi" ... also ich glaube nicht an Magie.

Du musst es nicht glauben. Es wurde physikalisch schon nachgewiesen.

:)

ist es überhaupt möglich zu jedem Fremden automatisch Nächstenliebe zu spüren? ich vermute das grenzt an Größenwahn und ist auch gefährlich. Erst durch eine gemeinsame Geschichte bzw. Freunde kann man Loyalität empfinden aber nicht Liebe. Die sollte nur 2er Menschen vorbehalten bleiben.
Du hast ein anderes Verständnis vom Menschen wie ich - und das darf auch so sein, und ist auch gut soweit.
Für mich ist der Mensch ein Bewohner zweier Welten, der irdischen und der geistigen Welt. In der irdischen Welt ist jeder Mensch eine Individualität. In der geistigen Welt sind wir alle Ein Mensch.
LG ELi
.

Du hast ein anderes Verständnis vom Menschen wie ich - und das darf auch so sein, und ist auch gut soweit.
Für mich ist der Mensch ein Bewohner zweier Welten, der irdischen und der geistigen Welt. In der irdischen Welt ist jeder Mensch eine Individualität. In der geistigen Welt sind wir alle Ein Mensch.
LG ELi
.

dann wäre das aber ein sehr einsamer Mensch :)

Werbung:
Zurück
Oben