Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Danke für die interessanten Reaktionen.

Diese zeigen mir, dass ich in den Seelen etwas Verdrängtes aufrufe, das unbedingt heraus muss.

Ja, es ist ein Heilungsprozess, der mit Empörung, Zorn und Rebellion beginnt. Und es ist der Beginn einer Katharsis, einer Läuterung der Seele

Nur weiter so, es wird alles gut

.

Werbung:
Würdest du mich kennen wüprdest du wissen dass das alles für mich nicht neu ist ^^

Aber deiner Show passt das nicht in den Kram..

Aber dein Ego braucht das :D :D

:brav: :rolleyes:

Trottel! ^^

--

Ob du auch das zitierst? ^^

und was braucht dein Ego, dass du auf anderen rum hackst?

Würdest du mich kennen wüprdest du wissen dass das alles für mich nicht neu ist ^^

na, dann lebe was für dich nicht neu ist, oder sind das auch nur Leere Worte.
Danke für den Trottel, von dir klingt das wie ein Kompliment. :D

Das Leid kommt damit, wenn mit dieser Welt eine Verbindung eingegangen wird. Deshalb ist Anhaftung ein Thema, welches ins Feld rückt.

Es muss noch was meiner Meinung nach zum Thema gesagt werden was wohl einigen sauer aufstößt ändert aber nichts.
Die Geschichte des leid´s eigentlich die von Macht, Stärke und Überlegenheit lässt sich weit zurückverfolgen.
Es gab mal eine Epoche ich glaube das war die Jungsteinzeit da wär die Welt noch in Ordnung gewesen.
Ackerbau und Pflug wurden erfunden das überleben der Menschen zum ersten mal gesichert. Es gab wohl noch eine Verbundenheit mit der Natur
und man lebte in Dorfgemeinschaften zusammen. Spachwissenschaftler fanden heraus das wir Europäer eigentlich unsere Sprache von einer art Ursprache abstammt.
Dem Indogermanischen. Entweder alt Türkisch oder alt Persisch (heutiger Iran) fruchtbare Länder (falls jetzt jemand mit Hungersnöten kommen will).
Aber etwas trieb sie weg. Teilweise in viel kargeres Land . Deutschland, Österreich, Russland Länder mit stengen Winter.
Noch mehr die Menschen fingen an Weltreiche zu bilden. Das Persische das Römische um ein par zu nennen. Sie wollten Erobern noch vor "macht euch die Erde untertan" taten sie es. Sie fingen an andere Stämme zu bekriegen und zu vernichten. Ihre Herscher wahren Herschergeschlechter Könige und Pharaonen deren Vortbestand durch Heirat und Geburt entschieden wurde. Schon damals (anders lässt es sich nicht erklären) gingen sie von Herrenrassen aus. Das recht des Stärkeren. Das gibt es auch in der Natur. Fortpflanzen darf sich der der Stark ist sich durchsetzt dessen Gene haben bestand. Leiden müssen in so einer Welt die Schwachen. In der Bibel nennt Gott die Israeliten sein auserwähltes Volk auch in der Religion gibt es das. Dieser drang nach Eroberung und des Durchsetzens der Starken die die Schwachen beherschen ist Tausende von Jahren alt und tief in uns verwurzelt. Sowas lässt sich glaube ich weder weg diskutieren noch weg erziehen noch weg Meditieren oder sonst wie. Und wer es doch schaft wird zum Opfer für die Starken und schaft so nur noch mehr leid für sich und seine Nachkommen. Klingt hart ist aber so.

Werbung:
Leid-schaffende Emotionen sind die Ursache vieler Leiden auf Erden.
Nach der Auffassung des Buddhismus ist dies sogar der Grund, warum die Menschen das Glücklichsein auf Erden verlernt haben.

Wie können sich die Menschen verhalten und was kann getan werden, um glücklich zu sein und sich von allen Emotionen zu befreien, die Leid herbeiführen und unglücklich machen?

Hierüber möchte ich mit all jenen sprechen, die einen Weg suchen, um glücklich zu sein.

Alles Liebe

ELi7
.

Meinst du mit "glücklich sein" auch diejenigen, die Spaß dabei empfinden, Schmerzen zu haben?
Also Masochisten?

Es gibt ja sehr viele Arten, wie Menschen masochistisch werden können.

Und ich denke, raus kommen oder ewig leben werden nur diese Menschen, die eine Art für sich gefunden haben.

Zurück
Oben