Die Theorie des Körpers

...
Ich erinnere mich an Dein Video, in dem Du von einem Tunnel erzählst. Du hast einen Moment innegehalten in Deiner Beschreibung der unbeschreiblichen Schönheit dieses Tunnels. Während Deiner Pause dachte ich "Farben" und schon sagtest Du "Farben". So erlebe ich das auch in der Meditation: es ist ein Tunnel aus sich drehenden, einen Wirbel bildenden Farben. Nach einer Weile der Reise erlebte ich dann häufiger ein Licht am Ende des Tunnels, das sich als eine Art Eintrittsöffnung in eine andere Welt enpuppte. Zuerst stand ich am Tunnelende vor einer Art energetischer Glasscheibe und konnte in diese andere Welt hineinblicken. Später ging ich dann während der Meditation in die andere Welt hinein, erlebte dies mehrere Male und später auch im Traum. In dieser anderen Welt funktioniert eigentlich alles wie hier, nur ist es schwereloser und alle Sinne funktionieren intensiver. So kann das Auge beliebig zoomen, das Riechen kann sich fokussieren wie bei einem Tier und der Körper kann fliegen und durch Wände gehen.

Die Frage, die sich mir nie gestellt hat, die Du aber aufwirfst, ist nun: was ist da gereist? Die Seele oder der Astralkörper? Oder noch etwas anderes?

lg

P.s.: Laß Dir Zeit.
Hi.. Was hast Du für eine Erkenntnis für dich da heraus gezogen? Du bist einfach wieder in dieser Welt angekommen und gut war? Oder war es deine freie Entscheidung, hast du es so erlebt?

Diese Welt hier wurde so verdichtet geschaffen. Warum? Damit wir uns schneller entwickeln? Liebe Grüße

Werbung:
Ich weiß nicht, ob's hier der richtige Thread ist, aber laß uns das doch ruhig vertiefen. Gerade die Abgrenzung vom Geist zur Seele und die Art der Verbindung von Körper, Geist und Seele interessiert mich.

Was ich verstehen kann ist, daß der Astralkörper derjenige (feinstoffliche) Teil des Körpers ist, der die Seele mit dem Körper verbindet. Ich vernachlässigte dies in meinem ersten Post, meinte es aber im Grunde so, daß geistige Absicht in der Lage ist, den Astralkörper zu bewegen. Die Absicht muß dafür aber von einer gewissen Form des Willens gebildet werden - mit dem Alltagswillen tut sich da nichts.

Ich erinnere mich an Dein Video, in dem Du von einem Tunnel erzählst. Du hast einen Moment innegehalten in Deiner Beschreibung der unbeschreiblichen Schönheit dieses Tunnels. Während Deiner Pause dachte ich "Farben" und schon sagtest Du "Farben". So erlebe ich das auch in der Meditation: es ist ein Tunnel aus sich drehenden, einen Wirbel bildenden Farben. Nach einer Weile der Reise erlebte ich dann häufiger ein Licht am Ende des Tunnels, das sich als eine Art Eintrittsöffnung in eine andere Welt enpuppte. Zuerst stand ich am Tunnelende vor einer Art energetischer Glasscheibe und konnte in diese andere Welt hineinblicken. Später ging ich dann während der Meditation in die andere Welt hinein, erlebte dies mehrere Male und später auch im Traum. In dieser anderen Welt funktioniert eigentlich alles wie hier, nur ist es schwereloser und alle Sinne funktionieren intensiver. So kann das Auge beliebig zoomen, das Riechen kann sich fokussieren wie bei einem Tier und der Körper kann fliegen und durch Wände gehen.

Die Frage, die sich mir nie gestellt hat, die Du aber aufwirfst, ist nun: was ist da gereist? Die Seele oder der Astralkörper? Oder noch etwas anderes?

lg

P.s.: Laß Dir Zeit.

Der Tunnel könnte ein Übergang in eine andere Dimension gewesen sein. Es steht bei den Wissenschaftlern ja mittlerweile die Möglichkeit im Raum, dass es 11 Dimensionen gibt. In dessen Folge könnte man ja behaupten, dass es eine astrale Ebene gibt, in die wir von unserer atomaren hinüberwechseln könnten.

Der Tunnel könnte ein Übergang in eine andere Dimension gewesen sein. Es steht bei den Wissenschaftlern ja mittlerweile die Möglichkeit im Raum, dass es 11 Dimensionen gibt. In dessen Folge könnte man ja behaupten, dass es eine astrale Ebene gibt, in die wir von unserer atomaren hinüberwechseln könnten.

Den sogenannten Tunnel habe ich auch bei meiner NTE betreten,
& er wird auch in div. Büchern, die ich mittlerweile über das Thema gelesen habe,
als eine Art 'Wurmloch', als, wie Du sagst,
den Übergang in die andere Dimension beschrieben.

Hier ist eine Animation eines solchen "Wurmloches", die ich ganz schön finde. So in der Art sieht das bei mir aus.

Hi.. Was hast Du für eine Erkenntnis für dich da heraus gezogen? Du bist einfach wieder in dieser Welt angekommen und gut war? Oder war es deine freie Entscheidung, hast du es so erlebt?
Hm, Erkenntnis - weiß ich nicht. Eigentlich keine. Es ist ein immergleiches Bilderleben, das wohl einsetzt, wenn das Gehirn in der Tiefenentspannung die richtigen Frequenzen erreicht und man es schafft, nicht dabei einzuschlafen. Ich betrachte es ganz einfach als Phänomen, das reicht mir aus. Ich mache mir ja auch keine Gedanken darüber, daß ich da draussen den Baum sehe und was das für mich bedeutet. Warum sollte ich das dann bei anderen Seherlebnissen tun.

Diese Welt hier wurde so verdichtet geschaffen. Warum? Damit wir uns schneller entwickeln? Liebe Grüße
Da hab ich keine Antwort drauf. Es ist wie es ist.

lg

Den sogenannten Tunnel habe ich auch bei meiner NTE betreten,
& er wird auch in div. Büchern, die ich mittlerweile über das Thema gelesen habe,
als eine Art 'Wurmloch', als, wie Du sagst,
den Übergang in die andere Dimension beschrieben.
Das wäre vermutlich eine solche "Erkenntnis", wie Venja sie meint. Also daß es andere Dimensionen gibt und daß man in sie gelangt, wenn man stirbt. Dagegen spricht für mich, daß ich das auch erleben kann ohne zu sterben, indem ich mich der Tiefenentspannung widme und meine Sehrinde in einer ungewohnten Frequenz verwende. Für mich ist das daher weniger ein Phänomen, das auf den Tod hindeutet, sondern für mich ist es ein Phänomen, das auf das Leben hindeutet. Ich bin also eher der Meinung, daß mir diese Tunnelsache da und die Welten dahinter keine Auskunft über ein Leben nach dem Tod geben können, für mich ist das ganz einfach ein durch unsere Physiologie ausgelöstes Phänomen. Du, aber wer will das beweisen, was es nun bedeutet, daher halte ich mich da mit Erkenntnissen tunlichst zurück. Erkenntnis ist für mich etwas, das auch eine gewisse Standhaftigkeit haben muß und blosse Vermutung oder ein Glauben an etwas ist für mich noch keine Erkenntnis. Sondern eher eine Interpretation.

lg

Wenigstens kann man das so erleben, ja. Aber ob das dadurch Realität wird, das wage ich nicht zu beurteilen.

Ich mache ja keinen Unterschied. Ich glaube an gar keine Seele, die sich vom Körper trennt und woanders weiterlebt.
Geist ist für mich Bewusstsein, Seele ist ein Teil davon, die ich auch als Gefühlsebene bezeichne.
Ja, dann habe ich Dich richtig verstanden. Du verstehst die Seele also als ein geistiges Gefühl und den Geist verstehst Du als Bewusstsein. Soso. :)

*grins* ich kann mir jetzt nicht verkneifen - meine es aber nicht ernst - ob Du auch Apfel als Birne und Kuh als Kamel verstehst.

Ja, dann habe ich Dich richtig verstanden. Du verstehst die Seele also als ein geistiges Gefühl und den Geist verstehst Du als Bewusstsein. Soso. :)

*grins* ich kann mir jetzt nicht verkneifen - meine es aber nicht ernst - ob Du auch Apfel als Birne und Kuh als Kamel verstehst.

Für mich gibt es Körper mit Bewusstsein. Bewusstseins teilt sich in Verstand/ Psyche und "Seele". Alles ist miteinander verbunden. Seele ist der Teil der Gefühlsebene. Für mich ist es so. Es gibt hierzu so viele verschiedene Definitionen....
Geistiges Gefühl ist nicht der richtige Ausdruck, denn Gefühle spürt man Im Körper. All das ist EIN großer Geist.

Werbung:
Zurück
Oben