Die Sieben

Werbung:
Du bist lustig @believe.

Du hast doch einen "Denker" in dir. Dem sagst du, er soll sich mal etwas bemühen!

Liebe Grüßen
 
Hallo Eleu, von dem was du über die 7 schreibst bzw. umschreibst ist natürlich was "Hauchdünnes" dran!

Nur bedenke, Zahlen sind abhängig durch Gegenzahlen, ausser der Null.

Was hast du eigentlich mit der 7 an dir persönlich dran?

Liebe Grüße!
Hallo Eristda:kuss1:

Warum fragst du mich immer persönliche Dinge?!

Nein das ist nichts Hauchdünnes, jede Zahl steht außerhalb des Baumes für sich selbst.

Die Sieben ist die Zahl der Magie, schon immer gewesen und wird es immer sein!
 
Die Sieben wurde auch dem Patriachat zugeordnet:weihna1
zum Beispiel noch erkennbar im septemviratus, das im Staatsleben heute noch eine wichtige Rolle spielt.

Der römische Kirchenvater Tertullian bezeichnete Gott als septemplex spiritus, qui in tenebris uncus lucebat, sanctus semper-, als siebenfältigen Geist, der als einziger in den Dunkelheiten leuchtet.

Da Kabbalist würde das so ähnlich ausdrücken.

:welle:
 
Werbung:
Hallo Eristda!

Ist ja nicht so das ich nichts wissen will, aber manchmal wünschte ich, ich wüßte nichts!!

7 x 7 x 7 = 343

Auch in Griechenland hatte die Sieben einen zentralen Platz, siebenmal umkreisen die singenden Schwäne die Insel Delos, bevor Leto der Lichtgott geboren wird.
Auch die pytthagoräischen Anschauungen gehen davon aus, daß es einen Zusammenhang gibt, zwischen den sieben Planeten, den sieben Tönen in der Oktave, den sieben griechischen Vokalen usw.

Ferner ist Rom auf sieben Hügeln erbaut, man denke nur an den Ausdruck Roma septemgemina.

Hallo, ausserdem:
Die Pyramide ist ein Symbol für 3 und 4. Alle hebräischen Buchstaben des hebräischen Alphabets entstehen aus 3 und 4.
3 ist das Symbol des Dreicks, 4 das Symbol für des Quadrats. 3 ist der Geist, 4 ist die Materie.
3---Geist, Körper,Seele.
4---vier Richtungen des Raumes, Osten.Luft, Westen-Wasser,Norden--Erde.

Die Spitze des Dreiecks, die die Pyramide krönt, repräsentiert den Äther. Äther wandelt sich in Luft, dann in Feuer, dann in Wasser und dann in Erde....
7 ist eine sehr mächtige Zahl.
Das Symbol der sieben ist die Pyramide. Deshalb gibt es sieben Wochentage, sieben Öffnungen in deinem Kopf, sieben Halswirbel, sieben Wochentage 7 kreative Planeten.
Wirbel: 7 Halswirbel
12 Brustwirbel 12 tierkreiszeichen 12 Monate im Jahr
5 Lendenwirbel. die fünf Tattvas(Elemente)
Sakrum -das Licht
Stissbein--Dunkelheit
nur zur Vollständigkeit.
bist du im 34. Lebensjahr steht das Dreick über dem Quadrat, d.h.der Geist beherrscht die Materie, bist du im 43. Jahr steht das Quadrat über dem Dreieck. Materie beherrscht den Geist.
Das alles ist nicht von mir, sondern Kabbala.
Ich weiss aber noch vieeeel zu wenig. Ich weiss aber, das die Wissenden manchmal gerne Unwissend wären.
LG
lumen
 
Zurück
Oben