Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso.Ich bin eigentlich eher derjenige, der viel über Göttliche Liebe spricht. @ELi7 spricht eher von Nächstenliebe und dem Licht Christi.
Ja, ich hatte dir ja schon eine Frage dazu gestellt, ich hab eben erst gesehen das du schon darauf geantwortet hattest.Falls du Fragen über die Göttliche Liebe hast, kann ich versuchen, dir diese zu beantworten.
Ich spüre sie als eine heilige, wohltuende, geistige Energie, die mich engelhaft und eins mit Gott der Allerbarmer macht. Manche Menschen spüren eine körperliche Erfahrung andere eher nicht. Ist unterschiedlich. Meditation oder eins-werden mit der Leere hilft mir, die Göttliche Liebe besser zu erfahren. Jesus Christus war der erste Erdenmensch, der die Göttliche Liebe empfangen hat.Du hast geschrieben dass die höchste Liebe, die mächtigste und reinste Form der Liebe ist. Kannst du das näher beschreiben?
Nächstenliebe ist eine menschliche Liebe, die gut für die Harmonie und das Zusammenleben in der Gruppe wichtig ist. Sie hat schon ihren Zweck, aber sie ist nicht in der Lage, dich aus deinem blossen Menschsein zu erhöhen. Gute Taten sind wichtig und haben ihre eigene Belohnung, aber man kann sich das Geschenk Gottes der Göttliche Liebe nicht durch gute Taten verdienen. Man erhält sie durch Gnade, wenn man Gott darum bittet und sich für diese Liebe öffnet. Dabei muss man nicht auf Knieen darum flehen, sondern einfach Gott mitteilen, dass man sich diese Liebe wünscht und Sein Angebot annimmt. Auch geistig dunkle Menschen können diese Liebe empfangen sowie auch die armen Seelen in der Hölle, was ihren Aufstieg beschleunigt.Was ist an göttlicher Liebe so anders als bei der Nächstenliebe? "Liebe deinen Feind" ist doch schon die höchste Form der Liebe, was gibt es noch höheres als seinen Feind lieben zu können?
Ich weiß nicht, ob es eine unreine Liebe gibt, was ich mit "am reinsten" meinte, ist die Wirkung auf dich, die Göttliche Liebe macht dich am reinsten als alle anderen Arten von Liebe.Wenn du von reiner Liebe schreibst, was ist dann eine unreine Liebe?
Genau das ist es, du stellst Wissen über den Glauben.ich will von dir wissen, wie weit dein wissen über deinen glauben geht.
Glaube beginnt dann, wenn die herkömmlichen Mittel nicht ausreichend erscheinen für eine Lösung menschlicher Problematik. Gehört auch zur Evolution. Man sucht nach besseren Mitteln um das Bewusstsein zu erweitern.
Das heisst Glaube beginnt wenn der Mensch ansteht und nicht mehr weiter weiss.
Das Interessante und Spannende am Glauben ist, daß er auf alles eine Antwort hat. Da ist die Wissenschaft noch hinten.
Mich wundert, dass du die Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas verwendest, warum das?Dem ist nicht für jeden so, aber es ist zur Zeit deine Sicht darüber, die ausblendet was für manche der wahre Grund des Glaubens ist.
Römer 10,17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Hebräer 11:1
Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
2 Korinther 5:7
Jesus spricht zu ihr: Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?
Johannes 11:40Jesus
Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Markus 9:23WunderHeilung
Und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
Jakobus 1:3VersuchungSucht
Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.
1 Petrus 1:8-9
zu manchen Themen hinkt die Wissenschaft tatsächlich nach, z.B. dass die Erde rund ist, oder dass das Wasser einen Kreislauf hat, es verdunstet, fällt als Regen, Schnee oder Hagel auf die Erde und kommt dann zum Beispiel in Quellen und Flüssen wieder an die Oberfläche Hiob 36:27, 28
27 Er zieht die Wassertropfen herauf, er Dunst kondensiert zu Regen. 28 Die Wolken regnen dann ab , es gießt auf die Menschen.
Prediger 1:7
Alle Bäche fließen ins Meer und doch ist das Meer nicht voll. An den Ort, aus dem die Bäche kommen, kehren sie zurück, um von Neuem zu fließen.
Jesaja 55:10
10 So, wie Regen und Schnee vom Himmel fallen und nicht dorthin zurückkehren, ohne die Erde getränkt zu haben, sodass sie Ertrag bringt und alles sprießt, der Bauer Samen erhält und man Brot zum Essen hat,
Amos 9:6 Er, der seine Stufen in den Himmel baut, der sein Gewölbe über der Erde errichtet, der das Wasser des Meeres ruft, um es auf die Oberfläche der Erde zu gießen.
Wie kommst du darauf? Habe mal die ersten Zitate in der Zeugen Jehovas Bibel nachgeschlagen, die sind da völlig anders übersetzt. Kannst du auch selber prüfen:Mich wundert, dass du die Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas verwendest, warum das?
Du solltest mal versuchen von deiner Haltung wegzukommen zu meinen andere sind noch nicht so weit. Jeder hat seine Sicht und ist deswegen nicht besser oder schlechter oder weiter oder weniger weit.Dem ist nicht für jeden so, aber es ist zur Zeit deine Sicht darüber, die ausblendet was für manche der wahre Grund des Glaubens ist.
Du solltest mal versuchen von deiner Haltung wegzukommen zu meinen andere sind noch nicht so weit. Jeder hat seine Sicht und ist deswegen nicht besser oder schlechter oder weiter oder weniger weit.
Glaube ist frei und kein Wissenswettkampf. Deshalb bin ich bei keiner Religion oder Kirche dabei und das aus gutem Grund.
Diese Anmassungen gehen mir auf den Keks.
Glaube beginnt dann, wenn die herkömmlichen Mittel nicht ausreichend erscheinen für eine Lösung menschlicher Problematik. Gehört auch zur Evolution. Man sucht nach besseren Mitteln um das Bewusstsein zu erweitern.
Das heisst Glaube beginnt wenn der Mensch ansteht und nicht mehr weiter weiss.
Glaube ist eine subjektive Wahrnehmung eines besonderen Gefühls so wie bei der Liebe das auch so ist.