Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Werbung:
Und

Das sind auch nicht schlechte Unterstellungen und Haltungen, den Gläubigen gegenüber, was für andere der Glaube ist, kehr da mal vor deiner Tür.
Und was war da verkehrt daran ? Glaube ist doch eine besondere Wahrnehmung eines Gefühls. Glaube hat doch mit Fühlen zu tun oder ist es nur Denken ?

Gibt es einen besseren oder schlechteren Glauben, gibt es einen wissenderen oder unwissenderen Glauben ?

Weisst du, das meiste was du über uns Gläubige sagst, lass ich ja stehen, weil ich es nachvollziehen kann, da ich auch Ungläubig war.
Jeder trifft auf das was zum momentanen Bewusstsein passt, ich hab das schon mehrmals gesagt und weis von meinen unzähligen Umwegen dass ich jeden genau zur rechten Zeit beschritten habe, er sinnvoll war.

Trotzdem glaube ich heute, dass es zu Ende geht und ich nicht zufällig bei Jesus gelandet bin, denn da bin ich angekommen und es bleibt kein Umweg übrig.

Und was war da verkehrt daran ? Glaube ist doch eine besondere Wahrnehmung eines Gefühls. Glaube hat doch mit Fühlen zu tun oder ist es nur Denken ?

Nein, der Glaube ist kein Gefühl, nicht für mich, bei anderen mag das anders sein.
Weder fühlen noch denken, nicht für mich, auch wenn fühlen und denken Begleiter sind.

Weisst du, das meiste was du über uns Gläubige sagst, lass ich ja stehen, weil ich es nachvollziehen kann, da ich auch Ungläubig war.
Jeder trifft auf das was zum momentanen Bewusstsein passt, ich hab das schon mehrmals gesagt und weis von meinen unzähligen Umwegen dass ich jeden genau zur rechten Zeit beschritten habe, er sinnvoll war.

Trotzdem glaube ich heute, dass es zu Ende geht und ich nicht zufällig bei Jesus gelandet bin, denn da bin ich angekommen und es bleibt kein Umweg übrig.
Das ist dein Weg. Und wer sich in seinen Glauben reinsteigert durch seine Erfahrungen und Erlebnisse, dann ist es immer noch sein Weg. Aber zu meinen der eigene Weg soll der Weg der Menschheit sein, der stellt sich auf ein Podest.

Dein Glaube ist deine Wahrnehmung und daraus dein Ergebnis für dich selbst. Wie letztendlich jeder den Weg beschreitet ist jedem sein eigenes Abenteuer bis der irdische Weg losgelassen wird.
Ja, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg man geht. Es ist ein Zusammenspiel von Lehre und Individuum, das muss halt passen. Die Menschen kommen mit unterschiedlichen Lehren auch unterschiedlich klar, so sind einige glücklicher mit ihren alternativen Glauben, weil er besser zu ihnen passt.

Zum Glück haben wir einen freien Willen, die Wahlmöglichkeit und freie Entfaltungsmöglichkeit. Aber auch die Verantwortung der Konsequenzen.

Werbung:
Zurück
Oben