Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Mich wundert, dass du die Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas verwendest, warum das?

Es ist praktischer, wenn man die Bibelstellen mit anklicken, lesen kann, für jene, die es interessiert, spielt keine Rolle von welcher Seite, die Zitate waren aus einer normalen Bibel, ich glaub "Hoffnung für alle".

Werbung:
Es ist praktischer, wenn man die Bibelstellen mit anklicken, lesen kann, für jene, die es interessiert, spielt keine Rolle von welcher Seite, die Zitate waren aus einer normalen Bibel, ich glaub "Hoffnung für alle".
Hab nochmal auf nen Link des besagten Beitrags geklickt; Es ist die ZJ eigene Neue-Welt-Übersetzung und somit keine der üblichen Bibelübersetzungen. Ich finde, des hat schon e Gschmäckle...würd man bei uns hier sagen...warum ausgerechnet die Internetseite der Jehovas und deren Übersetzung......

Hab nochmal auf nen Link des besagten Beitrags geklickt; Es ist die ZJ eigene Neue-Welt-Übersetzung und somit keine der üblichen Bibelübersetzungen. Ich finde, des hat schon e Gschmäckle...würd man bei uns hier sagen...warum ausgerechnet die Internetseite der Jehovas und deren Übersetzung......

Hast du einen Unterschied zu deiner Bibel gelesen?
Aber da es bei einigen Stellen ein paar Unterschiede gibt, werde ich nach einer anderen Seite suchen, auch wenn ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, wo Zweifel aufkommen, kann man ja mit der eigenen Bibel vergleichen.

Hast du einen Unterschied zu deiner Bibel gelesen?
Aber da es bei einigen Stellen ein paar Unterschiede gibt, werde ich nach einer anderen Seite suchen, auch wenn ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, wo Zweifel aufkommen, kann man ja mit der eigenen Bibel vergleichen.
Es gibt einige markante Unterschiede...grundlegende Unterschiede...

Hier zeigt ein Ex-Zeuge einiges auf, und wie fundamental diese Unterschiede sind:

Ich kann dir nur empfehlen, da mal genau hinzuschauen und zu vergleichen. Falls dir die fundamentalen Unterschiede nicht bekannt sind.

Es gibt einige markante Unterschiede...grundlegende Unterschiede...

Hier zeigt ein Ex-Zeuge einiges auf, und wie fundamental diese Unterschiede sind:

Ich kann dir nur empfehlen, da mal genau hinzuschauen und zu vergleichen. Falls dir die fundamentalen Unterschiede nicht bekannt sind.

Das ist hier total OT .

Könnte es sein , daß die spirituelle Wesenheit eines Menschen das Produkt eines elektrochemischen Prozesses im Zentralnervensystem ist ? Oder ist das völlig ausgeschlossen ?

Das ist hier total OT .
Finde ich überhaupt nicht. Das Thread-Thema lautet "Die spirituelle Wesenheit im Menschen". Und die will, genau wie der Körper des Menschen, genährt werden. Ich halte es für wichtig, genau hinzuschauen, mit was man sie füttert...

Die "Bibel" der Zeugen ist ein bewusst manipuliertes Plagiat, um die eigenen Lehren zu untermauern. Und die Lehren der Zeugen Jehovas sind ein dermaßen enges spirituelles Korsett, dass der bedürftigen spirituellen Wesenheit im Menschen jegliche Luft zum atmen genommen wird. Im Grunde werden die armen spirituellen Wesenheiten der Zeugen Jehovas nur noch künstlich beatmet durch die Wachtturm-Gesellschaft...und das halte ich aus spiritueller Sicht für sehr bedenklich. Deswegen habe ich auf deine Verlinkungen zu den Zeugen Jehovas aufmerksam gemacht.

Ich unterstelle dir da auch keine Böswiligkeit oder sowas, vermutlich weißt du einfach nur nicht, wie manipulativ da gearbeitet wird und dass selbst vor der Bibel nicht Halt gemacht wird und bewusst spirituelle Fake-Nahrung dargereicht wird.

Insofern; Augen auf, beim spirituellen Eier-Kauf! :sneaky:

Soviel von mir. Zum Thema.

👋

Werbung:
Zurück
Oben