Die Spaltung der Menschheit

Werbung:
SS des Papstes => an seinen Fanatikern zu messen halte ich für gewagt => was hat schon der Papst mit der Kirche zu tun, oder wie meinst du das?
...meinte ich zwar nicht, stimmt aber, wenn ich mir katholische Kirchen hier in der Gegend ansehe trotzdem erstaunlich oft.
Ich meinte eher, dass Opus Dei eben der exessive Ausdruck kirchlichen Machtstrebens ist, der christliche Glaube aber durchaus deutlich davon abweichenden Tendenzen auch innerhalb der Kirchen hat. Insofern halte ich einen Gleichung OpusDei=Kirche für unangemessen.

Aber wenn ich den thread richtig verstanden habe (bin mit bei V3 da nie ganz sicher...) geht es hier ja um biblische Schriften und deren angeblich innewohnende destruktive Macht. Das ist ja noch eine etwas andere Fazette, zu der ich hier aber nicht weiter schreiben werde, weil ich kein Freund von Betrachtungsweisen bin, die die Verantwortung auf irgendwelche Mächte anstatt auf uns selbst verschieben.

......weil ich kein Freund von Betrachtungsweisen bin, die die Verantwortung auf irgendwelche Mächte anstatt auf uns selbst verschieben.

Das liegt daran, dass dir die unbewusste Manipulation nicht bewusst ist!!!:dontknow:

Oder zumindest keins, in dem über andere abgehetzt wird!!!!!

Und kleine Kinder schon gleich gar nicht!!!

Und dann den Kindern noch sagen, dass das richtig ist!!!!

Und zu behaupten, dass das nicht schon seit frühester Kindheit manipuliert,

zeigt, dass du selbst manipuliert wurdest und es bis heute noch nicht

gemerkt hast.

Deshalb unterstützt du auch in deinen Beiträgen diese "Energie".

Das liegt daran, dass dir die unbewusste Manipulation nicht bewusst ist!!!:dontknow:
...halthalt, vorhin war es noch eine bewußte Manipulation des Unbewußten, oder?
Und zu behaupten, dass das nicht schon seit frühester Kindheit manipuliert,
zeigt, dass du selbst manipuliert wurdest und es bis heute noch nicht
gemerkt hast.
Deshalb unterstützt du auch in deinen Beiträgen diese "Energie".

Es ist schon erstaunlich. Sowohl, was Du über meine Kindheit zu wissen meinst, wie auch, was Du versuchst über meine Gegenwart daraus abzuleiten.
Also für eine manipulierte Person kann ich doch recht frei über mich verfügen, ich habe keine Kriegsdienst geleistet, ich kann mich um meine Kinder kümmern, obwohl es in dieser Republik ohne Kampf kein Recht auf Vaterschaft gibt, ich bin Selbstständig, habe keinen Fernseher und kein Auto, leide nicht unter den medial verbreiteten Feindbildern, ich glaube nicht an die Religion innerhalb derer ich aufgewachsen bin, und schaffe es sogar, mir Deine teilweise wirklich unlogischen Begründungspfade anzutun, ohne das ich Dich deshalb gleich persönlich diffamieren oder abhaken muss. Also für ein rein aus Manipulation hervorgegangenes Individuum scheint es mir, dass diese Manipulation ja doch eine recht umfangreiche Pallette von Freiheiten enthält. Zu was oder wozu werde ich denn da eigentlich manipuliert?
Was lebst Du denn ohne diese angebliche Manipulation anders?
Erzähl doch mal. Irgendwas echtes und persönliches in Bezug darauf meine ich.

venus,
ich denke ,du bist in dir selbst gefangen und daraus folgere ich ,dass es deine energien sind, die du da wahrnimmst.
ich schreibe dir,weil ich immer noch daran glaube,dass sich hinter deiner "unpersönlichen software fassade" ( meine wahrnehmung) ein mensch verbirgt,der kontakt sucht und das bedürfniss hat, über sich selbst (und nicht über ein vorgestelltes selbst.ich paraphrasiere kierkegaard : ein selbst, dass verzweifelt versucht , ein selbst zu sein.) zu sprechen.

lg toak:)

Also ich zumindest schreibe hier über Bücher und messe diese aufgrund ihrer Wirkung und Aussage!!!!!
so siehst Du das also.
Ich habe eher den Eindruck, Du schreibst über eine Vermutung, was die Quelle der von Dir beobachteten Wirkung ist. Denn die Aussagen von Koran und Bibel sind ja doch um einiges komplexer, und auch in ihrer Interpretation alles andere als unstrittig. Ich kann Dir ohne Mühe zwei Menschen heranholen, die aus diesen Bücher aber auch wirklich völlig konträre Handlungsweisen ableiten.
Und: das kann mit allen Schriften so passieren (deshalb auch meine eher bedauernde Aussage, dass sich tatsächliches Wissen in Büchern übertragen ließe, wenn Deine Vermutung richtig wäre, was ja aber recht unzweifelhaft nicht möglich ist, oder denkst Du das?)

Da dieser Dialog auch gut zu diesem Thema passt,

stelle ich ihn auch hier herein:

haltet ihr von religion , gleich welcher, garnichts.

Venus3 schrieb:
Hallo Alaana,

nein, dass ist nicht ganz richtig.

Ich halte von überhaupt nichts irgendwas.

Ich stelle lediglich fest, dass die Energie welche diese Bücher

verfasst hat, die Energie ist, welche an die Materie bindet.

Ich stelle auch fest, dass jegliche Energie GÖTTLICH ist.

Ich wollte DASS nur einmal erwähnt haben.

Es könnte ja sein, dass der ein oder andere sich nicht ganz

bewusst ist, was er da für eine Energie im Moment anbetet.:rolleyes:

...halthalt, vorhin war es noch eine bewußte Manipulation des Unbewußten, oder?

Also für eine manipulierte Person kann ich doch recht frei über mich verfügen, ich habe keine Kriegsdienst geleistet, ich kann mich um meine Kinder kümmern, obwohl es in dieser Republik ohne Kampf kein Recht auf Vaterschaft gibt, ich bin Selbstständig, habe keinen Fernseher und kein Auto, leide nicht unter den medial verbreiteten Feindbildern, ......

Woraus leitest Du da Freiheit ab ?

Es gibt nicht nur die manipulation von der Welt ...
.. sondern schlichtweg auch eine Wirklichkeit ausserhalb dieser Welt.

Deine selbst erschaffene Erscheinungswelt ist pure Illusion, in welcher Du
max 6 % eigenen freien willen genießen darfst ... ist wie in einem längst
abgedrehten Film in der Du eine Hauptrolle spielst ....
... und was ist in einem Film schon wirklich frei ? NICHT viel ...

Du wirst nicht nur von der Welt programmiert, sondern ein Film ist wie ein
fixes Programm welches Du trotz allem Fehlglauben an persönlicher Freiheit
dennoch stetig unbewusst abspielst. Und genau jenes versuchte zu seiner
Zeit ein gewisser yeshua ben joseph besser als Jesus bekannt den Menschen
nahe zu bringen... wenn auch mit mäßigen Erfolg.

:morgen:

eigentlich ist das problem die interpretation
und die hängt vpm menschen ab
die meisten menschen sind halt dumm

Werbung:
eigentlich ist das problem die interpretation
und die hängt vpm menschen ab
die meisten menschen sind halt dumm

Hallo dura,

so ein ähnliches Argument habe ich auf diese zwei Bücher

auch schon in einem anderen Thread bekommen.

Dass habe ich darauf geantwortet:

Ja Alaana,

es mag Menschen geben, die den Geist des Koran oder der Bibel auch falsch

interpretieren, doch ihre Grundtendenz wird immer die gleiche

bleiben, welche lautet:

"Betet mich an".

Und ich kenne nur einen Geist, der angebetet werden will!!!!

Zurück
Oben