Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ich fliege in ein paar Wochen in die Wüste, zum Glück nicht allein und ich denke ich werde mir etwas überziehen und meine Family auch. Aber ich freue mich schon sehr darauf.

Werbung:
war natürlich Sarkasmus.

Wohlstand sorgt für weniger Kinder wie wir in unserer westlichen Welt sehen
Somit ist die Lösung nicht in der Kontrolle sondern im Abschaffen von Armut und Abhängigkeit.
Doch doch, die Lösung liegt bei der Geburtenkontrolle. In Afrika bringt eine Frau im Durchschnitt 7,5 Kinder auf die Welt.
Nach dem 2. Kind sollten sich die Männer vasektomisieren lassen.
Die Kinder sollten nicht als Altersabsicherung der Eltern betrachtet werden.
Oder als Kanonenfutter für die privaten Armeen.
Oder als billige bis kostenlose Arbeiter auf Plantagen oder Salzminen.

............ Hör bitte mit dem Christentum- und Männer-Bashing auf.

Das geht mir nicht aus dem Kopf.
Freie Meinungsäusserung ist kein Bashing.
Ich habe tiefe Achtung vor allen Menschen, die spirituell sind, egal, ob und welcher Religion sie angehören. Mehr Respekt als vor diesen habe ich vor Menschen mit Verstand, Charakter, Lauterkeit und Warmherzigkeit.

Religionen (auch das Christentum) betrachte ich als Herrschaftsysteme, als Machtinstrumente. Gott sei Dank lebe ich in einer Kultur, in der ich solchen Institutionen kritisch gegenüber stehen kann.

Männer bashe ich nicht. Allerdings wünschte ich mir, dass Frauen und Männer mehr Wert darauf legten Menschen zu sein - als einfach Frauen oder Männer.
Bitte sage mir konkret (Thread und Postnummer) wo ich einen Mann Deiner Ansicht nach gebasht habe, dann lasse ich das von einem Admin entfernen.

Das geht mir nicht aus dem Kopf.
Freie Meinungsäusserung ist kein Bashing.
Ich habe tiefe Achtung vor allen Menschen, die spirituell sind, egal, ob und welcher Religion sie angehören. Mehr Respekt als vor diesen habe ich vor Menschen mit Verstand, Charakter, Lauterkeit und Warmherzigkeit.

Religionen (auch das Christentum) betrachte ich als Herrschaftsysteme, als Machtinstrumente. Gott sei Dank lebe ich in einer Kultur, in der ich solchen Institutionen kritisch gegenüber stehen kann.

Männer bashe ich nicht. Allerdings wünschte ich mir, dass Frauen und Männer mehr Wert darauf legten Menschen zu sein - als einfach Frauen oder Männer.
Bitte sage mir konkret (Thread und Postnummer) wo ich einen Mann Deiner Ansicht nach gebasht habe, dann lasse ich das von einem Admin entfernen.
Was das Männer-Bashing betrifft, habe ich das nicht deswegen geschrieben, weil Du in etlichen Beiträgen Männer angegriffen hast. Ich führe nicht Buch darüber. Sondern, weil es subliminal war: Das Christentum, eine Ein-Gott-Religion, hat eine weibliche Gestalt, Lilith, verteufelt: böse böse Männer ...
Ich gebe zu, Du hast in diesem Forum nichts gegen Männer gesagt. Halt das Übliche, was Frauen über Männer sagen, und wir Männer leisten uns auch was mit den Frauen. Also 1 : 1.
Aber: Als Du meinen Beitrag über die Dämonessin gelesen hast, ist Dir das Christentum sofort durch den Kopf geschossen, obwohl ich die jüdische Religion erwähnt hatte. Ein Zeichen dafür, dass Du voreingenommen bist.
Nichts gegen andere Meinungen. Viel gegen Vorurteile und gegen subtiles Männer-Bashing.

Werbung:
Was das Männer-Bashing betrifft, habe ich das nicht deswegen geschrieben, weil Du in etlichen Beiträgen Männer angegriffen hast. Ich führe nicht Buch darüber. Sondern, weil es subliminal war: Das Christentum, eine Ein-Gott-Religion, hat eine weibliche Gestalt, Lilith, verteufelt: böse böse Männer ...
Ich gebe zu, Du hast in diesem Forum nichts gegen Männer gesagt. Halt das Übliche, was Frauen über Männer sagen, und wir Männer leisten uns auch was mit den Frauen. Also 1 : 1.
Aber: Als Du meinen Beitrag über die Dämonessin gelesen hast, ist Dir das Christentum sofort durch den Kopf geschossen, obwohl ich die jüdische Religion erwähnt hatte. Ein Zeichen dafür, dass Du voreingenommen bist.
Nichts gegen andere Meinungen. Viel gegen Vorurteile und gegen subtiles Männer-Bashing.
Bashing ist nicht subtil. Was subtil ist kann ergo kein Bashing sein.
Frauensolidarität bedeutet nicht Männerhass.
Du scheinst viel mehr Wert auf Geschlechtlichkeit zu legen als ich.
Menschwerdung ist das Ziel (finde ich).
Eingottreligionen (dazu gehört das Christentum) haben viel Elend über die Erde gebracht - und, ja, das Christentum hat (wie andere Eingottreligionen auch) alte Gottheiten dämonisiert. Das ist einfach so. Muss man nicht mögen, ist trotzdem so.
Haben Machtapparate so an sich, so wird agiert, vor allem, wenn Politik und Religion nicht getrennt werden, was sie Jahrhunderte nicht waren.
Ja, ich bin Religionen voreingenommen - deshalb suche ja Zugang zu ihnen ausserhalb der offiziellen Bücher, der offiziellen Lehre.
(Sätze von Sufis haben mir z. B. die Bergpredigt näher gebracht.)
Vorurteile kannst Du vermuten, das hat aber dann mehr mir Dir zu tun als mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben