Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ich bin Liebe und aus Liebe geboren, aus der selben Liebe ist das Universum entstanden und der Mensch ist aus Liebe entstanden.

Wie kannst du diese Liebe am besten empfinden, wenn nicht anhand der Emotionen.

Wir sind nichts Falsches oder Verkehrtes, keine Fehlgeburten oder Abfallprodukt. Wir sind die mächtigsten Wesen im ganzen Universum.
Wenn dein Körper stirbt, deine Beine und Arme nicht mehr sind, was nimmst du dann noch mit aus einem Leben in einem Körper??? Nur Gefühle und Emotionen, sonst nichts.

Es klingt logisch (und wunderschön).
Für mich sind Gefühle ein Weg.....sie können sehr beglückend sein......
Und sie prägen.
Ich denke, wenn Gefühle zu Zuständen werden (Liebeszustand, Verzückung, Extase), dann prägt das für sehr, sehr lange Zeit....

Werbung:
Ich habe erlebt, dass Liebe in mir wohnt (egal, ob ich als Kind oder junge Frau geliebt wurde oder nicht). Vielleicht ist das so "ursächlich" wie Nacktheit.
Liebe, Trost, Vertrauen - das alles habe ich,
Es steht mir zur Verfügung, wie die Luft zum Atmen.
Und diese in mir selber wohnende Liebe ist heilsam.
Und wohnt in Allem und Jedem.....
Davon bin ich tief überzeugt....
sehr schön, diese Worte und Erkenntnisse berühren ganz in die Tiefe

Es klingt logisch (und wunderschön).
Für mich sind Gefühle ein Weg.....sie können sehr beglückend sein......
Und sie prägen.
Ich denke, wenn Gefühle zu Zuständen werden (Liebeszustand, Verzückung, Extase), dann prägt das für sehr, sehr lange Zeit....
Wir sind auch mit Ärger, Neid und Angst ausgestattet, von Natur aus und es ist nichts Verkehrt mit uns

Ist mir alles bestens bekannt, aber darum geht es hier nicht.

:)
Begegne deinen Emotionen.

Du kannst im Leben nichts ändern, solange du deiner Selbst nicht begegnen bist.

Du möchtest schützen und beschützen und du trägst in dir eine Wunde, die offen ist und blutet, weil du dem nicht begegnest was dich emotional erreicht.

Wir sind auch mit Ärger, Neid und Angst ausgestattet, von Natur aus und es ist nichts Verkehrt mit uns
Nein, nichts ist verkehrt.
Aber wovon ich mich prägen lasse, dass kann ich entscheiden.
Und in mir wohnt Liebe tiefer und stärker als Ärger, Neid und Angst.
Letzteres sind eher die Oberfläche. Liebe fliesst "darunter".
Ich kann nehmen, was kommt - einfach so.
Und ich kann entscheiden, wohin ich innerlich möchte.
Da wohnt eine Sehnsucht in jeder Seele - sie zu finden, kann schwierig sein und lange dauern. Aber wenn ich sie "habe", kenne ich das Ziel - nicht eines, das ich mir jetzt bewusst setze, sondern das, mit dem und für das ich geboren worden bin.
Und ich kann die Erreichung dieses Ziels über die Emotionen stellen (wie ein Geigenvirtuose vielleicht die Interpretation einer Sonate über seine Kopfschmerzen setzt).
Es ist ein anderer Ansatz - die Tiefenpsychologie sagt, was Du auch sagst.
Ich frag mich mittlerweile nur, ob das tief und weit genug greift......ob es genügt....

Begegne deinen Emotionen.

Du kannst im Leben nichts ändern, solange du deiner Selbst nicht begegnen bist.

Du möchtest schützen und beschützen und du trägst in dir eine Wunde, die offen ist und blutet, weil du dem nicht begegnest was dich emotional erreicht.

Was ist "Selbst" für Dich?
Für mich geht es über die mir jetzt bewussten und gefühlten Emotionen hinaus....es reicht tiefer und höher.....in das "Ewige"

Nein, nichts ist verkehrt.
Aber wovon ich mich prägen lasse, dass kann ich entscheiden.
Natürlich.
Und in mir wohnt Liebe tiefer und stärker als Ärger, Neid und Angst.
Ja, Liebe ist tiefer, bedingungslose Liebe. Ärger, Kummer, Neid, Angst und Liebe beziehen sich generell auf unseren Körper in der dreidimensionalen Welt und nicht als reines Geistwesen.
Im Geiste können wir zwar alles durchgehen aber nicht fühlen.
Diese Emotionen sind nicht irgendetwas Schlechtes, sie sind unsere größten Verbündeten.
Letzteres sind eher die Oberfläche. Liebe fliesst "darunter".
Ich kann nehmen, was kommt - einfach so.
Und ich kann entscheiden, wohin ich innerlich möchte.
Da wohnt eine Sehnsucht in jeder Seele - sie zu finden, kann schwierig sein und lange dauern. Aber wenn ich sie "habe", kenne ich das Ziel - nicht eines, das ich mir jetzt bewusst setze, sondern das, mit dem und für das ich geboren worden bin.
Und ich kann die Erreichung dieses Ziels über die Emotionen stellen (wie ein Geigenvirtuose vielleicht die Interpretation einer Sonate über seine Kopfschmerzen setzt).
Es ist ein anderer Ansatz - die Tiefenpsychologie sagt, was Du auch sagst.
Ich frag mich mittlerweile nur, ob das tief und weit genug greift......ob es genügt....
sehr schön

Natürlich.

Ja, Liebe ist tiefer, bedingungslose Liebe. Ärger, Kummer, Neid, Angst und Liebe beziehen sich generell auf unseren Körper in der dreidimensionalen Welt und nicht als reines Geistwesen.
Im Geiste können wir zwar alles durchgehen aber nicht fühlen.
Diese Emotionen sind nicht irgendetwas Schlechtes, sie sind unsere größten Verbündeten.

sehr schön

:umarmen:

Werbung:

seh ich anders, Emotionen wie Neid und Ärger entstehen erst durch nicht gelebte, gespürte Gefühle im Hier und Jetzt, wir sind nicht damit ausgestattet, wir kommen da rein, wenn wir bewerten und das was ist, festhalten.

Zurück
Oben