Die Theorie des Körpers

Ach du meine Güte! Hat sich jemand hier im Forum die Videos von Tom Aran vulgo rapfael angesehen? Führt ein Nahtoderlebnis automatisch zu so einem aufgeblasenen Ego :confused:
Geschwafel, auch salbungsvoll-dysgrammatisch vorgetragen, bleibt Geschwafel

Werbung:
Wenn ihr meint da ich anders denke und das anderen miteile
Das dass ein aufgeblasenes ego ist das ist das euer denken jedoch wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seit dann ist das etwas was ihr euch wohl nicht traut man muss seinen mann dazu stehen wenn man etwas von sich preis gibt das ist so und wenn ihr meint das das aufgeblasen ist dann bitte sei es so aber ich denke damit seit ihr zwei oder andere der wenigen die sich hier nur breit machen möchten und selbst ein mega fettes ego das sich damit verletzt fühlt antwortet mit so en blödsinn

Das wäre ungefär wie albert einstein zur seiner theorie sagen würde zur atom bombe das er nicht an seine theorie glaubt und was hatt er gemacht er hatt sein mann dazu gestanden und das mache ich hier sowie im youtube ..... und sowie in der realität...Und ihr seit die einziegen lieben und netten menschen mit diesen gedanken die sich bei mir sich das geäussert haben von über 3000 menschen die mein gesamtbeiträge angesehen haben mal davon abgesehen ....

Schluss endlich kann ich euer denken nicht ändern aber das beteutet nicht das ihr hier zu persönliche anschuldigung stellen wollt ...

Lieber trixi maus ich glaube du verwechselst da etwas das was du hier beschreibst ist der astralkörper wüden esoteriker dazu sagen die seele ist mit diesen natürlich verbunden und daher wenn du es so möchtest kannst du eine energie im körper oder auf der haut erzeugen weils sonst könntest du diese nur schwer fühlen da der astral körper es dir erlaubt überhaupt solche dinge zu fühlen da wenn du keinen hättest auch es nicht so wahrnehmen könntest wie du es im moment fühlst

Aber ich will dir nichts vor machen zum einen teil hast du recht die seele ist keine materie man kann sie ungefär wie ein ei also oval im gehirn vorstellen sie liegt eher auf dem gehirn drauf als jetzt im gehirn sie ist mit vielen dingen verbunden daher erlaubt sie dier so zu sagen auch das denken das fühlen das richen ect. und auch aura sehen bzw deine eigene aura wahrnehmen aber das ist schon wieder ein anderes kapitel

Was du mit der seele nicht machen kannst ist sie zu sehen noch sie anzugreifen mit dem händen noch sie zu löschen

Was du mit ihr alles machen kannst ist teilweise für die meisten unvorstellbar man kann so vieles machen das ich jetzt gerade nicht wüste woh ich da anfangen solte
Ich weiß nicht, ob's hier der richtige Thread ist, aber laß uns das doch ruhig vertiefen. Gerade die Abgrenzung vom Geist zur Seele und die Art der Verbindung von Körper, Geist und Seele interessiert mich.

Was ich verstehen kann ist, daß der Astralkörper derjenige (feinstoffliche) Teil des Körpers ist, der die Seele mit dem Körper verbindet. Ich vernachlässigte dies in meinem ersten Post, meinte es aber im Grunde so, daß geistige Absicht in der Lage ist, den Astralkörper zu bewegen. Die Absicht muß dafür aber von einer gewissen Form des Willens gebildet werden - mit dem Alltagswillen tut sich da nichts.

Ich erinnere mich an Dein Video, in dem Du von einem Tunnel erzählst. Du hast einen Moment innegehalten in Deiner Beschreibung der unbeschreiblichen Schönheit dieses Tunnels. Während Deiner Pause dachte ich "Farben" und schon sagtest Du "Farben". So erlebe ich das auch in der Meditation: es ist ein Tunnel aus sich drehenden, einen Wirbel bildenden Farben. Nach einer Weile der Reise erlebte ich dann häufiger ein Licht am Ende des Tunnels, das sich als eine Art Eintrittsöffnung in eine andere Welt enpuppte. Zuerst stand ich am Tunnelende vor einer Art energetischer Glasscheibe und konnte in diese andere Welt hineinblicken. Später ging ich dann während der Meditation in die andere Welt hinein, erlebte dies mehrere Male und später auch im Traum. In dieser anderen Welt funktioniert eigentlich alles wie hier, nur ist es schwereloser und alle Sinne funktionieren intensiver. So kann das Auge beliebig zoomen, das Riechen kann sich fokussieren wie bei einem Tier und der Körper kann fliegen und durch Wände gehen.

Die Frage, die sich mir nie gestellt hat, die Du aber aufwirfst, ist nun: was ist da gereist? Die Seele oder der Astralkörper? Oder noch etwas anderes?

lg

P.s.: Laß Dir Zeit.

Welchen Sinn sollte es dann machen, zwischen Seele und Geist zu unterscheiden? :confused:
Ich stelle mir den Körper als ein Gefäß vor, in dem Verstand, Geist & Seele vereint sind, die sich gegenseitig 'stützen'.
Irgendwo habe ich es schon mal so beschrieben:
Der Verstand enthält alle Kenntnisse & die Lebenserfahrung.
Also alles was wir gelernt & erfahren haben.
Er strebt nach Ordnung & Sicherheit, möchte alles was er gelernt hat behalten,
denn seine Aufgabe ist es, das Leben mit allen Mitteln zu schützen.
Man könnte sagen, daß der Verstand die Ganzheitlichkeit der Praxis wahrt,
& das Chaos beseitigt, welches die 'unordentliche' Seele erschafft.
Die Seele baut Luftschlösser, & für die Liebe, wäre sie bereit, alles herzugeben, was vom Verstand erschaffen worden ist.
Die Seele will zu den Sternen, schwebt so zusagen über der Erde,
in ihr leben die erhabenen Gefühle, wie Liebe, Kreativität etc...
Sie lebt ausschließlich in Gefühlen, der Verstand dagegen in Berechnungen & Logik.
Das höchste Ziel der Seele ist das Streben nach der absoluten Liebe.
Der Verstand widersetzt sich allem Neuen, er will einen unveränderten Zustand erhalten, der ihm Sicherheit gibt.
Deshalb sind sie Antagonisten.
Ich denke der Geist in die 3. Kraft, die aus dem Antagonismus zwischen Verstand & Seele ENTSTEHT.
Er hält die beiden in 'Schranken' & harmonisiert sie, weil er von der Erkenntnis lebt.
Das höchste Ziel des Geistes ist die Erkenntnis der absoluten Wahrheit.
Nur die Einheit dieser 3 Kräfte unterstützt unser Leben.
Ihre Aufgabe ist es, einander Gegengewicht zu sein, & für Ausgewogenheit untereinander zu sorgen - halt in seiner Mitte zu sein.
Wenn die Mitte gestört ist, dann geht das zum Schaden einer dieser 3 Kräfte.

Der Geist verkümmert, wenn nicht nach Erkenntnis gestrebt wird.
Gewinnt die Seele die Oberhand, lebt der Mensch ausschließlich in Emotionen, Fantasien, fliegt auf Wolken, & kann leicht abstürzen.
Diese Menschen stehen oftmals am Rande einer psychischen Krankheit.
Wenn der Verstand die Oberhand gewinnt, baut sich das Leben nur auf Berechnungen auf.
Die Seele wird 'zerstört' & der Geist unterdrückt.
Der Mensch wird dann einem Computer gleich.

Rapfael #1
Aber wie erklärt sich das das sich der muskel erst einmal überhaupt bewegt ?
Nun diese antwort war nicht leicht hir raus zu finden daher werde ich versuchen es kurz zu machen da ich nicht mehr möchte das sie sich ewig hier durchlesen müssen...

Dafür reicht ein einfaches Physiologie-Lehrbuch. Antworten auf die Frage der Muskelaktivierung wurden schon vor seeeehr vielen Jahren gefunden – sowohl auf muskulärer, als auch auf neuronaler /cortikaler Ebene.

Nun die seele (werde ich auch noch eine theorie schreiben) befindet sich im gehirn das gehirn bekommt von der seele eine art energie wie die der steck dose jedoch hat diese nicht einfluss auf das gesamte nerven system das beteutet die energie fliest nur dort hin woh die seele nun eingendlich es will (auch über dem willen wird eine theorie kommen ) beim strom fliest er durch denn ganzen körper da er keinen vorgesetzt weg hat fliest er durch dem ganzen körper und verursacht inerliche verletzungen die zum tote führen kann die energie von der seele unterscheidet sich nicht wirklich die des stroms nur eine einzige alternativ hat die energie von der seele sie hat ein ziel und dieses ziel gilt zu ereichen aber nur wenn der wille da ist sonst lösst sie sich in luft wieder auf der strom hingegen hat kein ziel und im ist es völlig egal wie er durch dem körper gelangt die energie der seele ist weit aus intilligenter und nimmt nur die wege des vorgeschriebenen willens somit ereicht sie besser das ziel als die energie der steck dose und verursacht dabei keine schäden wie der strom da der strom einfach mal so durch die organe hindurch geht was wiederum die energie der seele nicht machen kann eben aus diesen willen daraus

Die Existenz einer Seele (als vom Gehirn unabhängiges Etwas) ist eine Annahme/ Behauptung. Das kann man glauben, muss man aber nicht – zur Erklärung von hirnphysiologischen Vorgängen ist ein Seelenkonzept nicht nötig.
Woher diese postulierte Seele ihrerseits die Energie beziehen könnte und wie sie Deiner Ansicht nach mit dem Gehirn interagieren kann bleibt in Deinem Beitrag völlig unerwähnt.
Deiner Theorie nach fließt die Energie nur dort hin, wo „die Seele“ es will, aber nur wenn der Wille vorhanden ist, sonst löst sie sich in Luft auf – d.h. Deiner Theorie zufolge ist der Wille mächtiger als die Seele.

Wie kommt es dazu das die energie überhaupt einmal freigesetzt werden kann?
Die m.E. viel interessantere Frage: woher kommt Deiner Meinung nach diese Energie?

Nun die antwort liegt nicht jedem direkt auf der hand das gehirn ist wie ein pc es hat auch seinen eigenen transformator... wissenschaftlich gesehen ist der pc 30xmal besser als die momentane technologie:confused:
Ein ziemlich kruder Vergleich mit einer unfundierten Behauptung

wenn ein unkonntrolierter zugriff sofort bewirkt das sich alle muskeln zusammenziehen und sich dabei stark verkrampfen auch das ist wissenschaftlich bestätigt

Ja, und es hat auch einen Namen – epileptischer Anfall

jedoch siet die wissenschaft nur das die energie des herzens da diese energie noch messbar ist jedoch sehen sie nicht was alles unsichtbare hir in gange geht und das die energie des herz genau vergleich bar wäre wie diese von der steck dose die wird nur dazu genutz um die wichtigen lebens organe in gang zu setzen und diese auch zu recht zu halten da die energie nicht vom gehirn transformiert werden

Die für die Herzmuskelkontraktion notwendige Energie (Aktionspotentiale) lässt sich messen (EKG), ebenso die Pumpfunktion und viele Parameter der Herzaktivität. Das Herz versorgt den Körper (einschließlich Gehirn) nicht mit seiner Energie, sondern pumpt Blut durch den Körper. Sauerstoff- u. nährstoffreiches Blut versorgen den gesamten Körper mit Energie.
Kein Herzschlag – kein Blutfluss – keine Energieversorgung.

Auch die "elektrische" Aktivität des Gehirns und der Nervenbahnen lässt sich gut messen - EEG, ENG, NLG - bzw. in Bildgebenden Verfahren darstellen.

kann da sie nicht ich wiederhole nicht eine art intillgenz besitzt und somit sonst denn körper beim geleiten der nerven bahnen extrem viel schaden anrichten würde und diese art von schäden auch nicht regenerieren könnte (beispiel wenn man sich denn arm bricht dann müssen die nerven bahnen neue gesetzt werden in diesen arm)

Bei Knochenbrüchen ohne Weichteilverletzung müssen nicht großartig Nervenbahnen neu gesetzt werden. Und wie bereits erwähnt, die "Energie des Herzens" bringt den Herzmuskel zur Kontraktion, das über den Körperkreislauf verteilte oxygenierte Blut versorgt sämtliche Körperteile mit Energie.

Nun wir wissen jetzt das das gehirn einen eigenen transformator hat und dieser die energie wenn dies die seele möchte auf die nerven bahn gelenkt wird woh die energie gerade benötigt wird der trans formater hat auch wie die energie der seele eine eigene intillgenz und gibt die befehl der energie weiter das führt dazu das die seele einen art navigator jetzt hat und der führt die energie bis ans ende ihres weg

Korrekterweise müsste es heißen „Nun NEHMEN WIR AN / BEHAUPTEN WIR“, dass das Gehirn einen eigenen Transformator hat...
Die Seele hat Deiner Ansicht nach eine eigene Intelligenz, ist aber zu doof ihr Zielorgan zu finden und braucht jetzt eine Art Navigator? Und wo kommt der plötzlich her?

Rapfael #62
Wenn ihr meint da ich anders denke und das anderen miteile
Das dass ein aufgeblasenes ego ist das ist das euer denken jedoch wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seit dann ist das etwas was ihr euch wohl nicht traut

Nein. Nicht Dein "anders denken und das anderen mitteilen" bringt mich zu dieser Ansicht.
Du beschreibst hier und in anderen Threads persönliche Erlebnisse aus denen Du freihändig (unbegründet, unhaltbar) allgemein gültige Fakten zu konstruieren versuchst. Dass Du an diese Geschichten und "Theorien" glaubst und von ihnen überzeugt bist nehme ich Dir möglicherweise noch ab.
Mich stören auch nicht die formalen Aspekte (Orthographie, Grammatik). Was mich entsetzt ist der Inhalt - diese Mischung aus Banalitäten, Behauptungen und Angeberei, gewürzt mit Quantengeschwurbel und Dein wehleidiger Umgang mit kritischem Hinterfragen, wobei Du vor Beleidigungen und Herabwürdigungen keine Sekunde zurückschreckst.

Dass Du durch Deine Äußerungen "ungewollt mehr von Dir preisgibst als die lieb ist" stimmt übrigens in weit größerem Rahmen, als Dir vielleicht bewußt ist.

Ich sehe rapfael als Kunstwerk und seine Erlebnisse und Theorien als Kunst. Bei Kunst kann man Sinn- und Zwecksuche entspannt aus der Betrachtung herausnehmen. Muß man auch, um sie genießen zu können.

Werbung:
Ich sehe rapfael als Kunstwerk und seine Erlebnisse und Theorien als Kunst. Bei Kunst kann man Sinn- und Zwecksuche entspannt aus der Betrachtung herausnehmen. Muß man auch, um sie genießen zu können.

Vor allem ist es lustig, es pysikalisch erklären zu wollen,
so als wenn sie schon ALLES wüßten.

Zurück
Oben